1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Pausentaste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ZappelPhilipp, 4. Januar 2009.

  1. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    Anzeige
    Also, bin ich nur zu verblendet, oder geht es tatsächlich nicht.

    Aufgabenstellung aus der manuellen Aufnahme heraus: Pausen oder Werbung rauszunehmen, sprich: einfach die Pausentaste drücken, damit man den Film/das Spiel ohne Werbung aufnimmt.
    Drücke ich beim Receiver die gelbe Taste (Pause/Wiedergabe), so läuft die Aufnahme im Hintergrund weiter und es wird ein Time-Shift in Betrieb genommen.
    Aber das will ich doch gar nicht.

    Lösung?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD S2 Pausentaste

    nicht Pause, sondern stop. Allerdings haste dann mehrere Datein.
     
  3. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: HD S2 Pausentaste

    :eek:

    ja aehm ...
    das meinste jetzt aber nicht ernst, oder ?
    Bei 'nem Footballspiel kommen so mal locker ca 25-30 Schnipsel raus. das ist ja übel.
    Die kann man anschließend ja zusammenfügen, mit irgend nem Programm, aber hey: die Marssonden sind unterwegs, bald besiedeln die Menschen die ISS, und das Teil kann keine Pause?

    Damals, mit meinem Kassettenrecorder :D, als ich noch die großen 8 von Radio Tele Luxemburg manuell aufgenommen habe ...

    Jetzt mal im Ernst, kann man tatsächlich keine Pause in der Aufnahme machen?

    *kopfschüttel*
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Pausentaste

    Nein, du kannst aber, wenn der Werbeblock beginnt, die Aufnahmetaste drücken. Dann wird nämlich eine Marke gesetzt. Wenn die Werbung beendet ist wieder eine Marke setzen. Im Nachhinein dann die Aufnahme bearbeiten. Zwischen den Markern kannst du nun ganz einfach die Werbung rausschneiden.

    Gruß
    Chris
     
  5. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: HD S2 Pausentaste

    Danke Chris,

    das mit dem Marke setzen wusste ich. Nur habe ich das nachträglich beim Ansehen immer gemacht.
    So ist es einfacher.
    Hoffentlich macht der so viele Marken ...

    :eek: