1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sport4Life, 31. Dezember 2008.

  1. Sport4Life

    Sport4Life Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach Leude,

    folgendes druckt ausschließlich meine persönlich Meinung aus...

    Ich, Palästinenser in D. lebend, wurde mich ein .... abfreuen wenn ich Aljazeera Eng., BBC World und BBC Prime über T-Home/Entertain empfangen kann. Leider steht das Thema Schüssel nicht zur Diskussion wg. div. Themen.

    Die netten, jedoch völlig überförderten Menschen bei der Telekom können mir nicht sagen warum, weshalb usw. die Sender nicht zu empfangen sind wo sie bei der Konkurrenz sogar in deren Werbung deutlich zu sehen sind.

    Kann mir jemand bitte dabei behilflich sein die Telekom zu bringen diese Sender ins Programm zu nehmen?

    Welche Methoden (Betteln? Höflich bitten? Gefälligkeiten wie eine kostenlose Reise n. Gaza anbieten?) sind empofehlenswert?

    Hintergründe meine Anfrage:
    a) finde die Nachrichtensender hierzulande SCH......!
    b) Will eine andere Prespektive aus der Heimat.
    c) Protest hat wohl bei TIMM tv doch funktioniert.

    Soll eine Petition starten?

    Jede Info ist herzlich willkommen...
     
  2. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    Ich kenne jetzt nicht Ihre konkrete Wohnsituation, aber ist nicht wenigstens ein Kabelanschluss vorhanden bzw. möglich? BBC Prime ist bei den meisten Anbietern vorhanden, wenngleich in einem Pay-TV-Paket. Kabel Deutschland bietet Al Jazeera International digital an (grundverschlüsselt).
    Dieser Weg erscheint mir realistischer als Bittstellerei bei der Telekom.

    Ich kann es übrigens durchaus nachvollziehen, dass Sie mit der hiesigen Berichterstattung nicht zufrieden sind.
    Um möglichst umfassende Informationen aus verschiedenen Perspektiven zu erhalten, nutze ich - über Satellit - nicht nur die britischen Nachrichten, sondern auch solche englischsprachigen Sender wie z. B. Russia Today und Saudi Arabia 2.
    Abgesehen von regionalen und bestimmten innenpolitischen Themen verzichte ich auf Nachrichten deutscher Stationen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    Er ist T-Home Kunde, also Sat und Kabel sind hier nicht gefragt worden!:wüt:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    Nach reiflicher Überlegung werde ich Deine Petition nicht unterstützen.
    Es wird mir hier zu politisch. Und auch irgendwie ein fader Nachgeschmack
    nach Antisemitismus, mit dem mich mich nicht anfreunden kann, sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    nette begrüssung!

    ........für dich - das würde ich sofort unterstützen!!!
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    AJE gibt es doch via LiveStation, oder?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    Mmmh, bei Zattoo...:)
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    Trotzdem finde ich, dass der Sender ins Angebot gehört.
    Tut mal gut die andere Seite zu sehen.
     
  9. Sport4Life

    Sport4Life Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BBC/Aljazeera Eng. auf T-Home (HELP!!)

    Moin & Marhaba...

    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben eine Antwort zu schreiben. Einen besonderen Dank an kyagi, kimigino und H.-E. Tietz für die Vorschläge und Ideen.

    Um aus diesem Thread kein Politikum zu machen, werde ich die weniger hilfreichen Vorschlägen privat beantworten.

    Euch allen ein frohes neues Jahr und "Graleer jo ok to’n neen Jahr, veel Glück un Segen und een langet Leben" wie es auf Platt heißt.

    Grüße,
    S4L
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Al Jazeerah nicht bei T-Home

    Das kann ich Dir sagen. Schau Dir mal an, auf welchem Transponder die o.g. Sender auf Astra 19 ausgestrahlt werden. Hast Du Dich schon mal gefragt, wer die Transpondermiete bezahlt???

    Es ist kein deutscher Transponder!

    Die arab. Version von Al Jazeerah ist auf "meinem" Eutelsat zu Hause - 12 111 V - und hat mit konstant 4 MBit/sek ein richtig gutes Bild.

    Nimm doch das!

    Satellitenempfang ist in Deutschland eigentlich immer erlaubt - es ist nur eine Frage des Preises. Zum Beispiel kann man verlangen, dass der Vermieter das Haus mit einer Satelliten-Gemeinschaftsantenne ausstattet, die dann auf's Dach kommt. Gegen diesen Vorschlag kann sich der Vermieter nach 242 BGB kaum wehren - er braucht diesen (aus seiner Sicht) "Unsinn" aber nicht zu bezahlen. Also gilt: Eine Parabolantenne kommt immer in Betracht - eigentlich geht es bei diesen Diskussionen nur noch um's Geld.
    Wenn Du mich fragst: Ich glaube, das ist aussichtslos.

    Du sollst Dich mit Deinem Vermieter auseinandersetzen: Der ist Dein Ansprechpartner.

    Alternativ kannst Du den Sender anschreiben, damit die ihre Verghandlungen mit der Deutschen Telekom intensivieren. Vielleicht machen sie das.
    Nein, das ist Quatsch. Die Telekom ist nicht Dein Ansprechpartner. Wende Dich an den Sender an an den Vermieter.