1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Was heißt das Sky Modell, wenn ich mir dieses Modell anschaue dann ist mir das gar nicht so fremd. Das ist eigentlich das Modell was in Deutschland hauptsächlich Praktiziert wird.

Hinter eine Summe X steht eine feste Leistung.

Ich behaupte mal das Premiere Abosystem ist ein Exot. Bei welchen Anbieter kann man den Preis und die Leistung sich aussuchen. Mir fällt kein weiterer Anbieter ein, dabei meine ich nicht nur die Pay TV anbieter.

Ich kann ganz bestimmt nicht zu Vodafone gehen und verlangen das ich die Super Flatrate für 25 Euro bekomme. Da lacht mich der Verkäufer aus oder gibt mir zu verstehen das ich ein Vogel habe.

Sowas ging bei Premiere mehrere Jahre locker durch.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sky-Modell heißt erst Basispaket, dann erst Premium. Auf Premiere bezogen erst Famlilie muss man haben um Buli/Film/Sport zu abonnieren, Nix mehr mit Film oder Buli solo für 20€, sondern immer erst Familie als Grundabo.

Und HD gibts auch nicht mal so ohne weiteres, da brauchst mind. alle anderen Pakete bzw. bei HD wird nur das freigeschaltet wo man auch das Grundabo dazu hat (gäbe es noch SportHD gibts den Sender nur wenn man auch Sprot abonniert hat, ein Filmabonnent bekäme nur Film ...

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja klar, mit Sonderrabatten die ASTRA für HDTV Kunden bis Ende 2007 angeboten hat. Danach war Essig mit einem kompletten Transponder, da dann wieder der Spartrip anfing, denn die normalen Preise wollte man dann doch nicht zahlen und jetzt teilt man sich die Kapazität mit ASTRA PROMO und ANIXE HD.

Pro7/Sat1 ist ja auch abgesprungen als die ASTRA Rabatte ausliefen!

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die Zeiten sind wohl vorbei das man Film, Sport, Fußball so Abonnieren konnte. Das mag wohl sein, wurde auch so von Premiere gesagt.

Unitymedia ist auch wie ein Sky Model aufgebaut. Darüber beschwert sich keiner. Will man ein Pay TV Paket Abonnieren muss man auch das Basis Paket Abonnieren. Obwohl Eigentümer Digital Kunden das Basis Paket direkt dabei haben.

Premiere würde nach den Sky Model wie folgt gestaffelt sein
    20€ Basispaket
    35€ Basispaket + 1 Prenium Sender
    45€ Basispaket + 2 Prenium Sender
    54€ Basispaket + 3 Prenium Sender

HD Paket kann ab ein Prenium Sender für 10€ dazu gebucht werden.
    Bei den Thema HD wird Premiere unheimlich Kreativ sein und da etwas außergewöhnliches machen.

Das Basipaket lässt auch noch möglichkeiten offen für Spielereien.
    Sky unterteilt das Basispaket gerne nochmal in Kategorien. Ich weis nur nicht ob Premiere genügend Dritt Sender besitzt um die nochmal in Kategorien zu unterteilen.

Dann könnte das wie folgt aussehen

10€ 2Basispakete ( Doku, Kinder, Musik, Familie )
    15€ 3Basispakete
    20€ 4Basispakete
    35€ 4Basispakete + 1 Prenium Sender ( Sport, Film, Bundesliga )
    45€ 4Basispakete + 2 Prenium Sender
    54€ 4Basispakete + 3 Prenium Sender

Da gibt es so einige möglichkeiten.
    Ich bin mir sicher das die Williamstruppe uns überraschen werden.

Hilft alles nichts Premiere Star muss trotzdem noch etwas Wachsen, egal wie. Wenn die alle Sender auf Mpeg 4 umstellen müssen um an Kapazität pro Sender zu sparen.

Premiere kann wohl kaum auf ein anderen Sateliten umziehen. Alle nahmhaftten Deutschen Sender befinden sich eben auf 19,2 Ost. Die Menschen werden wohl kaum ihre Schüsseln neu ausrichten.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das hab ich auch nie bestritten!
    Nur sitzen bei der Premiere Star GmbH viele kleinere Miteigentümer am Tisch. Das könnte Herrn Murdoch gar nicht schmecken. Der will immer die komplette Macht an sich ziehen!
    Deshlab bleibe ich dabei: Williams könnte Star und Familie verkaufen und selbst 2 attraktive Drittanbieterpakete schnüren!

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So wird es nicht kommen. Entweder sind die HD Paket im jeweiligen Paket schon enthalten, und man bezahlt eine einmalige Freischaltung, oder HD kosten 10 € und ist nur mit dem Komplettpaket buchbar.

HD wird weiter ausgebaut und nach deinem Modell könnte man dann einfach das Basis Paket und 1 Premiumpaket wie Film nehmen und hätte dann die Buli und Champions League mit dabei.

Ich denke die Staffelung wird auf:

20 / 35 / 45 / 50 / 60 (HD) oder 20 / 40 / 50 / 55 (HD Sender im jeweiligen Paket)

Das Basis Paket wird weiter unterteilt allerdings wie bei SKy Italia, muss man bei einem Premiumpaket das komplette Basispaket nehmen

hinauslaufen

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sich selber auch noch per Satellit Konkurrenz zu schaffen macht nun wirklich überhaupt keinen Sinn!

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so. Murdoch wird eher die anderen Anteile an Familie+Star wieder aufkaufen.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Premiere Star befindet sich in einer unglücklichen Lage.
    Unglücklich nicht weil die existieren sondern weil Premiere nur die hälfte davon besitzt.

Verkaufen kann man nicht und die fehlenden Anteile bekommt man auch nicht gekauft. Die anderen Eigentümer wollen wahrscheinlich gar nicht verkaufen.

Premiere Star ist wahrscheinlich der einzigste bei Premiere der weis wie man schwarze Zahlen zum Jahresende aufweisen kann.

Also wird es auch in der Zukunft immer jemanden geben der bei Premiere Star mitverdient.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Die Fiction möglichkeiten beim neuen zukünftigen Abosystem sind keine grenzen Gesetzt.

Wahrscheinlich kommt es eh anders als alle gedacht haben. Das währe ja nichts neues.
    Man kann ja gerne darüber Spekulieren.