1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linux-tv, 9. Januar 2009.

  1. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin Premiere Kunde. Habe das Bundesliga Abo mit Nagra S02 Karte.
    Gucke mit Dreambox 7000.
    Jetzt möchte ich gerne auf HD erweitern. Natürlich soll das auf die Nagra Karte.
    Welchen Receiver müsste ich dann kaufen (Premiere angeben)?
    Und wollen die unbedingt wieder eine Seriennummer. Könnte ich mir zur Not im Laden besorgen.
    Ich wollte mir dann wahrscheinlich eine DM800 holen. Habe auch noch ein Alphacrypt-Modul. Das sollte dann doch damit gehen?

    Kann man das HD Pakat online dazubuchen? Wäre ja einfacher.
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Hallo!
    Ich habe mein Abo online erweitert. Ging problemlos. Und es wurde nirgends eine Receivernummer abgefragt.
    Gruß. gohliser07.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Der Philips 9005 kann Nagra. Dann gibt es noch so einen wo mir der Name grad nicht einfällt, war aber das schrottigste Gerät ;) Die zertifizierten Geräte von Humax haben NDS integriert (iCord und 1000 PR-HD).

    Alternative ist immer ein freier Receiver mit CI-Schacht. Deine Nagra-Karte rein, Alphacrypt Light CI-Modul und los gehts.

    ja, HD kannst Du online dazubuchen. Wirst dann aber zu den aktuellen Konditionen eingestuft, weiss nicht ob Dir das recht ist.
     
  4. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Danke, das klingt ja gut. Dann werde ich mir wohl gleich einen nicht zertifizierten Receiver holen. Und online erweitern.
    Hab jetzt ja nur Buli 12 Monate für 19.90. Da hab ich dann ja keine Nachteile. Außer, dass es wieder für 12 Monate ist.

    Funzt dass denn sicher mit Alphacryt? Ich hab kein Light sondern die "Full"Version. Ist schon ein paar Jahre alt.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Wenn Du Dreamboxen hast, kannst Du problemlos auch ne NDS-Karte nutzen. Du brauchst dann auch keine Module ( die DM 800 hat eh keinen CI-Schacht!) , sondern nur ein anderes Image wie etwa Gemini und die entsprechenden Softcams.

    ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Wie gesagt, die 800er hat kein CI! Du mußt Dich dann , egal ob Nagra oder NDS, mit den alternativen Möglichkeiten beschäftigen.
     
  7. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Gemini soll da dann sowieso drauf. Hab ich ja auch schon auf der 7000er. Da läuft Premiere ja auch ohne CI. Allerdings wusste ich nicht, dass damit dann auch NDS geht. Klingt ja immer besser. :D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    ja natürlich geht das. Habe 2 NDS-Karten und die 2. hat noch nie was anderes als ne Dreambox gesehen und läuft problemlos:love::D

    Also bestell das HD-Abo und harre der Dinge:winken:
     
  9. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    Hallo Leute,

    ich glaub das ist der richtige Thread für mich. Ich klink mich mal ein. Ich hab im Prinzip das gleiche Problem wie Linux tv.

    Wir wollen uns vielleicht Premiere HD holen. Ich hab im Forum gelesen das es besser ist wenn man ne Nagravision Karte für Premiere kriegt.

    Was muss ich denen bei Premiere erzählen damit ich ne Nagra Karte kriege? Wir sind zur Zeit noch gar nicht Kunde bei Premiere und waren es auch noch nie. Wie läuft das ab? Ein Schulfreund von mir würde mich gerne anwerben und hat gesagt das er die Prämie mit mir teilt. Was muss ich tun?

    Hier im Thread wird der Philips 9005 empfohlen. Hilft es sich vorher diesen Receiver zu kaufen? Gibts noch andere Geräte? In welchen original Premiere zertifizierten Receivern würde denn unsere neue Nagra Karte richtig laufen? Wie gut ist der Philips?

    Bitte seid nicht böse wenn ich zu viele Fragen stelle. Vielen Dank an alle und schönes Wochenende!

    Es grüßt der rote Drache!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Premiere HD Receiver ist Nagra-tauglich

    mit zertifizierten Receivern ist es völlig rille ob Du Nagra oder NDS hast. Sag lieber welchen nichtzertifizierten Receiver Du nutzen willst, dann kann man Dich beraten. Sonst: Um Nagra-Karte zu erhalten SN von Nagra ( HD) Receiver vorweisen.