1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Was ist jetzt die Mission von AndyK. hier im Pay-TV-Bereich das werbeunterbrochenes Fernsehen so toll ist? Ich kann es nicht erkennen.

Und wenn ich jedigliche Texteinblendung, womit zwar AndyK leben kann was aber nichts mehr mit Fernsehgenuss zu tun hat, als Werbung mitzähle dann bekommt man nur noch Brechreize.
    Desweiteren möchte ich noch mal festhalten das das permaneter mitschneiden und herausschneiden von Werbeinseln, womit man die Texteinlendungen und "Plings" auch nicht wegbekommt, eher ein untypisches Fernsehverhalten ist. Es ist aber ein Beleg dafür das selbst einige Privatfernsehjünger manipulieren müssen um Ihre Serien halbwegs brauchbar zu genießen.
    Es wird noch schlimmer kommen, in den Chefetagen der Privatsender werden Gedanken ausgetragen Receiver zu personalisieren damit der grundverschlüsselte Kabelkunde maßgeschneiderte Werbeblöcke bekommt die er auch nicht wegschneiden kann etc.pp. ,
    und ja, es laufen bis zu 4 Werbeblöcke. Zwei große in der Serie sowie kurz nach dem Vorspann und kurz vorm Abspann mit dem Hinweis das danach die Vorschau für die nächste Sendung der Serie käme...

Jedem das seine, ich genieße jedenfalls Serien lieber im PAY-TV und nehme mir heraus zu sagen das mich die RTL Serien nicht ansprechen, was eine Geschmacksfrage ist.
    Mein Freund kommt von seinen VOX Serien "Everwood" und "Men in Trees" auch nicht los.
    Inhaltlich sind die Serien nicht schlecht. Aber unter dem Strich schauen wir bei FOX fast jeden Tag. Gestern erst wieder Entourage.

Auf FOX werden ausschließlich Serien gezeigt die noch nie im Free-TV liefen, auf TNT werden Inhalte kommen die mich auch interessieren. Da brauche ich selbst warlich kein RTL. Und was solls, wenn ich Geld überhabe fürs PAY-TV...
    Ich bin auch nicht rundum zufrieden mit Premiere, vor allem aber hapert es derzeit auf dem Filmkanälen 1-4. Serientechnisch konnte Premiere mit dem Sender FOX gut aufholen.

Und Leute, Ich muß arbeiten und mein Fernsehkonsum ist beschränkt. Und dieser Konsum passiert bei mir geziehlt.

RTL und Co scheinen das PAY-TV-Potenzial ja auch abgreifen zu wollen.

RTL Crime
    RTL Passion
    RTL Living
    Kabel 1 Classics
    Sat.1 Comedy

richten sich ja an dies Leute.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Sat1 troifft obengenanntes aber zu. es waren mindestens 3 Werbeunterbrechnungen mist 4 und Werbeeinblenungen wärend dem Film waren wenigstens doppelt so viele. Die Wiederholungen waren nie Werbefrei sofern sie denn überhaupt vorhanden waren.
    Wenn man dann eine Staffel (in diesem Fall Star Trek Enterprise) zusammengeschnippelt hat, dann war das Ergebniss mehr als Dürftig und die ganze Arbeit überhaupt nicht wert.

Ich kann nur sagen das ist ein unknackbarer Aufnahmeschutz und kein echter Fan tut sich sowas an.
    In diesem Fall war aber auch Premiere keine Alternative da diese Serie bis heute nicht dort lief. Aber wenn man es geschickt anstellt kann man sich die DVDs auch kaufen und anschließend ohne Verlusst wieder verkaufen.
    Man ist also überhaupt nicht auf die Privaten angewiesen.
    (Auf Premiere bin ich es derzeit auch nicht, ich schaue momentan nur die ÖR und bin damit auch zufrieden).

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich unterstelle mal, daß das auch über Sat die Strategie ist, welche Murdoch versuche wird mit seinem Mistreceiverkram.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Providence lief komplett auf Vox und die ersten vier Staffeln von Practice wurden von Pro Sieben ausgestrahlt. Las Vegas wurde zwar nach nur 6 Folgen auf Grund zu niedriger Einschaltquoten abgesetzt, Kabel1 strahlte aber Staffel 1 und 2 komplett aus.
    Die ersten drei Staffeln der Sopranos liefen auf dem ZDF, Kabe1 versuchte auch ihr Glück mit der Serie, das Zuschauerinteresse war aber zu gering.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Auch bei Fox gibt es nur sehr wenige Serien die auf diesen Sender ihre Premiere haben. Bei TNT wird es auch nicht viel anders ausehen.

