1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Storm-Master, 6. Januar 2009.

  1. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich suche einen guten DVD-Player bis 100,-€. Gerne auch mit HDMI und Upscaling 1080p, wenn es denn eine Bildverbesserung bringen sollte.

    Wichtig ist mir am Ende eine gute Bildqualität der normalen DVD's auf meinem Sharp 42X20E... !!!
     
  2. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

    Hab mich eben mal ein bisschen schlau gelesen:

    Offensichtlich beherrscht mein Sharp LC-42X20E auch ein Upscaling auf 1080p. Von daher muss ich die Frage eher umformulieren:

    Welcher DVD-Player mit oben genannten Eigenschaften (HDMI, Upscaling 1080p, ca. 100,-€) skaliert besser als mein Sharp Fernseher ???
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

    Also ich habe mir kürzlich den Philips DVP 5990 gekauft. Hauptsächlich wegen USB und Divx-Ultra.
    Nach ein paar Wochen mit meiner bisherigen S-Video Verkabelung hab ich dann zusätzlich noch eine HDMI-Verbindung geschaffen. Wirklich geniales Bild! :cool:
    (zumindest bei anamorphen Material. 4:3 letterbox kann ich bei meinem Loewe Xelos A26 leider nicht zoomen bei HDMI :mad:)

    Selbst die rote Vorspann-Schrift meiner Blade-DVD ist klar und deutlich lesbar, was bisher bei keiner analogen Verbindung der Fall war.

    Naja, einfach mal die Kritiken bei obigen Link lesen, insbesondere die vom 11. Oktober 2008. ;)
     
  4. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

    Na, das hört sich doch gut an... :)
     
  5. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

    Nach einigen Recherchen und Belesungen im Internet, bin ich jetzt bei folgenden drei Geräten hängen geblieben, wo ich glaube, dass sie das "Upscaling" besser beherrschen als mein Sharp LC-42X20E:

    1.) Xoro HSD 8430 (oder 8420)
    2.) Philips DVP 5990
    3.) Toshiba XDE500KE

    Zu welchem Kauf würdet Ihr mir raten (und vor allen Dingen weshalb...) ???
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

    Muss mich hier auch mal einklinken. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Panasonic DVD-S52 zu kaufen, vor allem weil ich mit dem Vorgänger S49 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und weil der wohl auch mehrfach Testsieger geworden ist.
    Wie würde der denn im Vergleich mit den genannten abschneiden, kennt den jemand? Immerhin gab es den letztens hier in einem Elektromarkt für 59,- Euro.

    Gruß
    emtewe

    Edit: Anders gefragt: Sind billige neue Modelle besser als preisreduzierte "alte"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  7. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: DVD-Player (gern mit HDMI und Upscaling 1080p) bis 100,-€

    Zum Xoro und Toshi kann ich nichts sagen, aber ich habe auch den DVP 5990 und war beeidruckt von dem Bild das er liefert!
    Falsch machst du mit ihm nichts.

    LG