1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Also mal wild spekuliert stelle ich mir das so vor:

Konflikt: Sinkende Abozahlen (will man verhindern/mindern) vs. "keine Billig-Abos" mehr.

Ich stelle mir das so vor:
    Wer kündigt bekommt (momentan) zähneknirschend doch wieder was billiges angeboten. Um die Abozahlen oben zu halten. NEUE Rabatt-Abos gibts aber keine mehr bzw. es wird jetzt endlich wirklich überprüft ob die Person berechtigt ist (Vor-Ort-Händler die das Zeug verkloppen oder Journalisten will man ja auch nicht vor den Kopf stoßen - von daher denke ich wird es die Rabatte schon noch geben, aber ebend wirklich nur noch gegen Nachweis usw).

Nun hofft die Führung vielleicht darauf dass nicht jeder rechtzeitig kündigt (soweit ich das verstanden habe werden RABATT-Abos nach der Kündigung zu den allgemeingültigen Konditionen weitergeführt - da greift das Gerichtsurteil wohl nicht). Bzw. dass bisherige Rabatter eine Umstellung wollen für irgendwas neues (ist ja die Rede davon dass sich auch Sendermäßig usw was tut) - dann muß er den neuen Preis nehmen (oder es lassen) oder zumindest schon mal einen "höher als bisher" Preis.

Andere kündigen "einfach so" ihr Rabattabo (kein Geld mehr dafür, kein Interesse mehr...).

So wird man die Schmarotzer Stück für Stück los. Dauert länger, ist nicht ganz so Hardliner - aber stellt nen guten Kompromiss dar. Schmarotzer sind für mich alle die, die sich Mitarbeiter/Journalisten-Abos holen obwohl sie dazu -nicht- berechtigt sind.

2. Stubentiger

Stubentiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das nähme ich auch sofort... und bräuchte dann Männe endlich nicht mehr anbetteln wg. seiner Karte. Würde unsere Kundenzufriedenheit ungemein steigern (und über Schwächen im Programm wenigstens teilweise hinwegtrösten).

Auch wenn ich mich wiederhole: Für das 2. Abo im selben Haushalt bin ich nicht bereit, den vollen Preis zu zahlen (deshalb z. Zt. nur die kleinstmögliche Variante).

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ?

so sieht's aber nicht aus, entgegen aller ankündigungen.
    dabei kann das doch nicht so schwer sein.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um Mitarbeiter-Abos & Co. ist es aber ruhig geworden. Zuletzt wurden wenn überhaupt nur alte Gutscheine eingelöst, neue Rabattprogramme sind bisher nicht aufgelegt.

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    um auch hier missverständnissen vorzubeugen ... vielleicht ist kein neues rabattprogramm aufgelegt, wenn aber ein rabattangebot gerade kürzlich erst um zwei jahre verlängert wird (wie hier öfters zu lesen), ist das doch dasselbe.

oder? ;)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, ist nciht das selbe ... denk aber mal drüber nach warum nicht, solltest selbst drauf kommen

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ?

tut mir leid ... da komme ich wirklich nicht drauf. :confused:

für mein verständnis ist das so (und sag mir, dass ich falsch liege):
    > am 17. november sagt "p", es gibt keine rabattabos mehr; jeder zahlt den vollen preis.
    > am 30. dezember verlängert "p" ein rabattabo um zwei jahre zur hälfte des normalen preises.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jupp, neue "Ramschabos" gibts nicht mehr, dass solche vereinzelt (immer?) verlängert werden zu den guten Konditionen ist was anders. Jemand der jetztz voll zahlt kann also nciht kündigen und ein neues "Ramschabo" abschließen, das ist aus und vorbei!

Vergünstigtes Abo fortführen -> geht eventuell, vergünstigtes Abo neu abschließen -> geht nicht mehr!

9. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wurde aber gesagt das es garkeine verbilligten Abos mehr gibt und die ALtkunden nur noch zum neuen Preis verlängern können

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

es gibt wohl zuviel kündigungen.aber wenn man auch jetzt noch nicht ins programm investiert.jeder monat später,ist allenfalls sehr schlecht,für premiere und neukunden.den so wie es jetzt aussieht,würde ich mir es nicht zulegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.