1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver kommt einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patrick0000, 7. Januar 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Hmmm, dann ist das neu. Ich habe mich nämlich in der Vergangenheit öfters darüber geärgert, dass die Beträge für Receiver nie abgebucht wurden und ich dann plötzlich mit einem Postboten konfrontiert wurde, der dann unerwartet Bargeld von mir wollte.

    Das PREMIERE einen Receiver der nichtmals ausgeliefert wurde bereits in Rechnung stellt und sogar abbucht, ist natürlich ziemlich frech. Ich würde das Geld knallhart zurück buchen lassen und PREMIERE schriftlich über den Vorgang informieren und auch die Abobeträge würde ich nicht bezahlen, bis der Receiver geliefert wurde.

    Der Receiver ist elementarer Vertragsbestandteil und ohne diesen auch das HD-Abo nicht nutzbar. Erst wenn PREMIERE seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommt, kriegen sie Geld und nicht vorab für einen Receiver der nicht geliefert wurde und ein Abo, dass nicht nutzbar ist!

    Das ganze PREMIERE schriftlich mitteilen (per FAX) ist billiger.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Premiere würde darauf wohl wie folgt antworten (ist auch logisch)

    1. Dem Abonnenten obliegt gem. AGB die Bereitstellung der Hardware
    2. Rechnung ist gestellt + fällig, Lieferung ist nicht nötig nach BGB um eine Rechnung zu stellen. (so kenn ich das noch aus der Schule)

    .. andersrum muss man es machen. Wenn der Krempel dann da ist ne Mail und schreiben Bestellung Tag X, Lieferung Tag Y, Nutzbarkeit =0 -> um anteilige Gutschrift bitten.

    Und Rückbuchen .. viel Spass, das macht es doch meist schlimmer als es schon ist, Programm wird erstmal abgestellt (sofern SC und Receiver mal eintrifft ;)), dann muss amn wieder anrufen und um Freischaltung bitten, Mahngebühren/Rücklastschriftgeb. gehen erstmal automatisch rein, da muss man wieder beantragen selbige zu streichen, mir wär das zu aufwendig.
     
  3. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Moin,

    also ich würde mal sagen unglücklich bestellt! Schau mal wie die Feiertage lagen! Wenn im Versand am 24. noch gearbeitet wurde max nen halben Tag, dann also frühestens wieder am 29. da aber da auch wieder nur 2,5 Arbeitstage sind, kann es sein das dein Gerät erst heute rausgeht!
    Ist zwar blöd, aber kein Fehlverhalten von Premiere. Der Arbeitnehmer freut sich in der Regel über die Feiertage, vorallem wenn sie so gut liegen um möglichst wenig Urlaub zu verbrauchen :)
    Ist die Abbuchung vom Premierekundenkonto? Weil normalerweise am Feiertag nicht bei der Bank gebucht wird.... :)

    Grüße
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Das stimmt so nicht.

    Beantragen muss man bei Premiere schon mal gar nichts. Premiere ist keine Behörde.

    Aus zweifacher Erfahrung kann ich sagen:

    Die Stornogebühren bei Widerruf der Lastschrift berechnen sie stets frech dem Kunden.

    Dann widerruft man noch ein oder zweimal und schreibt eine nette eMail, in der man die Einzugsermächtigung widerruft und bittet, nicht mehr zumahen, sondern direkt zu klagen.

    Dann wird "das Verfahren" eingestellt. Eine ziemlich lächerliche Formulierung, weil ein Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden kann. Premiere glaubt aber aber offensichtlich, hoheitiche Aufgaben wahrzunehmen. :D

    Das Programm wurde in beiden Fällen nicht gesperrt.

    Premiere weiß schon, wie die rechtliche Situation ist. Sie versuchen es halt immer wieder gerne.

    Übrigens: Es ist tägliche Praxis, dass Premiere vor Leistungserbringung abbucht.

    Smartcard erhalten am 24.11.2008. Abgebucht aber schon am 04.11.2008. Abobeginn auch auf 04.11.2008 gesetzt. Eine Unverschämthei.

    Erst nach Reklamation wurde das Geld erstattet. Zunächst wollte man wieder eine Verrechnung andrehen. Ich habe mitgeteilt, dass ich das Geld unverzüglich erstattet haben will. Andernfalls würde die Einzugsermächtigung widerrufen.

    Oh Wunder, es ging.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Passt zwar nicht unbedingt, aber ich habe mir am 26.12.08 eine Vodafone Sim Karte bestellt. In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-3 Tage. Die Karte wurde laut Anschreiben gestern verschickt und ist heute bei mir eingetroffen. Durch die Feiertage hat sich da einiges verschoben. So wird es vermutlich auch bei dir sein.:winken:
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Hat Vodafone denn auch am 26.12.208 schon mal abgebucht?
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Nein.
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Das ist der Unterschied zu Premiere.

    Die buchen grundsätzlich ab, bevor der Kunde überhaupt etwas erhalten hat.

    Bei denen beginnt ein Abo sogar am 04.11.2008 wenn der Kunde die Karte erst am 24.11.2008 erhält. Das wird dann auch so berechnet.

    Na ja, viele melden sich wahrscheinlich nicht ...
     
  9. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Moin,

    aber auch Premiere bucht generell nicht am Feiertag ab!! Weil geht nicht :winken:

    Grüße
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD Receiver kommt einfach nicht

    Wenn es ginge, würden sie auch das machen.