1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Also ich bin auch von PS1--->PS2--->Xbox1--->X360 (die jüngere Geschichte, ohne Atari/C64 e.t.c. ;)).

Ich fand die ersten Pad`s von der Xbox1 schrecklich. Die waren extrem klobrig und noch schwerer, als die heutigen Pad`s. Einfach gräßlich. Außerdem waren die Buttons (z.B. schwarz und weiß) völlig a-synchronisiert angebracht. :(

Da hatte ich selbst mit mit einigermaßen großen Händen, Schwierigkeiten heranzukommen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde das S(lim)-Pad (hieß das so?) von der XBOX nach wie vor mit am besten. Also das erneuerte Pad, der Klotz-Nachfolger. Sogar besser wie das 360 Pad. Das Sony Pad finde ich verglichen mit den MS Pads deutlich schlechter. Das Sixaxis (ohne Rumble) war eine Katastrophe, federleicht, knarzend, 3 Euro Plastik Look (durchsichtig), schrecklich. Auch den DS3 (also Sixaxis mit Rumble) finde ich nicht so prickelnd, durch die Schwere der Motoren und keinem knarzen zwar hochwertigerer Eindruck, aber die Ergonomie ist nicht dolle. Ich zocke lieber mit DS2 (dem Dualshock der PS2). Da sind die Sticks strammer im Widerstand und etwas dicker.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber trotzdem, die neuen Pads -egal- welcher Konsole, sind doch heute reiner Luxus.

Wer sich mal mit dem hakeligen, unförmigen Pad des N64 durch Banjo Kazooie gekämpft hat, weis was ich meine. :winken::D

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Tja, das Sixaxis war wohl eine der zwangsläufigen Sparmaßnahmen seitens Sony, da die PS3 eh schon so teuer geworden war. Da musste man halt auf Teufel komm raus irgendwo wieder was einsparen, damit die Kiste nicht noch teurer wurde. Dummerweise hat man da am völlig falschen Ende gespart! :D

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Negativmeldung über Blu-ray lässt sony ja fein säuberlich entfernen, bei den PS3-Meldungen, lassen sie sich allerdings zeit:

http://money.cnn.com/news/newsfeeds...nys_ps3_a_sinking_ship_sales_plummet_sne.html

Sony 'Should be Worried' About PS3, say Analysts
    http://www.gamedaily.com/articles/news/sony-should-be-worried-about-ps3-say-analysts/?biz=1

Sabotaging the Sony Playstation 3 market?￾
    http://www.washingtontimes.com/news/2008/dec/12/sabataging-the-sony-playstation-three/

While Sony has said that it expects LittleBigPlanet to do well in the market over the long term, it may still be concerned to observe sales of just over 350,000 units in the United States during two of the most popular shopping months of the year￾
    http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21509

Pricing at fault for flagging PS3? Media attention focuses on Sony plight
    http://play.tm/news/22606/pricing-at-fault-for-flagging-ps3/

Sony's epic fail: The 5 major blunders of the PS3
    http://www.examiner.com/x-1726-Minn...nys-epic-fail-The-5-major-blunders-of-the-PS3

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich find das PS als auch das Xbox 360 Pad beide hervorragend. :)

7. Master-D

Master-D Guest

Bitte was? :eek: Wo kriege ich denn 700 € für eine gebrauchte PS3 60 GB? Meinste mit Spielen oder ist es möglich für sie einzeln soviel zu bekommen?

Ich würde meine für diesen Preis ohne Spiele verkaufen und mir eine 80 GB Version zulegen.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Danke für die Links! :)
    Finde es ja hochinteressant, was z.B. in diesem Artikel der Washington Times so alles steht. Das Fazit des Autors: Eigentlich ist die PS3 eine tolle Kiste, aber sie ist a) zu teuer und b) sind die Marketing-Fuzzis von Sony einfach nur blöd, weil sie schlicht nicht kapieren wollen, worauf es den Leuten wirklich ankommt.
    Letztendlich wird es aber nur über den Preis entschieden werden, welche Konsole das Rennen macht, und wenn hier Sony nicht bald was einfällt, dann ist der Zug für sie abgefahren. Punkt!
    Besonders witzig in diesem Zusammenhang, fand ich ja die Bermerkung, hier in diesem Thread, wonach ja quasi nur die armen Schlucker zur XBox 360 greifen. Vielleicht könnte Sony hier mal Marketing machen, so nach dem Motto: Wer sich keine PS3 leisten kann, ist halt ein armes Sch.wein ... :D
    Naja, ich als 360 Besitzer kann über sowas nur lachen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2008
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, wenn man den Preis für die 60 GB Platte und den Controller abzieht kriegt man die reine Box ja für laue 39 €. :D