1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 29. Dezember 2006.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Selber schuld. Manch einer hier sollte sich mal die Lebensverhältnisse im Ausland anschauen, bevor er über Deutschland meckert. Ich jedenfalls bin immer wieder froh, wenn ich auch dem Ausland komme, wieder hier zu sein.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich sammel gerne EURO-Münzen.
    Habe fast alle Länder komplett... (von den Anfangs-Ländern).. Ich glaube 3-5 fehlen mir noch.. (San Marino, Vatikan & Monaco meine ich jetzt nicht).

Aus Slowenien hab ich erst 1 Münze und aus Malta & Zypern noch garkeine, aber die gibt es ja auch noch nicht lange...

Gekauft hab ich mir bisher nur 2 Münzen: Und zwar 2 Münzen aus San Marino - gab es relativ günstig :)

Sammelt hier noch jemand Euro-münzen?

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ja hier, ich, Bastiii :D

Hab alle Sätze (außer Monaco, San Marino, Vatikan und die neuen Länder) voll :winken:
    Jetzt bin ich auf der Jagd nach den neuen Münzen, 2 hab ich schon :D

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ab Morgen in den Geldbeuteln zu finden.:winken:
    Euro Münzen aus der Slowakei.
    Also nicht wundern über Neue schöne Rückseiten.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Wer nicht mitbekommen haben will, wie wir gerade die ersten Jahre nach der Umstellung regelrecht verarscht wurden, hatte wahrscheinlich zu lange schlimmes Eurofieber.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob du das als blödsinn abstellst oder nicht.

Wenn man sich die preis entwicklung so anguckt hat die sich die preisentwicklung bei der euro umstellung so gut wie gar nicht geändert und ist auch die Jahre danach in ähnlicher höhe wie vor dem € geblieben.

Sicherlich gab es auch geschäfte die das ganze ausgenutzt haben und 100 % aufgeschlagen haben nur waren das definitiv nicht alle.

Und eins wette ich die Preise die wir aktuell bezahlen hätten wir auch mit der DM bezahlen müssen.

http://www.destatis.de/jetspeed/por...eise/Verbraucherpreise/Verbraucherpreise.psml

Mit Eurofieber hat das ganze sicherlich nichts mehr zu tun dieses unnötige "T€uro" zu kritisieren und nervig zu finden.

7. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nelli, super Service, aber soooo schnell werden diese Münzen nicht bei uns zu finden sein.
    Außer man macht da jetzt Ski-Urlaub(ach ne, verwechselt mit Slowenien, gibt es in der Slowakei überhaupt Berge?).
    Ich habe letztes Jahr(2008) zufällig eine 2 €-Münze von Slowenien(Einführung 2007?) von einem Mann bekommen, der eine kroatische Frau hat(wohl aus Heimaturlaub).

Den Sammel-Hype mache ich aber nicht mehr mit. Kurz anschauen/bewundern und dann wieder ausgeben. Die Münzen im Portemonnaie sind eh nicht mehr wert als der Nennwert(und die sogenannten Sammlermünzen im Grunde auch nicht, man kauft sie teuer ein und wer sie besitzt, macht beim Verkauf mit einigen Ausnahmen nur Verlust).

In Deutschland sollte man sich bei der Gestaltung der (Kurs-)Münzen mal mehr Mühe geben, überall gibt es schönere Motive, nur bei uns nicht, Motive wirken irgendwie total steril, ohne Leben).

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auch für Deutschland gibt es 2009 Neue Rückseiten zu bewundern.
    10 Jahre Wirtschafts und Währungsunion.

Saarland

9. AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Da bin ich auch schon ganz heiß drauf, die in den Händen zu halten, um die Starterpacks müssen sie ja schon fast gekämpft haben.

Hat sich damals Schröder (oder aber der Bundespräsident) auch gleich pressewirksam einige Minuten nach Mitternacht vor dem Bankomaten beim Abheben der ersten Euros filmen lassen, so wie es der slowakische Präsident tat?

Für Interessenten hier das Video dazu:
    http://www.ta3.com/sk/reportaze/108109_vyber-prvych-eurobankoviek-z-bankomatu-v-nr-sr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2009
  10. AW: Neue Euro Münzen ab 1.1.07 gültig

Dann schau mal auf Nelli's Kupfermünzen oder auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriváň

Also wenn Du 2494 m Seehöhe noch gerade so als Berg durchgehen lassen würdest, dann hier de frohe Botschaft: ja, es gibt da auch Berge. :D