1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bruno1963, 6. Januar 2009.

  1. bruno1963

    bruno1963 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzen einen neuen Fernseher Sony KDL40W4500 gekauft. Nun habe ich gestern, um den gewünschten Effekt zu haben, auch noch einen Technisat Digit HD-8-S gekauft. Bei diesen kann man die HDMI Auflösung einstellen. Dazu kommt ein Testbild. Ich erhalte aber immer die Meldung bei HDMI Einstellung "1080i" - Signal nicht unterstützt. Prüfen Sie Geräteausgang.

    Er stellt sich immer auf 720p ein. Mein Ferseher unterstützt Full HD 1080 High Definition.

    Was kann das für Ursachen haben und gibt es eine Lösung?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit HD8-S

    Spontan wird ich mal das HDMI-Kabel tauschen und gucken, ob's klappt. Es sollte bei Full HD schon HDMI 1.3b mit bis zu 10,2 Gbit/s Datenübertragungsrate sein.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit HD8-S

    Beim HD8-S liegt ja ein HDMI Kabel bei und ich vermute, dass er das auch eingesetzt haben wird. Dieses sollte ja schon kompatibel zum Receiver sein und die am Receiver möglichen Optionen in Bezug aufs Bild unterstützen.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit HD8-S

    Man Du hast auch einen HD8-S, krass. Ich bin neidisch, in meinem Budget habe ich gerade keine 299,99 € für einen HD-Receiver:winken:. Ist das nun so eine Superkiste wie TechniSat® verspricht? Ich geh mal von aus, dass er bei dir läuft, oder hast Du auch Probleme?