1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Wo er recht hat, hat er recht. :D

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, was ich sehe bzw. nicht sehe ist absolut irrelevant. Potentielle Neukunden werden aber zum überwiegenden Teil genau die selben Kriterien anlegen. Sie werden sich fragen, welchen Mehrwert TNT ihnen bietet. Wenn ein Großteil des Gebotenen aber bereits im deutschen Free-TV lief und die wenigen Neustarts obendrein nur spezielle Zielgruppen ansprechen, wird man kaum neue Abonnenten an sich binden können. Dafür muss ein Spartensender schon ein breitgefächertes Angebot vorweisen können, dieses ist aber bei der verhältnismäßig geringen Auswahl nicht gegeben.

3. Bayamon

Bayamon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF 3321 (32"; HD-ready)
    NanoXX 9500HD-C

Stimmt. Ich z.B. freue mich sehr darüber, endlich mal KoQ von der 1. Staffel an sehen zu können. Vor einiger Zeit habe ich immer ein paar Folgen im Nachmittagsprogramm von Kabel 1 verfolgt, nur war ich oftmals zu der Zeit noch garnicht daheim. So habe ich jetzt die Möglichkeit, all die "neuen" Serien auf TNT von Anfang an - ohne Werbeunterbrechung, ohne Werbeeinblendung und mit Abspann zu sehen. ;)

Gruß
    Bayamon

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Und ich mich über Emergency Room - keine Ahnung, wieviele Folgen man zeigt, aber von Anfang an werbefrei, das hat was. Darüber hinaus gibts da tatsächlich Serien, die ich bei den Privaten nie gesehen habe (wie z.B. KoQ). Alles in allem, ich freu mich über den Sender. :love:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich freue mich auf TNT-Serie.@Arkadia: Es gibt halt Leute die kannste überhaupt nicht für Pay-Tv begeistern, egal was der Anbieter für ein Angebot hat. Eine Senderplattform wie Premiere muß halt ein vielfältiges Programm haben. Auch TNT-Serie ältere Serien im Programm hat, es kommen auch neue Serien. Die Mischung machts. Ich wäre froh wenn Premiere mehr Vielfalt hätte was Dokusender anginge. Jetzt wo man über mangelnde Vielfalt Serien schon jetzt sich nicht beklagen kann. Aber mal tolle Serien ohne Werbeunterbrechung mal wieder zu sehen und ohne lästige Einblendungen und mit Abspann ist doch was feines. Und mit einem Sender allein kann man sowieso keine Millionen Kunden erreichen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich will DF-1 wiederhaben. in der form wie früher, ausser natürlich sender wie NBC EUROPE und MTV. die zeiten haben sich ja geändert. aber eben die echten DF-1-sender : DSF ACTION, COMEDY & CO, CINE COMEDY, STAR KINO, usw.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin schon mehr erstaunt, was hier auf den letzten 4 Seiten für unwahre Dinge über die Serien auf RTL & Co. vom Stapel gelassen wurde:

- bis zu 4 Werbeunterbrechungen;
    - massenhaft Einblendungen und Pings ....
    - komische unrealistische Krimiformate .... usw.
    - Fox ist unglaublich besser .....

Bei solchen unwahren Behauptungen sollte man sich wirklich aus diesem Thread zurückziehen. Man sollte sich das vielleicht erst mal ansehen:

Fakt ist:
    - Zahl der Werbeblöcke ist 2, bei Serien ab 23.00 Uhr (RTL: Law & Order) konstant (!) nur eine, und bei Nachtwiederholungen 1-2 ganz kurze oder gar keine

- von meinen umfangreichen Arbeiten am PC (zur Archivierung) weiß ich, dass während einer Serie allenfalls mal 2 kurze störende Einblendungen a 10 sec erfolgen - damit kann ich leben (Sender wie "Das Vierte" oder "Tele5" will ich hier mal nicht betrachten, dort finde ich auch nichts brauchbares an Inhalten)

- komische Krimiformate: Nunja, darüber lässt sich ja streiten. Ich und Millionen andere, die das einschalten und teilweise halt auch bei wiederholten Folgen sehen das halt anders. Aber ich weiß schon, dass es genug Arroganz gibt, die dahingeht, dass immer das, was die Masse macht, als primitiv und sonstwas angesehen wird --> Man könnte den Spieß auch umdrehen: Wer nur Premiere & Vox sieht und auf FreeTV verzichten kann: Wie einseitig ist bloß so ein Mensch - gerade auf ARD und ZDF läuft im Nichtfilm- und Serienbereich so viel, was sinnvoller ist anzuschauen als der Serienschrott auf FOX.
    (Mal abgesehen davon: Der Sender "V"ox bringt allemal inhaltlich noch gute Serien und das immer noch in besserer Qualität als der "F"ox-Sender !!).

