1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Das stimmt.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein Tipp für alle die heute abend noch nichts vorhaben, der Wetterbericht sollte ein bequemes Abtauen des Gefrierschranks ermöglichen. Ich habe mein Gefriergut soeben auf dem Balkon im Schnee deponiert, und beginne jetzt mit dem Abtauen :)

Gruß
    emtewe

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Viel so kalt heute zum Fahrrad fahr'n gewesen. Wann kommt endlich wieder der Sommer???

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei diesem Wetter kann man zur "Fahrphysik" nur sagen: Was ist einfacher? Schlitten ziehen oder schieben...:D
    Aber vielleicht ist ja Heckantrieb besser bei Schnee und Eis, wer weiß...:D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das kommt darauf an wie der Fahrer damit umgehen kann, wer sich der Schwächen seines Fahrzeugs bewusst ist, wird wahrscheinlich immer besser zurechtkommen als jemand der blind auf tolle Technik und den "besseren" Antrieb vertraut. Ich bin jahrelang beruflich Auto gefahren, mit vielen unterschiedlichen Modellen, und im Schnee ist das beste was du fahren kannst ein Auto mit dem du vertraut bist, und das du in den besonderen Bedingungen kennst und getestet hast.
    Das erste was ich als Führerscheinneuling im nächsten Schnee gemacht hatte war, auf einen riesengroßen leeren Parkplatz zu fahren und mich stundenlang zu drehen und zu rutschen. Sowas macht nicht nur Spaß, sondern da lernt man verdammt viel über die Grenzen und das Verhalten seines Fahrzeugs, nicht nur im Schnee sondern auch bei Nässe und generell rutschigen Fahrbahnen.
    Immer wenn ich neue Autos habe hoffe ich auf ähnliche Gelegenheiten um sowas zu wiederholen.
    Ach ja, professionelle Fahrsicherheitstrainings habe ich natürlich auch gemacht, das ist aber irgendwie etwas anderes als wenn man selber "spielen" kann. :)

Gruß
    emtewe

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das stimmt ja alles, aber bergauf bei Schnee und Eis, was muß man da lernen oder was kommt besser?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Im Zweifelsfalle muss man einfach wissen dass es nicht geht, und zwar bevor man festsitzt und den Verkehr blockiert ;)

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Also da ich auch mit ein paar Modellen unterschiedlichen Antriebs herumgespielt habe, muß ich rein subjektiv sagen, daß der Frontantrieb erheblich größere Steigungen bewältigen kann.:D

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das dürfte im Ruhrgebiet und im Rheinland gestern aber kaum ein Problem gegeben haben, und wer in den Bergen wohnt, der hat für solches Wetter auch einen Allrad ;)

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Schnee und Eis muß es nicht mal der Kreuzberg sein um das festzustellen, da reicht manchmal schon eine leichte Steigung.;)
    Hatte sogar schon mal verschiedene Unimogs unterm Hintern mit ganz heftigen Winterreifen und Überallantrieb, wenns zu glatt ist rutschen auch fünf, sechs Tonnen und mehr wohin auch immer.
    (Es gibt aber einen guten Trick die Dinger im Winter wieder in Spur zu bringen)

Schlimm ist nur wenn ein lebensmüder Allwetterradfahrer in der Nähe ist, ich habe ja nichts gegen Selbstmörder, aber die sollen mein Gewissen bitte nicht in Gefahr bringen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009