1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

das kann ich bestätigen. Mein Comag war auch nahezu im Dauereinsatz :)

ich bin froh dass das mit meinen großen externen Platten so gut klappt.

hierzu ein paar Neuigkeiten:

Leider kann man sich nicht blind darauf verlassen, dass ein Festplattentyp mit demselben Namen immer mit dem Comag harmoniert, auch wenn es auf den ersten Blick die gleiche Platte ist. Von der Trekstor-Platte gibt es jedenfalls unterschiedliche Versionen. Die bei amazon bestellte Trekstor-Platte scheint ein aktuelleres Modell zu sein, das meine ich auch schon an der Verpackung zu sehen. Die Erkennung vom Comag ist hier unproblematischer.

ich habe einige Wochen später nochmal das gleiche Modell bei t-online bestellt. Hier funktioniert die Erkennung etwas umständlicher:

-Comag an
    -Trekstor an
    (mal die HDD-Taste drücken)
    => hier erkennt der Comag die "amazon"-Trekstor-Platte

anders bei der "t-online"-Platte:
    man muss jetzt den Comag nochmal ausschalten, ca. 10 sek. warten und dann wieder einschalten.
    (nach dem Ausschalten rührt sich im Inneren der Platte nach ca. 5-10 Sekunden "etwas")

nach dem Einschalten wird die Platte dann erkannt, die LED blink heftig rot-blau (anders als bei der amazon-Platte), und nach ca. 3-5 Minuten ist die Externe dann endlich einsatzbereit.

etwas umständlich :rolleyes: , aber immerhin.

vielleicht gibt es bei t-online inzwischen ja auch eine neuere Charge der Platte. Am günstigsten ist sie jedenfalls immer noch im t-online-shop (Tipp mit Gutschein noch günstiger ;))

noch einen Fehlversuch gibt es zu berichten:
    die 1 TB Elements von WD wird bei mir (bisher) leider nicht vom Comag erkannt.

ich vermute es hat etwas mit dem fehlenden Ein-/Ausschalter zu tun. Kann das sein? Der fehlt ja auch bei der Fujitsu-Platte (1 TB), die ja auch nicht erkannt wird.

2. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Espio,

was will man denn alles auf einen Terrabyte drauf packen?

Das müßten ja etwas um 350 h, bzw. 210 DVD's als Kapazität sein oder habe ich mich da verrechnet?

Gibt es denn so viel gutes Material über den Sat?

Ich habe gerade mal 32h über Weihnachten vollgepackt.

Wenn ich einen externen Eingang für ein Analogsignal hätte, ...
    aber anderer seits, ob einer die alten Videobänder noch sehen mag ?

Auf alle Fälle würde sich dann der Festeinbau lohnen, ist eine normale 3,5" Festplatte, vielleicht wird die dann schneller und auch besser erkannt.

Guten Rutsch!

3. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Patrick,

schade, daß es solch eine Funktion nicht gibt!

Also das wäre was, was ich als Updatefunktion ncht schlecht finden würde!
    Gerade auch wegen der ganzen Beschriftung, die Fernbedienung - SMS - Tippfunktion ist recht nervig ;-(

Aber egal, alles in allem ist das ein super Gerät für recht schmales Geld, auch wenn es kein HD bietet, aber bei den aktuellen Sendern, ist es meiner Meinung nach noch zu früh für die neue Technik.

Die alten Filme sind eh' nicht so gut in der Qualität und bei Ice Age zum Beispiel war kaum Unterschied vom Sat zur DVD zu sehen!

Wirklich top für die Programmierung des Timers bekommt Comag von mir eine 1! die ist so leicht, das ist total entspannend ;-)

4. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

och, da fällt mir eine Menge ein :)

Spielfilme,
    Kinderfilme (Oliver Twist, Feivel, Einhorn Pippi, Michel usw... da gab es eine Menge über Weihnachten ;))

Konzerte... z.B. am 31.12.

ich bring die Platten voll, da habe ich keine Sorgen... :D

ebenso allen hier einen guten Rutsch :)

5. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erledigt

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  6. chris2k

chris2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erledigt

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  7. axel-325

axel-325 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

geniales Forum - vielleicht könnt ihr mir helfen, mit der SuFu habe ich nichts brauchbares finden können.

Für meinen Comag habe ich mir eine externe große Festplatte mit USB 2.0-Anschluss (480MBit/s) gekauft, die
    iomega select mit 1 TB, externe Stromversorgung.
    Verbaute Platte ist intern die Samsung HD103UJ mit 32 MB Puffer, Bus Typ: S-ATAII/300, 3,5", 7.200 U/min,
    Das Gehäuse puffert 8 MB
    Kaufdatum KW51 2008 (kurz vor Weihnachten).
    Formatierung bei Kauf: 1 Partition, NTFS, 1 TB

Die Platte habe ich partitioniert. Die erste Partition ist 800 GB groß und wurde von mir mit dem heise-Tool auf FAT32 umgeschossen.

Platte angesteckt, nach mehrmaligem Reset des Receivers wurde sie erkannt, so dass ich einige Aufnahmen direkt vom Comag auf die Platte kopieren konnte.
    Später wollte ich aufnehmen, die Aufnahme hat aber leider nicht funktioniert. Die Platte wurde auch nicht mehr erkannt.
    Am nächsten Tag habe ich dann einen Laptop genutzt, um von Comag -> HDD zu kopieren, weil schneller. Alles ok.

Beim direkten Anschluss der Platte an den Comag wird die Platte nicht mehr erkannt, auch nicht, wenn das USB-Kabel eingesteckt, der Receiver eingeschaltet oder mittels blauer Taste eine USB-Aktivierung versucht wird.

Der Versuch einer Direktaufnahme auf USB führt zur Fehlermeldung, dass kein brauchbares Gerät eingesteckt ist (oder so ähnlich)

Ein Update der FW von 3.5 auf die 3.6-DE (neueste Version, Danke, espeef) brachte auch keine Verbesserung.

Weitere Informationen:
    Das Gerät habe ich im Somer 2008 bei real gekauft.
    In der Anzeige leuchtet USB auf, wenn die ext. Platte eingesteckt ist.
    Platte funktioniert ohne Probleme am PC
    USB-Zugriff von PC auf Comag ebenfalls ohne Probleme.

Habt ihr Ideen?
    Der direkte Zugriff hat definitiv funktioniert...

Vielen Dank

Axel

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was ist denn die erste partition, fat32 oder ntfs? probier mal bitte auch die hdd mit nur einer partition (natürlich nur fat32) anzuschliessen.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

großes problem:

nachdem ich vor einiger zeit eine 320er festplatte in den pvr2 eingebaut hatte, habe ich heute nacht die restlichen filme von der externen auf die interne kopiert. mit der folge, dass, jetzt gar nichts mehr abgespielt wird, weder die alten, noch die neuen filme. viele der ordner sind nicht mal mehr mit normalen hdd-taste zu sehen, sie werden nur noch über das bilder-und-musik-menu als blaue ordner und nicht wie gewohnt als roter punkt angezeigt.

ich habe schon diverse male aufnahmen hin und her kopiert, aber sowas ist mir noch nicht passiert. weiss jemand abhilfe?

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi hoax,

war die externe Festplatte direkt am Receiver angeschlossen ?