Das liegt einfach daran das die nicht genug Geld haben und nicht genug Geld verdienen. Auch in der Zukunft wird das Free TV da ein Wort mitreden welche Serie wo zuerst gezeigt wird.

Nur weil wir jetzt Pay TV Serien Sender haben halte sich die Free TV Sender jetzt vielleicht zurück mit ihren Einkäufen. Ich denke nicht.

Kann sein das der Serien Sender der zu einen US Filmstudio gehört ein paar kleine Vorteile besitzt.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch das bestärkt das Risiko, das die Arbeit umsonst sein könnte mir Deiner Schnippelei, denn das Endresultat könnte eine verkrüppelte Serie sein, und davon hat man bei diversen Absetzsendern vermehrt gelesen.
    Apropos Free-TV. Es könnten dort Kinofilme drei Monate vor Kinostart laufen, würde ich mir die beim werbefinanzierten Free-TV trotzdem nicht ansehen!;)

7. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch eigentlich egal.
    Ich finde, dass es eine sehr schöne entwirklung ist, dass es Sender wie FOX oder TNT gibt. Das die nicht sofort mit so einem tollen Programm starten können ist doch verständlich, da die meisten Serien im Free TV laufen. Weil die einfach eher da waren. Aber wir sollten doch erstmal dankbar sein, dass es überhaupt Sender gibt die sich den Serien verschrieben haben.
    Mittelfristig, denke ich dass sich FOX und auch TNT sich etablieren kann.
    RTL finde ich hingegen nicht so schlimm. Nehme mir da regelmäßig die neuen Folgen von Dr. House und Prison Break auf. Mit den Werbeblöcken sind zwar lässtig aber um längen nicht so schlimm wie bei ProSiebenSat1. Aber solange die Sachen nicht im Pay TV laufen freue ich mich über so ein Ergänzung.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Tja, wenn Du es aushalten kannst, seis Dir gegönnt. Ich habe bereit vor Anschaffung von Pay-TV vor 2 Jahren gut 3 Jahre vorher, also insgesamt 5 Jahre, die werbefinanzierten Privaten komplett wegoptimiert. Und das, obwohl ich in den 80er Jahren noch absoluter Fan von Sat 1, RTL und Pro 7 war. Und wenn ich in meinem Leben mal konsequent bin, dann bin ich es richtig!;)

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Als Premiereabonnent würde ich mich auch über diese Entwicklung freuen. Meines Erachtens kommt sie nur einige Jahre zu spät. Man hätte genau so gut Premiere Serie wie Versprochen sukzessiv ausbauen können, dieses war vor einigen Jahren sogar der Grund, dass ich Premiere noch einmal eine Chance gegeben hatte. Aber wie immer waren es nur leere Versprechungen und den Worten folgten keine Taten. Darum bin ich sehr skeptisch wenn auf Premiere neue Serienkanäle starten. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, das sich die meisten Spartenkanäle selbst nach Jahren nicht weiter entwickelt haben und nur reine Wiederholungsabspielkanäle sind.In gewisser Weise ist Premiere sogar verantwortlich dafür, dass ich mich europaweit nach Alternativen umgesehen habe. Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, warum man in Deutschland soviel Verständnis dafür aufbringt, dass ein neuer Sender mit nur vergleichsweise wenig Material an den Start geht. Dieses ist im Ausland nämlich nicht der Fall, dort gehen Sender wie Fox und TNT sogar als Free-TV Sender an den Start. Jüngstes Beispiel dafür ist der arabische Sender Fox Series, auch dort ist das Serienangebot noch recht übersichtlich, aber im Gegensatz zur deutschen Pay-TV Version weitaus hochwertiger. Warum wird dort von Anfang an weitaus mehr in die Kanäle investiert als hier in Deutschland und zwar unabhängig davon ob es sich um Free- oder Pay-TV handelt?

10. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist sicher immer eine frage des Geldes. Wenn man sich von einem Markt viel Wachstum erwartet, dann kann man da mehr Geld investieren, als in einen Markt der wenig Wachstum erwarten lässt.
    Ich denke, dass der deutsche Markt von den ausländischen Investoren, als schwieriger Markt eingeschätzt wird. Deshalb vielleicht die geringen Investitionen. Ziel ist es nunmal immer wirtschaftlich zu arbeiten und nicht Geld unnötig zu verbrennen, wenn kein Profit in Aussicht steht.
    Vielleicht arbeitet man bei FOX und TNT so, dass man mittelfristig Gewinn erwirtschaftet. Dies sollte auch angestrebt werden, denn was bringt uns ein Sender, der zwar gutes Starangebot an Serien hat, in einem Jahr aber Pleite geht, da sich der Markt nicht so wie in anderen Ländern entwickelt.