1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gief, 30. Dezember 2008.

  1. gief

    gief Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hy!!!!

    Da mein alter digitaler sat receiver wahrscheinlich in nächster zeit eingehen wird und mein alter Videorecorder auch nicht mehr so will wie ich das möchte, wollte ich mich mir jetzt mal was neues kaufen.

    So ich habe außerdem noch einen alten Röhrenfernseher und werde den auch wahrscheinlich nicht tauschen.
    Ich hätte gerne einen festplatten receiver wo ich auch premiere schauen kann.
    Da ich mich schon ein wenig eingelesen habe weiß ich es gibt welche die schon einen schlitz für die premierekarte haben und welche die man mittels "modul" nachrüsten kann. Dann hab ich auch gelesen das es unterschiedliche karten von premiere gebt die unterschiedliche module zum entschlüsseln brauchen. Woran erkenne ich auf der karte welche das ist?

    Mir ist egal welche marke, ich möchte nur nicht eine zu kleine festplatte ( ich weiß die kann man tauschen aber da ich mich nicht auskenne).

    Wusste nicht genau wo ich diesen Beitrag posten sollte

    Bitte um hilfe da ich nicht wirklich eine Ahnung habe und ich nicht irgendeinen Blödsinn kaufen will um teures geld und es dann nicht funktioniert!

    Danke im voraus, gief!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was soll ich kaufen?

    Hi
    Also ich hab den icord bin sehr zufrieden damit
     
  3. kde2312

    kde2312 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen?

    Hallo
    Hatte bis August 2008 einen IPDR9800 gemietet(Premiere) hatte mir einen
    Monat vorher einen PDR 9700 zugelegt(gebraucht).
    bin mit beiden Geräten mehr als zufrieden!
    kde2312
     
  4. Lion13

    Lion13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was soll ich kaufen?

    Die von dir genannten Geräte sind aber alles DVB-C-Receiver - der Threadersteller hatte aber einen "digitalen SAT Receiver" erwähnt... :eek:
     
  5. gief

    gief Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen?

    Hy

    Naja der icord is sicher ned schlecht aber ich will ja meinen alten fernseher behalten und brauche dann ja keinen hd receiver!!

    Ich hab eher an eine Humax PDR 9750 gedacht oder eben eine andere marke?

    danke
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll ich kaufen?

    Die Receiver gibt es sowohl für Kabel als auch für Sat. Bei der Kabel-Variante steht noch ein C im Namen, also z.B. PDR-9700C, bei der Sat-Variante heisst der Receiver PDR-9700.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Was soll ich kaufen?

    Eine Frage, die du dir noch "selbst" beantworten solltest vorher, willst du aufgenommenes Material Arcivieren, oder auf der Festplatte belassen und dann löschen wenn diese Voll ist ?

    Denn, du bekommst alles, nur die Daten nicht "digital" von dem PDR9750. Auf nen DVD Rekorder aufnehmen würde gehen. Aber in "bester Qualität" bekommst du die Daten nicht runter von "Premiere Geeigneten" Receivern.

    Ist das irrelevant für dich, kannst du auch "Premiere Geeignete" nehmen.

    Ich selbst hatte erst, nen PDR 9700, dann laaaaange einen Technisat Digicorder S2 mit Alphacrypt für Premiere (da kann man wenigstens aufgenommenes in bester Qualität auf DVD bekommen) und bin nun seit Weihnachten beim icord mit 500GB angelangt.

    Im nicht HD Bereich muss ich sagen, hat mich mein S2 mehr überzeugt gehabt, als der PDR9700. Aber das geschmacksache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll ich kaufen?

    Da gebe ich Dir völlig recht, man sollte sich aber vorher auch genau überlegen, ob man sich die archivierten Filme überhaupt nochmal ansieht.

    Ich hatte einen Topfield-Reciever und habe alle interessanten Filme immer schön auf den PC überspielt, zurecht geschnitten und auf DVD gebrannt.

    Von den fast 200 Filmen bei denen ich das gemacht habe, habe ich seitdem keinen einzigen mehr angesehen, da ich mit den aktuellen Filmen, Serien usw. gut ausgelastet bin. Und wenn ich mir mal einen älteren Film ansehen will, gibt es ja noch Premiere Filmclassics/Nostalgie.

    Die Möglichkeit des Archivierens war zwar toll, aber letztlich für mich für die Katz und jetzt lebe ich mit einem zertifizierten Receiver ganz gut und trauere dem Topf nicht allzuviel nach, wobei ich den auch so noch weiterbenutzt hätte, aber wegen der Videoguard-Verschlüsselung hier bei KabelBW konnte ich ihn nicht weiternutzen.
     
  9. kde2312

    kde2312 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen?

    Hallo!
    Die von mir beschriebenen Geräte (IPDR9800+PDR9700)
    sind Satelitenempfänger!
    kde2312
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46