1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soccermaniac, 5. Januar 2009.

  1. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Anzeige
    Sollte ich mit meinem Thema hier falsch liegen, bitte ich um Nachsicht, habe leider beim Durchsuchen des kompletten Forums nichts gefunden!

    Ich habe mit meinem Technisat HDS2, den ich mit einem AC-Light und der SW-Version 3.18 betreibe, u.a. Probleme mit Aufnahmen von P-Kanälen, die sind leider gestört, ich habe Bild- und Tonausfälle, grüne Blockbildung, alle Timer-Aufnahmen von einem P-Kanal waren auch gescheitert, ich erhielt nur ein schwarzes Bild. Bei einer geglückten Aufnahme (Planet Erde) ließ ich testweise eine Timer-Aufnahme starten (P-Kanal) und die Festplatte hatte so richtig "geknistert"....

    Bin im Moment als alter Technisat-Kunde vom HDS2 ziemlich enttäuscht und würde mich über Lösungsvorschläge freuen, da ich ansonsten das Gerät eintauschen müsste..

    Danke im Voraus für eure Antworten und viele Grüße
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Hallo,

    sowas hatte ich auch mal. Wurde immer schlimmer. --> Festplatte defekt. Ab zum Händler damit.

    Gruß
    Chris
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Diese Fehler können auch bei einem zu hohen Pegel bein Antennensignal entstehen. Leider reagiert der HDS2 mit Aussetzern, wenn er zuviel Signal bekommt. Dagenen gibt's Dämpfungsglieder, womit man den Pegel anpassen kann.
     
  4. weni_peni

    weni_peni Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Hallo zusammen,

    Ich bin auch seit neustem Besitzer eines HD S2. Ich habe bis jetzt ca. 10 Timer-Aufnahmen programmiert. Von denen leider lediglich die hälfte geglückt ist. Bei den anderen Aufnahmen erschien lediglich ein schwarzes Bild und kein Ton (aber dennoch eine Speichergrösse von mehreren GB).

    Kann mir / uns bitte jemand einen Tipp oder Hinweis geben?

    Besten Dank & Grüsse
     
  5. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    @ Wonder48: Eine bescheidene Frage, was ist ein Dämpfungsglied?
     
  6. 256bit

    256bit Guest

    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Habt Ihr euren HDS2 direkt angeschlossen über HDMI? Meine Aufnahmen waren immer perfekt--bis ich einen HDMI Umschalter dazwischenschaltete.Das anschauen von Programmen ging zwar problemlos,aber die Aufnahmen waren nur schwarz,kein Bild,kein Ton.Umschalter enfernt und das Aufnehmen ging wieder problemlos.Falls ihr son Ding oder eventuell auch einen Verstärker dazwischengeschaltet habt,schliesst mal den HDS2 direkt am LCD an und versucht dann eine Aufnahme.

    Gruß
    256bit
     
  7. weni_peni

    weni_peni Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Ja, Ich habe den HDS2 direkt mit dem LCD verbunden. Leider kommt bei den Aufnahmen trotzdem kein Bild und kein Ton. (Wie gesagt, funktioniert es jedoch hin und wieder mit dem Aufnehmen)
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Gib mal 5 Minuten Vorlaufzeit zur Aufnahme von P. und berichte dann.
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Bei mir funktionieren eigentlich alle Aufnahmen. Läuft wie ein Uhrwerk.

    Der Anschluss zum TV hat übrigens keinen Einfluss auf die Aufnahmen. Festplatte, die Verbindung des Receivers zur Satellitenschüssels oder das CI-Modul sind die potenziellen Fehlerquellen.
     
  10. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

    Klick mal hier und scroll etwas tiefer