1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2: Fernbedienung defekt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mknauer, 5. Januar 2009.

1. mknauer

mknauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S2: Fernbedienung defekt

Ach Mensch, musst Du wieder mit den Farbtasten anfangen? :eek:

Da habe ich so viel drüber gelesen, dass diese Tasten an der "One" fehlen. Deswegen soll es nun die 885 werden. Wobei ich viel lieber die One genommen hätte. Ist das kompliziert... :confused:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Kopliziert ja ;) Aber mit den Harmony Fernbedienungen kann man viel Spaß haben... wenn sie mal eingerichtet sind :D

Bei der 885 musst du nur aufpassen ! Da (scheint) es zwei Versionen zu geben (zum Mindist anhand von Bildern im Internet) einmal mit Farbtasten und einmal ohne. Diese "unsicherheit" hatte mich damals nämlich zur Harmony 785 gebracht. Zumal ich finde, dass diese sogar noch die Schönere "Form" hat. Also nicht dieses "Runde" sondern eher normal :D. Aber das ist geschmacksache.

3. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Ich habe die Harmony 555 und also es ist alles ein Frage der Anschlüsse. Will man bloss einen TV mit einem Receiver nutzen, ist das hier wohl eine sehr gute FB:

http://www.oneforall.de/de_DE/product/1/universal-fernbedienungen/3/advanced/23/digital-2

Die Harmony funktionierte nach zwei Wochen nicht mehr und das Help in der Fernbedienung ist ein Witz. Zwar werden einigeProbleme gelöst,doch mit demnächsten Download der Settings mit der Software ist alles wieder wie gehabt. Ausserdem ist man mit dem unglaublich aufwändigen Setup per Logitech Software echt so ziemlich aufgeschmissen bei Spezial Anforderungen. Gut gehen Logitech nur bei einfachen Anforderungen.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... also selbst hab noch keine Harmony kaputt bekommen, aber wenn du mal eine kaputt bekommst (weiss ich aus diversen Foren) is Logitech sehr schnell die zu Tauschen.

Und dann ein Punkt den ich gar nicht verstehe, was meinst du mit: "Zwar werden einigeProbleme gelöst,doch mit demnächsten Download der Settings mit der Software ist alles wieder wie gehabt." ?!

Die Help Funktion arbeitet in "logischer" Reihenfolge Probleme ab, und hat an sich mit den Einstellungen der Fernbedienung gar nichts zu tun :confused::rolleyes:.

Und das Setup ist (mit der neusten Software) nicht mehr schwer. Wenn du jedoch mit Aufwendig, Zeitaufändig meinst, dass sagte hier bis jetzt jeder ;). NUR Hast du die FB einmal eingerichtet, ist sie unschlagbar ;). Nur bis sie Perfekt eingerichtet ist, das dauert halt. Einige Problemchen bemerkt man eben erst im Betrieb.

5. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Also es ist so: TV und Sat Receiver und HDMI Inputs. Ich drücke auf TV schauen als Aktivität. Vor zwei Wochen klappte es einigermassen, meist war der HDMI Input aber falsch.

Jetzt geht weder TV noch Sat Receiver mehr an. Und ich drücke Help. Das fragt ab der TV an ist. Ich: nein. Logitech: schaltet TV ein, noch mal fragen. Ich: ja ok. Dann das Selbe mit dem Sat Receiver nochmal und das jedes mal wenn ich TV schauen will.

Oh Mann, die FB geht wieder. Ich denke sie war einfach nicht informiert dass der TV ja schon lief. Habe eben alles mit der Logitech Aus Taste abgeschaltet und es nochmals probiert. Also das ist schon immer das Problem gewesen. Denn oft nehme ich für Spezielles die Original FB und wenn man aus Versehen nicht mit der Logitech FB die Geräte abschaltet kommt dieser was ist On und Off Automatisch Mechanismus der Logitech komplett durcheinander.

Diese Ja Nein Help Fragen in Help die alles fixen, sind aber beim nächsten Update vom PC zur FB ja alle wieder überschrieben oder sehe ich das falsch?

Und Nervig ist: Die Recorder Tasten bei der Logitech liegen völlig vertauscht im Vergleich zur Technisat. Dann die Beleuchtung welche nur 1 Sek aufleuchtet. Nicht witzig.

Nun liegt die 555 wieder neben dem Original FB Berg und ich habe aufgegeben. Sie ist nicht so toll wie die Werbung das verspricht wenn man einen Toshiba TV hat und mehrere HDMI Inputs nutzt..

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

So nen "Tipp" wenn das mal Funktioniert hat, einloggen in der Software, und das Setup aus der Software nochmal aufspielen.... hast du keinen Fehler gemacht bei der Einrichtung, funktioniert alles.
    Ist der HDMI Input immer Falsch, dann musst du evtl. ne Zeitverzögerung einbauen, denn ich hatte das Problem auch, dass das Signal für den Eingang zu früh kam (der Fernseher war noch gar nicht richtig an)

Zur "HELP" Funktion, diese ändert NICHTS an dem Setup der Fernbedienung, deswegen musst du das halt immer wieder machen, wenn du den evtl. Fehler bei der Einrichtung nicht behebst.

Zu den Tasten, dass das Layout einer Universal Fernbedienung nicht dem einer Original FB entspricht ist meisstens so. Aber wenn es vertauscht ist, und dich stört, man kann die Tasten umbelegen :rolleyes:, dann stimmt zwar der Aufdruck auf der FB bzw. der Taste nicht mehr, aber dann wäre es genauso wie bei der Technisat FB :winken::D.

Und ich wiederhole mich schon wieder, das Einrichten der FB (bis zur Perfektion) braucht ZEIT. Das Erste einrichten ist recht schnell gemacht in 30-45 Min. Das Feintuning (wenn man es wirklich bis zur Spitze Treiben will) dauert dann eben nen paar Tage/Wochen.

7. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. mknauer

mknauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, mein Problem ist gelöst!!! :winken:

Ich habe meine FB halbwegs ohne bleibende Kratzer aufbekommen. Die Platine der Fernbedienung war im mittleren Drittel total feucht! Keine Ahnung was das für Feuchtigkeit war, sie roch nach nichts :eek: Ich habe alles gut gereinigt. Und wo die FB schon mal offen war, habe ich sofort die Sendediode ein wenig verlängert und weiter nach draußen geführt. Nun ist von der Reinigung wieder alles trocken und zusammen gebaut. Und alle Tasten funktionieren wieder einwandfrei. Und das beste ist, durch das Herausführen der Sendediode kann ich die FB irgendwo im Zimmer hinhalten: Die Funktion wird immer ohne Probleme ausgeführt! Es ist kein genaues Zielen auf den SAT-Recorder mehr nötig.

Jetzt muss ich nur noch die Diode ein wenig fixieren, weil sonst kann sie schnell verbiegen / abbrechen. Aber das kriege ich auch noch hin.

Und morgen bestelle ich meine neue FB ab ;-)

Gruß, Markus

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie die FB am besten zu öffnen ist.

10. mknauer

mknauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mit einem stumpfen Messer an der seitlichen Ritze hineingedrückt u. ein wenig "gehebelt". Wenn man erstmal einen Anfang hat, kann man relativ leicht die beiden FB-Hälften voneinander trennen. Die Hälften sind rundherum miteinander verhakt. Leider sind kleine Kratzer vom Messer entstanden.