1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. Januar 2009.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Folgender Sachverhalt liegt bei mir vor.
    Habe mir im Dezember Big Brother dazugebucht und dieß direkt wieder per E-Mail gekündigt. Daraufhin habe ich eine schriftliche Bestätigung von Premiere erhalten das es gekündigt ist zum 31.12.08. Nun hat mir Premiere aber dennoch heute 15 Euro mehr abgebucht. Als ich auf mein Kundenkonto geschaut habe, habe ich schon vor einigen Tagen gemerkt, dass mir dort 15 Euro gutgeschrieben worden. Soll ich die Buchung jetzt widerrufen??? Fallen dabei Kosten für mich an oder nicht ? Wird Premiere mir den Bildschrim schwarz machen ?
     
  2. AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    wenn dir das geld intern schon wieder gutgeschrieben ist brauchst du auch nicht mehr zu widerrufen. das gibt nur unnötigen stress.
     
  3. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Aber wieso wurde die Gutschrift nicht direkt verrechnet. Die 15 Euro waren schon vor Jahresende auf meinem Kundenkonto.
     
  4. AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    weil

    1. es nicht jeden tag rechnungsläufe gibt
    2. vielleicht ein paar feiertage noch zusätzlich dazwischen lagen
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    oder

    3. weil Premiere momentan 15 EUR zinslosen Kredit für ein paar Wochen von seinen Abonenten sehr gut gebrauchen kann... ;) Wenn das bei nur 100.000 Kunden passiert läppert sich das ja schon... :cool:
     
  6. AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    dummes geschwätz
     
  7. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Das halte ich auch für Geschätz.
    Selbst bei 100.000 Kunden und 10 % Verzinsung pro wären das bei 10 Tagen
    auch nur ein ein paar hundert euro.
    ich glaub kaum das dies der Aufwand für Premiere wert wäre...
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Eine unberechtigte Lastschrift kann man natürlich widerrufen, ohne dass für den Kunden Kosten entstehen.

    Premiere meint zwar immer, der Kunde müsse die Stornokosten tragen. Bleibt man aber dabei, dass man das nicht macht, geben sie klein bei.

    Selbst Premiere weiß, dass der Kunde keine zinslosen Darlehen gewähren muss.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    Solche zinslosen Darlehen von Kunden sind nicht unüblich und 15 EUR im Monat bei 10% Kreditzinsen ergeben bei 100000 Kunden schon einen Zinsvorteil von knapp 14000 EUR im Monat.
    Auch Prepaidgutscheine sind im Grunde nichts anderes als ein zeitlich befristetes Darlehen des Kunden an Premiere.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zur Rückgabe der Premiere Lastschrift

    ich komm auf etwas +ber 10.000, da Premiere ja die USt erstmal abführen muss ans FA.

    Aber: Es haben keine 100.000 BB abonniert + gleich wieder gekündigt. Wenn 1000 wieder gek. haben und da der "Zisnschaden/-vorteil entsteht, na das kannst doch bei den Verlusten die Premiere einfährt in den Skat drücken, absolut unwesentlich. Im Gegenteil, von den 1000 rufen wieder paar an/schreiben Mails, derej Bearbeitung ist teurer als der tolle Zinsvorteil