1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Tja, trotzdem kann die xbox verkaufszahlenmäßig nicht mit der Wii mithalten ^^ :cool:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, die Wii ist ja auch ne völlig andere Zielgruppe (die "Casual Gamer", also Mutti, Mädels und alte Menschen). :D

3. Master-D

Master-D Guest

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kaufen! Marsch, Marsch! :D

5. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unfug, ich finde die Wii ist eine hervorragende Ergänzung zu den beiden "großen" Konsolen. Ne Runde Bowling oder Super Mario Galaxy ist ein gelungener Abschluss nach einer Fallout3-Session. Außerdem zieht z.B. ein Mario Kart Wii auch genügend "Hardcore-Gamer" in seinen Bann.
    Übrigens finde ich die "Casual/Hardcore"-Abgrenzung schlichtweg überflüssig.

Auch der Nachfolger der 360 wird "Wii-Charakteristika" beinhalten, da bin ich von überzeugt (und die PS4 natürlich auch).:winken:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist kein Unfug! Die Wii hat die Casual Gamer als Zielgruppe. Rate mal warum Nintendo so stark wachsen kann. Mit den Hardcore Gamern alleine wäre das nie möglich gewesen.

Bowling, Fittness Käse und anderen Casual Quark findet man halt nur auf der Wii. Du sagst ja selbst das die Wii eine "herrvoragende Ergänzung" ist. Sprich du grenzt damit auch schon die Wii von der 360 bzw. PS3 ab. Nichts anderes ist es die Wii als Gerät für Casual Gamer zu qualifizieren!

7. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wäre die Wii ebenso leistungsstark wie die beiden anderen, dann gäbe es nur noch eine ernsthafte Konsole am Markt. Das ist für MS und Sony noch die einzige Daseinsberechtigung, dass die Wii eben grafisch limitiert ist.
    Die Wii lockt viele Menschen erst zum Videospiel an, die möglicherweise auch zu sogenannten "Hardcore-Gamern" werden, ist die Hemmschwelle erst einmal gesunken. Außerdem erscheinen auch für die Wii Spiele, die "Hardcore-Gamer" ansprechen: Zelda, Metroid Prime, auch ein SMG ist eigentlich schon "gehobener" Anspruch.
    Warum Du Bowling, WiiFit etc. als Quark titulierst, verstehe ich nicht. Wenn sich viele Spieler davon unterhalten fühlen, ist der einzige Sinn und Zweck einer Spielekonsole damit erfüllt. Ich wette, es gibt mittlerweile auch schon jede Menge "Hardcore"-WiiSports-Gamer;)
    Und, übrigens, ein so süchtig machendes Rennspiel wie MarioKart kann mir weder die 360 noch meine PS3 bieten.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aber genau deshalb ist doch die Wii auf Casual Gamer ausgerichtet. Für die ist die Grafik eben nicht das Thema! Hardcore Gamer wollen aber auch State of the Art HD Grafik.

Ausserdem ist das Prädikat "Casual Gaming" ja nix negatives. Es ist aber offensichtlich das Nintendo mit seinem Gamecube 1.5 (Wii ist nur ein dezent aufgebohrter Gamecube mit Fuchtelcontroller) eben die Casual Gamer anspricht (Frauen, Alte Menschen, Familien, Kinder).

9. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nö, echte "Hardcore-Gamer" wollen komplexe, zeitintensive Spiele mit innovativem Gameplay. Die Gruppe, die Du meinst, nennt sich "Grafikhuren";), oft deckungsgleich mit Shooter-Fetischisten.
    Warum dürfen Männer unterhalb des Rentenalters übrigens in Deinen Augen keine "Casuals" sein? Ich bin Vollzeit berufstätig, 35 Jahre alt und spiele ebenso gerne auf der Wii, wie ich meine PS3 nutze. "Hardcore-Gamer" bin ich sicher nicht, habe in diesem Jahr gerade einmal Resistance 1 und GTA IV (nicht mit 100%) durchgespielt und taste mich derzeit langsam bei Fallout 3 vor. Ansonsten stehen MarioKart Wii, SSBB, WiiSports und FIFA09(PS3) auf meinem "Speiseplan".

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann bin ich halt eine Grafikhure! :D

Natürlich dürfen auch Männer Casual Gamer sein. :p