1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

marktanteile tv-sender 2008

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von olvenstedter, 6. Januar 2009.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Tendenziell muss es aber so kommen, weil es eigentlich schon da ist. Bei uns begann das Multichannel-Zeitalter für viele schon recht früh, weil Sat und Kabel schnell Verbreitung fanden, insbesondere auch durch den Osten, der von jetzt auf gleich Schüsseln kaufte oder Kabel im Rahmen des Aufbaus bekam (weswegen die Terrestrik-Zahlen dort auch immer niedriger waren).
    Ergebnis ist, dass man bereits jetzt mit unter 13% Marktführer sein kann. Es zeigt sich also, dass die große Verteilung bereits stattgefunden hat und jetzt aber die kleine Verteilung bevorsteht, wie man an den jährlich sinkenden Marktanteilen prima sehen kann.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    ich will ja nix sagen, aber kannst du zahlen lesen? :confused: marktführer ist ard mit 13,4 und 2. zdf mit 13,1 %.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Seine aussage bezog sich aber nicht direkt auf deine verlinkten Bilder.

    Im Jahre 2008 gab es genug Tage wo sender mit 12.x % Tagesbester waren.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    ja? nenn mal das datum dieser tage! im übrigen geht es in diesem thread um die jahresmarktanteile. :winken:
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Im November lag RTL mit 12,9% ganz vorn.
    Im Oktober das ZDF mit 12,7%.
    Im September das Erste mit 12,7%.

    (Und solange ein Nebensatz alles ist, was du auszusetzen hast, mach' ich mir keine Sorgen um meine Leseleistung.)
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    hast da die quoten der dritten beachtet?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Nö. Ich behaupte weiterhin, das die 6000 GFK-Meter nicht für 80 Mio. Zuschauer respektive 35 Mio. HH repräsentativ sind, und es auch daran liegen könnte, das GFK-Meterchen Nr. 5566 am Fernseher eingeschlafen ist. Man kann vieles behaupten, unter Anderem auch das Gegenteil.
    Doch das Gegenteil beweisen konnte mir bisher noch niemand...;):winken:!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Olympia und Fußball EM lassen grüßen. Rechnet man das raus haben die Privaten sich mehr als gut gehalten. Nächstes Jahr werden die Öffis dann einbrechen.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Einen Einbruch würde ich nicht erwarten, aber es wird sich relativieren.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: marktanteile tv-sender 2008

    Nein, habe ich nicht. Aber die hatten letztes Jahr m.W. auch in den meisten Regionen verloren.