1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    es gibt ja bekanntermassen die berühmten Disney DVD´s , die meisten einen excellenten Klang in 5.1 bieten. Wenn Filme auf dem Disney Channel kommen, könnte man doch auch auf 5.1 setzen.

    Technisch zu aufwenig , Kostenfrage ? Oder welcher Grund steckt dahinter ?


    Mfg
    ssj3rd
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Für den deutschen Disney Channel gibt es derzeit keinen DD5.1-Ton, den wir (oder andere) übertragen könnten. Die Frage nach den Gründen könnte letztlich nur der Sender beantworten. Wir meinen gelesen zu haben, dass es beim Disney Channel U.K. (englischen) Dolby-Digital-Ton gibt - wenn dem so sein sollte, dann wäre auch nicht ausgeschlossen, dass das für den deutschen Disney-Channel auch irgendwann noch kommen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Die Vermutungen sind wohl berechtigt, für deutsche Zuschauer reicht sehr oft der Stereo-Ton, wenn die englischen vollen 5.1-Raumklang bekommen (siehe auch Blu-ray- und HD-DVD-Serie sowie HD-Ausstrahlung von "Planet Erde"). Es kommen wohl nicht genug Beschwerden bei den Produzenten an... ;)

    Klaus
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Kunden zweiter Klasse.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Noch nicht ganz wach???

    Der Disneychannel gibts generell nicht in DD 5.1.
    Wie geht "zaubern"???

    Hauptsache schnell die Trollkeule raushängen lassen ... boh!!!:confused:

    OT T-Home-Team:

     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Wieso? DU deutest rein das docfred Kunden der Telekom meint, davon steht hier aber nichts. Es könnte auch heissen das er den deutschen Markt meint, also halt dich zurück mit den Bezeichnungen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Ich hab grade blöd geguckt. Du hast dazu noch keinen dämlichen Post geschrieben. Und gestern abend hatte ich keine Lust zum Posten. Hattst bestimmt Langeweile, weil Du mich nicht ärgern konntest!:confused:
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    sag mal Kimi....einfach mal die fre.... halten, bekommst du auch nicht hin :eek:
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Nein es war sehr entspannt ohne deine Spams hier, olvenstedter hat auch die Klappe gehalten also war das Lesen hier sehr angenehm.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum kein DD 5.1 beim Disney Channel

    Schade, die letzten zwei Tage konnte man hier echt fachliche Diskussionen verfolgen. Dank k. ist das wieder dahin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.