1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Droooood

Droooood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Habe jetzt cat7 Kabel angeschlossen und das Bild ist nachwievor auf einigen Kanälen unter aller Kanone. Ich habe mir jetzt noch einen Netzfilter bestellt und hoffe das das Bild etwas besser wird.

Z.b habe ich gestern Spartacus gesehen und das Bild war sowas von grottig wir hätten Ihn am liebsten ausgeschaltet.

Hätte ich mal auf meinen Kollegen gehört und auf Satelit gesetzt.
    Aber so ist das, wenn man auf das Werbeversprechen reinfällt. Kann man den ganzen kram zurückgeben. Das Fernseh der Zukunft stell ich mir wirklich anders vor.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Bild wird dadurch nicht besser, weil es keine Netzfehler sind. Lass dir nix von Kimigino und seinen Alteregos erzählen. Der Fehler sitzt in der T-Home Zentrale, die bleiben
    a) bei ihrer Transkodiererei von MPEG-2 auf MPEG-4
    b) bei ihrer unterdimensionierten Datenrate von 2,5MBit/s FBR MPEG-4/h.264 für den Videoteil.

3. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass bei der Benutzung auch der Upstream genutzt wird, ist schon richtig, aber dabei werden nur wenige Daten übertragen und der dafür zur Verfügung stehende Upstream ist auch im ungünstigsten Fall ausreichend.

Falls Ihr Media-Receiver oft träge auf Eingaben reagiert, so prüfen Sie bitte auch einmal die folgenden Punkte:

Wenn Sie ein TV-Gerät mit OPC-Sensor (ein Sensor zur automatischen Anpassung der Displayhelligkeit an die Umgebungshelligkeit) verwenden und die T-Home Entertain Fernbedienung nicht mehr oder nur auf kurzem Abstand zum Media Receiver funktioniert, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Schalten Sie die automatische Helligkeitsregelung an Ihrem TV-Gerät ab
    - Verringern Sie die automatische Helligkeitsregelung an Ihrem TV-Gerät
    - Platzieren Sie den T-Home Media Receiver mit größtmöglichem Abstand zu Ihrem TV-Gerät
    - Platzieren Sie Energiesparlampen im Umfeld des T-Home Media Receiver um oder schalten sie aus

Wenn Sie die Fernbedienung bei ausgeschalteten TV-Gerät problemlos nutzen können und auch die Deaktivierung des OPC-Sensors nicht hilft, empfehlen wir Ihnen den Sensor testweise abzukleben.

Wenn Ihr Fernsehgerät keinen OPC-Sensor hat und auch dann noch träge oder gar nicht mehr reagiert, wenn Sie mit der Fernbedienung testweise dicht an den Media-Receiver herangehen, dann melden Sie die Schwierigkeiten bitte einmal unserer Entertain-Hotline. Wir werden Ihnen auch dort zwar keine unmittelbare Lösung anbieten können, aber die Kontakte werden ausgewertet und geben uns wichtige Hinweise darauf, wo "der Schuh drückt". Nötigenfalls werden auf diesem Weg auch zusätzliche Informationen aufgenommen.

Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

Falls Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff
    verwenden:

"Entertain: Das Menü reagiert teilweise träge auf die Fernbedienungseingaben"

[1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de

4. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Handelt es sich denn bei den Sendungen überhaupt um Sendungen, für die eine Freischaltung per PIN erforderlich ist (also FSK16 oder FSK18)?

Falls die PIN oft und auch ohne erkennbaren Grund angefordert wird, dann kann das ein Indiz für Störungen auf der Verbindung sein, und möglicherweise ist das auch die Ursache dafür, dass Sie die Freischaltung manchmal doppelt durchführen müssen.

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Port 3 oder 4 Ihres Routers verbunden ist, also weder ein Switch dazwischengeschaltet ist, noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel PowerLAN verwenden wird. Verwenden Sie bitte nur den für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV) und kein anderes Router-Modell.

Wenn das alles gegeben ist und es bei Ihnen denoch regelmäßig zu augenscheinlich unbegründeten PIN-Abfragen kommt (also zum Beispiel
    PIN-Abfragen bei Sendungen, die keiner Alterbeschränkung unterliegen), dann setzen Sie sich bitte mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung, damit dort gegebenenfalls eine Prüfung Ihres Anschlusses veranlasst werden kann:

Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

[1] Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

mail@t-home-team.de

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  5. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja! Bei Sendungen über dem WK II, wird eine PIN Eingabe verlangt, beim History Channel (FSK16).

Ich habe jetzt mal den Router ausgetauscht. Die Telekom-Techniker sagen mir ständig, daß meine Leitung perfekt sei. Die Telefondose wurde ja auch schon ausgetauscht.
    Splitter und Kabel sind dran, wenn sich die Störungen nicht verziehen.

Ich muß aber auch posten, daß die Störungen minimal sind. Vielleicht fällt für insgesamt mal 1-4 Minute(n), pro Tag, das I-Net hier aus. Es gibt auch Tage wo nix passiert und es kommen die Tage, wo es auch öfters mal ausfällt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist und bleibt ein Softwareupdate. Ich verstehe nicht, weshalb das THT immer noch die Pferde Scheu macht und ständig was von Leitungsproblemen erzählt. Damit wird nur eines erreicht: Jede Menge Geld verbrannt, weil die Kollegen von der Technik hinter Gespenstern und Phantomen hergejagt wird. Außerdem verärgert man die Kundschaft.

Aber mei... Weshalb sollte man nach zweieinhalb Jahren auch anfangen, die Software endlich zu fixen? :D

7. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du genau damit, docfred ? :)

Die Software vom Receiver, oder den Routern?

Herzlichen Glückwunsch zum Titel "Board Ikone".

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Reciever. Die ständigen PIN-Abfragen, wo sie nichts verloren haben, sind ein reines Softwareproblem.

Danke ;)

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toleranz nur wenn sie ihm zugute kommt, nicht anderen gegenüber. Sieht man schon an "Alle Free-TV Sender weg, aber mir mein TIMM". Und wenn man ihn darauf aufmerksam macht erzählt er was von Humor. Anderen gesteht er allerdings keinen Humor zu, wenn jemand was gegen TIMM sagt ist er gleich ein Schwulenhasser oder ähnliches.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das stimmt nicht. Ich helfe auch anderen Forenusern, die beleidigt werden. OK, was die Free-TV Sender angeht, gebe ich zu, aber ich will TIMM für alle haben, und das ist der Unterschied. Ich will auch Eure gewünschten Sender übrigens auch für alle haben. Und ich habe weder was gegen eines anderen Menschen Religion, Vorlieben, Rasse, Partei, oder Einstellung. Auch diskriminiere und beleidige ich niemanden.

Ich bin jedoch von diversen Personen:
    - in die Hölle gewünscht worden
    - als blind oder irre bezeichnet
    - als Troll, Forentroll, Alterego, Spammer etc.
    bezeichnet worden.

Nun, wie man in den Wald hereinruft...

Und ich bin der Meinung, in dem Ton wie diverse Personen vorgehen, etwas durchzusetzen, haben sie weder im Privatleben Erfolg noch mit einer Petition. Es hapert ja auch hier schon mit den Umgangsformen, da kann man nur böse werden.

Ich will dieses Jahr aber nicht böse werden, und mit Dir hatte und will ich noch keinen Krach!:D

FROHES NEUES!:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.