1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toshiba LCDs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Trinitus, 6. Januar 2009.

  1. Trinitus

    Trinitus Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich überlege mir schon seit längerer Zeit einen größeren Bildschirm zuzulegen und nun ist wohl der Zeitpunkt gekommen...

    Jetzt kommt die Frage auf, welcher soll es sein...

    Ich wollte einfach Fragen ob mir jemand etwas zu diesen 2 LCDs
    Toshiba 42 CV 500 PG, Toshiba 42 CV 505 DG sagen kann.

    Verwendungszweck von diesem Fernseher ist einmal normales Fernsehen über das analoge Kabel und weiterhin über ein Heimkino System, welches auch noch angeschafft werden muss DVDs(nicht Blurays) zu schauen.

    Was würdet ihr zu diesen Modellen sagen, oder ratet ihr mir zu anderen Geräten? Preislich hatte ich max 800€ vorgesehen.

    Über Antworten würde ich mich freuen, vorallem wenn jemand Meinungen zu den 2 Toshibas abgeben kann.

    mfg
    Trin
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba LCDs

    Hallo,

    möchstest Du nur Meinungen zu den Geräten, oder auch Tipps ob evtl. etwas anderes für Dich besser ist ? Dann bitte hier den Fragebogen ausfüllen:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt/Grösse

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

    5. Wieviel man ausgeben möchte

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

    PS: Zu Toshiba muss man wissen, das dies der einzige Hersteller ist, der keine Garantie auf seine Geräte gibt.
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba LCDs

    Na und? Was nützt Dir eine Garantie, wenn sie unter den gesetzlichen Verpflichtungen der Gewährleistung liegt.


    Golphi
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Toshiba LCDs

    Genau deshalb habe ich mir letzte Woche keinen Toshi sondern einen Samsung 46 zoll lcd gekauft.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba LCDs

    Welche Garantie liegt unter der Gewährleistung ?
    Und was eine Garantie nutzt ? Dann lies dich bitte erstmal über die Unterschiede ein, z.b. Wikipedia.

    Wenn ich z.b. die Handhabung der Garantie bei Panasonic sehe und die nicht vorhandene bei Toshiba, dann ist das schon ein grosser Unterschied und kann beim Kauf eine Rolle spielen.

    Das hat nichts mit der Qualität der Toshiba-Geräte zu tun.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba LCDs

    Ein wenig Blättern hätte Dir gut getan.
    Quelle

    Quelle


    Golphi
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba LCDs

    Hallo,

    umgekehrt ! Lesen bildet, gilt auch für Dich.

    Wenn Sich Dir der Vorteil einer Garantie zusätzlich zur Gewährleistung nicht erschliesst, sorry, dann kann ich auch nicht helfen..

    Selbst wenn diese Garantie "schlechter" als die gesetzliche Gewährleistung ist, ist es immer noch besser als gar keine Garantie.

    Und jetzt zeig mir mal wo die Panasonic-Garantie (oder auch andere) schlechter ist als die Gewährleistung.
    Von der Beweisslastumkehr nach 6 Monaten will ich gar nicht reden.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Toshiba LCDs

    Willst Du nicht oder kannst Du nicht? Was interessiert mich Panasonic oder jeder andere Hersteller.

    Es gibt schlicht Garantie-Versprechen, die kannst Du Dir ans Knie nageln. Nicht mehr oder minder habe ich geschrieben.


    Golphi
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Toshiba LCDs

    Stimmt, hast Du geschrieben und stimmt auch ! Interessiert hier nur keinen ob die Garantie bei Severin-Toastern schlecht ist.

    Interessieren tut es schon, wenn Pana oder Samsung oder xy bei Flat-TVs eine gute Garantie und einen guten Service bieten, ist ja ein TV-Forum hier oder ?
     
  10. Trinitus

    Trinitus Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Toshiba LCDs

    Hey,

    ich wollte Meinungen zu den Geräten und auch Tipps ob nicht andere Geräte vielleicht besser sind für mich.

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt/Grösse:

    Zur Zeit beisitze ich einen alten Röhrenfernsehr mit einer Diagonale von 32cm.

    2. Die Sehgewohnheiten :

    Bisher benutze ich den TV nur für Analog Kabel, also 100% weil ich die DVDs auf meinem PC schaue, das soll sich aber dann ändern ich würde sagen 70% Analog-Kabel und dann DVD 30%, Konsolen besitze ich nicht und hatte auch nicht vor mir in nächster Zeit eine anzuschafen

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher

    ca, 3,5 bis 4m

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte/5. Wieviel man ausgeben möchte

    Hatte mir gedacht 42Zoll da ich glaube das man bei dieser Größe noch mit 800€ auskommt, oder irre ich mich?

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
    Den Pc hatte ich nicht vor am fernseher anzuschließen

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

    Später vielleicht wenn Bluray bezhalbar wird! Jetzt noch nicht!

    8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

    Die 2 Geräte von Toshiba hatte ich mir auf der Promarkt Seite ausgesucht. Sie waren bezahlbar, ich hatte irgendwo gelesen das Toshiba spitze in Sachen lcd fernseher ist und nen Freund meinte, wenn ich viel über analoges kabel schaue, soll ich mir nur nen lcd mit HD ready holen, keinen Full hd.

    9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung?:

    Tagsbüber und abends, hab nen hellen Raum, nachmittags scheint die Sonne rein aber auf die entgegengesetzte zum Fernseher. Das Zimmer ist durch Rollos zu verdunkeln.