1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Es hat hier vorgestern zuletzt geschneit und der schnee liegt hier immer noch :wüt:

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken:Bad Homburg meldet derzeit -8,2 Grad !!! Ich werde dann mit meinen Kiddys zum kleinen Feldberg rauf fahren ( 878,5 Meter hoch ) und bissel Ski fahren. Schnee soll es ja dort oben genug geben. Zumindest sieht es danach aus

http://www.webcam-deutschland.de/feldberg.html

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

auf der straße oder dem parkplatz. ich kapier das nicht ganz. was ist das für eine straße?? wem gehört die?

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Freundin erzählte mir, in den 90ern war es um die -30°C Minus zur Silvesternacht in Erfurt. Kann sich daran jemand erinnern? Gibt es vielleicht eine Seite, wo man solche Temperaturen nach lesen kann? in Google habe ich leider nichts gefunden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bis jetzt habe ich erst ein oder zweimal überhaupt zu gemacht.
    In meiner ehemaligen Wohnung (mit Kohleofen) wars bei solchen Themperaturen morgens meist nur 3-4°C im WZ im Bad wars dann bei 0°C und auch darunter. (Dann frohr mir das Wasser in den Leitungen ein).
    Oft musste ich nach der Spätschicht erst im Keller das Wasser auftauen da es dort auch -10°C waren. Heitzlüfter rein und dann volle pulle.

Eine Erkältung habe ich extrem selten, die kommt eigentlich nur wenn die Wohnung zu warm ist (Bei 22°C fühlen sich nämlich die Viren richtig wohl).

Momentan habe ich im WZ etwa 19°C was vollkommen ausreicht.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist eine Nebenstraße wo am ende ein Parkplatz endet.
    Beides gehört natürlich der Gemeinde und ist kein Privatweg.

Trotzdem räumt die Gemeinde hier NUR den Parkplatz und die Bürgersteige der eigenen Häuser.

Die Straße wurde hier nur auf der einen seite geräumt was aber eher zufall war.

Der größtteil der straße ist immer noch voll schnee und sicherlich auch kein Vergnügen dadrauf zu fahren.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer's nicht kann, soll's halt lassen. :rolleyes:

Mit Winterreifen und ein wenig Hirn im Kopp lässt sich eine zugeschneite Straße problemlos befahren -- vorausgesetzt, es ist keine zu starke Steigung bzw. Gefälle.

Gag

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vor allem nicht im ersten Gang anfahren. es geht auch mit dem 2. oder dritten. ;)

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei uns waren heut früh 6 Uhr -19,2 grad. Das reicht eigentlich. Da gefrieren einem ja die Nasenhaare.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es gibt auch Menschen die müssen mit dem auto fahren. Und ein anfänger die es hier aktuell um einiges mehr gibt sind sicherlich in dem Punkt auch nicht zu kritisieren.
    Und ich denke festgefahrener und somit auch rutschiger schnee ist sicherlich auch für einen erfahrenen autofahrer nichts was er mal so eben mit links macht.

Nichts destotrotz finde ich es irgendwie komisch das der schnee hier noch liegt und die räumfahrzeuge durchfahren aber nichts machen :LOL:.

Mit der obigen argumentation könnte man ja in Zukunft auch drauf verzichten die Bundesstraßen freizuräumen.

@Gorcon
    Was allerdings der KUpplung auch nicht gut bekommen soll.