1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umfrage: Privatsender machen das bessere Programm

Hättest du dich mal informiert. Es gibt seit 10 Jahren keine neuen Kanäle und seit 5 Jahren ist dies festgeschrieben.
    Der MDR hat eine eigene Nachrichtensendung. Wenn das Ziel sein soll, dass jeder gegen jeden Sinn alleine handeln soll, dann erwarte aber nicht, dass dies billiger kommt.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Im Gegenteil, der Beitrag von Dir war sehr konstruktiv. :)

Die paar Sendungen reichen mir aber, da ich gar nicht so viel TV schauen möchte.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Sie dürfen derzeit vielleicht nicht, aber sie würden gerne, und genau das habe ich kritisiert.

Da haben wir den Salat, der ÖR hat einfach zu viele Kanäle. ;)

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Annahme deinerseits. Es gibt die Deckelung und das ist ausdrücklich auch gut so. Aber welchen Sinn ergibt es, wenn wir uns irgendwelche Dinge ausdenken, nur um einen Grund zu haben, loszuknüppeln.
    Ich könnte dir ja auch unterstellen, dass du in geschlossenen Ortschaften gern 80-90 fahren würdest. Und das kritisiere ich ausdrücklich! Wie kannst du uns in Gefahr bringen? Zum Glück gibt es Vorschriften, die dich, ja dich, davon abhalten.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das ist keine Annahme meinerseits, diesbezügliche Äußerungen gab es vor geraumer Zeit von einem (oder mehreren) Verantwortlichen der ÖR.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

In Sachen Filme gibt es für mich nur 2 Alternativen: Das ZDF Montagskino und meine Videothek, alles andere ist qualitativ minderwertig, durch Werbung unterbrochen, geschnitten oder sonst irgendwie nicht sehenswert. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen Film auf einem privaten Sender gesehen hätte.

Nur bei Serien liegen die Privaten ganz klar vorn, da vermisse ich auch einiges bei den ÖR. Apropos Serien: Nur als Tipp: Gestern lief auf ITV-1 die zweite Staffel von Dexter an, die erste Folge wird morgen nochmal wiederholt.

Gruß
    emtewe

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ist bei Premiere schon durch mit dem Ergebnis, dass .......
    naja bin kein Spassverderber aber die Staffel bringt viele unerwartete Ereignisse. Unbedingt ansehen. :)

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Eigentlich lese ich in einem Thread immer erst ausführlich, ehe ich schreibe.
    Ich habe jetzt nur die letzten 3 oder 4 Einträge gelesen und entschuldige mich bereits vorher , wenn ich nur mit einer Frage zu diesem Thema daher komme, die vielleicht schon diskutiert wurde:
    WER BEHAUPTET SO ETWAS ?
    Meine Antwort vorweg: Nur Leute mit bescheidenem Bildungsniveau. Natürlch ist diese Antwort zu knapp und zu pauschal. Wer kann das besser ausdrücken ?

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vergleich zwischen Privat Fernshen und ÖRR hinkt aber. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Tele 5 auf Sendungen wie Hoemshopping verzichten würde, wären die Einnahmen abgesichert. Denn auch ein Sender wie Tele 5 kostet den Sendebetrieb inkl. Programm viel Geld, ähnlich wie bei den ÖRR.

Du kann st auch unmöglich hingehen und den folgenden (konstruierten aber analogen) Vergleich ziehen:
    Der Vorstandsvorsitzende mit seinem Audi A8 Firmenwagen, schaut euch ihn an, sein Wagen hat mehr Qualität als der VW Polo des einfachen Angestellten mit 3 Kindern.
    Ich glaube, dass der Angestellt auch lieber einen Audia A8 fahren würde, doch niemand finanziert ihm den Wagen, dass muss er selber durch sein Gehalt abzüglich den Kosten für den Unterhalt seiner Familie.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du dich auf die Überschrift beziehst, eine Umfrage der Werbeindustrie zum 25 Geburtstag des Privatfernsehens, repräsentativ bei 1000 Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren durchgeführt. :D

Noch Fragen?