1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will eine D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bigaxl, 15. Dezember 2008.

  1. bigaxl

    bigaxl Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde hier.

    Trotz vielem Lesen und Suchen blicke ich wohl leider immer noch nicht durch. Ich bitte um Nachsicht.

    Also hier mal mein Sachstand: Ich bin seit Jahren über Kabel Deutschland in Berlin bei Premiere und habe einen Philips DCR9001 mit einer Karte D02 ( nach Tausch ). Weiterhin ist auf dieser Karte Digital Home von KD. Soweit, so gut.

    Nun habe ich den Philips fürs Schlafzimmer als Zweitgerät genommen und für das Wohnzimmer einen Technisat HD 8K mit Alphacrypt Classic angeschafft, alle Updates installiert womit in diesem die D02 Karte auch prima funktioniert.

    Ich wollte nun bei KD das Digital Home von der Premiere D02 Karte auf eine separate Karte auslagern um im Wohnzimmer Digital Home zu haben und im Schlafzimmer Premiere. Nun ist der Technisat nicht freigegeben, also habe ich mir nach vielem Lesen hier den SN-Generator geladen, bei KD eine SN für einen Pace angegeben, welche auch dort akzeptiert wurde. Leider erhielt ich nun eine D09 Karte. Ein Anruf am Samstag bei der Hotline ergab, dass man mir eine falsch Karte zugesandt hat und ich eine neue D02 bekommen soll. Heute nachgefragt, ob diese schon im Versand ist, wurde mir nun erklärt, dass die D09 im Pace läuft und ich nur eine D02 erhalte, wenn ich die richtige Fehlermeldung nennen kann ( 10, 24 o.ä. ), da ja die Möglichkeit besteht, dass die Karte noch nicht "geladen" ist, was immer das auch heissen mag.

    Was habe ich falsch gemacht und wie kriege ich die Kuh vom Eis?

    Mit Dank vorab für eure Hilfe.

    cu

    Axel
     
  2. smokie99

    smokie99 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Hallo Axel,

    ich stehe gerade mitten in dem gleichen Problem. Nach dem Kauf eines Full-HD-Fernsehers habe ich mir den Nanoxx 9500 HDTV angeschafft.
    Bei KDG hatte ich eine zweite Karte bestellt und eine D09 bekommen. Da gabs zunächst keine Nachfrage nach einer SN - diese hatte ich für eine D2 Box auch im Internet generiert ;)

    Die D09 funzte natürlich nicht. Also noch mal angerufen. Der "Berater" sagte mir zunächst, daß die D2 Box veraltet ist und es nicht geht. erst nach mehrmaliger nachfrage, was zu tun sei fragte er nach der SN. Da ich diese nicht sofort zur Hand hatte rief ich ein drittes mal an und die Dame notierte die SN meinte, dass sie mir nochmal ein Freischaltsignal schicken wolle. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, möge ich die technische Hotline anrufen.

    Nach einigen Stunden tat ich dies und die nächste Dame meinte, daß ich eine D02 brauche :) Ich fragte freundlich, ob ich das gleich bei ihr bestellen könnte und sie bejahte dies. :)

    Mal sehen, ob es auch klappt - ist noch nicht so lang her.

    Mein Tip: Versuche es über die technische Hotline.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Meldet doch eine D-Box 1 an, dann gibt es automatisch eine D01 Karte die wunderbar im Alphacrypt-Ligt, Easy-TV-Modul etc. läuft.
     
  4. smokie99

    smokie99 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Die D02-Karte ist da :):)
     
  5. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Hi ihr Lieben

    Ich habe den Panasonic Full HD Plasma. Der hat einen CI-Einschub. Also habe ich mir das AlphaCryp Light und meine K09-Karte in eine D02-Karte von Kabel Deutschland getauscht. Frage: Stimmt es, dass man mit der D02-Karte keine HD schauen kann?

    Freue mich auf Antworten.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Nein, sogar das Gegenteil ist der Fall.
    HD gibt es nur bei Premiere, und für Premiere werden im KD Netz nur D02 und D01 Karten verwendet.

    Ob der Fernseher HD über DVB-C, oder überhaupt DVB-C unterstützt, ist dann ein weiteres Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  7. loili

    loili Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Hallo,
    ich habe gestern bei KD Kabel Digital Home bestellt.
    Ich bekomme da einen Kabelreceiver mit Smardcard.
    Ich brauche aber eine Smardcard D02 für Satellitenempfang.
    Wie erhalte ich eine solche Karte?
    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank
    Loili
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich will eine D02 Karte

    Niergens denn D02 Karten sind nicht für Sat geeignet.
    Für Sat gibts S01, S02 und V13 Karten.