1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft der Prepaid Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 5. Januar 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Plant Premiere eigentlich die Prepaid Angebote komplett einzustellen?
    Oder wird es eher ausgebaut?

    In Österreich sind alle Prepaid Gutscheine ja leider ungültig.
    Ich würde mich aber sehr freuen wenn sich das ändert.


    Im Mediamarkt & Co gibt es nur teilweise haufenweise FLEX Gutscheine, Prepaid wär nur über Internet verfügbar nur will Premiere Deutschland die dann nicht annehmen :eek:
     
  2. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft der Prepaid Angebote


    Seit wann??? :eek::eek:
     
  3. AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    in Österreich gekaufte PrePaids werden NICHT in Deutschland angenommen und umgekehrt. Gleiches gilt auch für FLEX Guthaben.

    Hier handelt es sich um zwei verschiedene Unternehmen, darum werden die Angebote nicht gegenseitig angenommen.

    Du kannst beim Hofer gekauftes auch nicht bei Aldi umtauschen.
     
  4. FunTaManGo

    FunTaManGo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    Hallo!

    Hab vorhin zufällig wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert und die sagten mir, dass ich mir die Alternative Prepaid sparen kann, weil das eh bald eingestellt würde. Schade eigentlich, hätte sie sich für mich als Alternative (brauche parallel jetzt für eine Zweitwohnung SAT) nahezu perfekt angeboten. Also gemeint ist Deutschland, was mit Österreich ist, weiss ich nicht.

    bye, FunTa
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    Warum kannst du dir eine Alternative sparen, wenn es zukünftig eingestellt wird. Für die Entscheidung Prepaid ja oder nein ist doch einzig das hier und jetzt entscheidend. Derzeit kannst du Prepaids kaufen. Was in der Zukunft diesbezüglich sein wird, ist doch ganz egal.
     
  6. FunTaManGo

    FunTaManGo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    Vielleicht ist es ungewiss, wie lange man noch die Karten aufladen kann, keine Ahnung ?! Vielleicht sollte man solche Äusserungen von der Hotline auch gar nicht immer so ernst nehmen, wie ich es getan habe ?! Erstmal abwarten, wenn etwas offiziell veröffentlicht wird. Andererseits wenn das Guthaben nicht verfällt - die Karte also unbegrenzt nutzbar ist - wäre es wirklich als Alternative zum Zweitvertrag möglich, da hast Du Recht.

    bye, FunTa
     
  7. AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    du meinst Premiere FLEX und nicht PrePaid Gutscheine
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    Sowohl bei PREMIERE FLEX, als auch bei PREPAID Abos werden keine neuen Paket mehr produziert. Es gibt also nur noch Restbestände, die derzeit abverkauft werden. So kann FLEX zum Beispiel nicht mehr über die PREMIERE Hotline aufgeladen werden, sondern nur noch mit Guthabenkarten aus Restbeständen im Handel.

    Die Prepaidgutscheine werden (müssen) aber auch weiterhin anerkannt werden, bzw. dürfen ihren Wert nicht verlieren. Es hindert dich also niemand daran dich mit Prepaidgutscheinen einzudecken, denn noch sind die Lager der Händler gut gefüllt. Im schlimmsten Fall erkennt die PREMIERE irgendwann nicht mehr an und erstattet dir lediglich den Betrag, den der Gutschein gekostet hat zurück.

    Das Risiko ist also recht gering, außer bei Konkurs, aber das scheint ja zumindest erstmal abgewendet.

    Beachte aber, dass bei PREPAID Gutscheinen kein Update des Abos mehr möglich ist. Jede Aboveränderung verlangt einen Wechsel in die aktuelle Programmstruktur und das ist bei PREPAID natürlich nicht möglich. Du bekommst also nur die Pakete des PREPAIDS und kannst nichts dazubuchen (zB. STAR, HDTV, Sportdigital.TV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zukunft der Prepaid Angebote

    Nein, Neuabos Flex gehen nciht mehr über die Hotline, aufladen ist sehr wohl noch möglich!


    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/home_flex_guthabenaufladen.jsp