- Ein Sender wie FOX scheidet für mich schon deswegen aus, weil er in miserabler Qualität (Bitrate) sendet, bis heute und (bis wann noch?) noch immer nicht mal in 16:9 --> Habe es an meinem LCD-TV mal mit "Vanished" und "Spooks" versucht: Nein danke, tat auf Dauer meinen Augen weh (wenn sie inhaltlich vielleicht auch ganz passabel waren/sind, aber auch nicht besser als das aus dem FreeTV) - ist eine wahrliche Wonne, wenn man wieder die Serien etwa von RTL in einer Qualität zu sehen, von der FOX nur träumt.

Solange hier das FreeTV mit teilweise nachweisbar unwahren Behauptungen hier nur verunglimpft wird und Sender, dier erst mal eine ordentliche Qualität bringen sollten, in den Himmel gehoben werden (nur weil man dafür zahlt), werde ich mich mit weiteren Beiträgen zurückhalten, denn es ist einfach keine sachliche Diskussion mehr, wenn einfache nicht nur Dinge behauptet werden, über die man sich streiten kann, sondern Dinge, die schlicht und einfach falsch sind.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da steht wohl einer auf diversen gehaltslisten. ;)

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Geld kann ich durchaus auf ehrliche Weise verdienen.

Ich habe durchaus nichts dagegen, wenn man mit nachweisbaren Fakten argumentiert; aber wenn man dann in den Beiträgen derartigen Unsinn liest, die Serien auf RTL & Co. seien mit 4x Werbung zerschnitten, voll mit Einblendungen und Spots etc, dann ist doch jegliche Glaubwürdigkeit dahin (kann also nur von jemanden stammen, der entweder diese Sender nie gesehen hat, völlig böswillig ist oder aber auf einer "Gehaltsliste" steht). Dann soll man halt dazu genau sagen: In der Serienfolge A am xx.xx.xx gab es 4x 8 min Werbung, und zwar von ..... bis ...... und und und, dazu gab es eingeblendete Spots von insgesamt 10 min, nämlich von ..... bis ..... usw.

Aber das ist ja nicht möglich, weil es völlig aus der Luft gegriffen ist bzw. zumindest die Mücke zum Elefanten gemacht wird. Man könnte eher meinen, dass derjenige, der sowas behauptet, auf der Gehaltsliste von Premiere steht, in der Hoffnung, dass diesen Blödsinn jemand glaubt.

Es sollte schon alles schön real bleiben. Und wenn Sat1 etwa Serien, die man anamorph bringen könnte, dennoch nur in Letterbox bringt, rege ich mich genauso auf wie über FOX, die ausschließlich alles in Formaten bringen, die in das vergangene Jahrhundert gehören. Dagegen sieht sich doch die neueste CSI-Folge auf RTL in anamorph, guter Bildqualität und DD5.1. regelrecht fantastisch an (die Produktion einer solchen Folge kostet im Übrigen auch einiges mehr als von vielen anderen Darbietungen ein ganzer Film). Wenn man sowas sagt, ist das Realität, da steht man nicht auf irgendeiner Gehaltsliste.

Jeder Sender darf natürlich auch altes bringen, und dies, wenn es halt nicht anders verfügbar ist, in der ggf. verfügbaren nicht mehr befriedigenden Qualität. Ist ja im FreeTV (natürlich nicht auf allen erdenklichen Sendern) auch so, nur gibt es dort eben auch die neuesten Staffeln in bestmöglicher Qualität. Und bei FOX liegt der Anteil bestmöglicher Qualität noch immer bei 0,00 % - ohne Aussicht, dass es nächsten Monat einen Aufschwung geben würde, einfach pure Stagnation.

Was Qualität angeht, stehen natürlich auch ARD und ZDF ganz oben, was man für sein Geld ja auch erwarten darf, nur eben, dass man außer den deutschen Film- und Serien"Highlights" auch mal ein ausländisches Hightlight sehen will, und nicht nur einmal im halben Jahr.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mag sein das zweimal 10 Sek. Einblendung bei Dir aus Gewöhnungseffekt durchgehen. Bei mir allerdings nicht. Fehlende Abspänne ebensowenig.
    Und Spielfilme von 120 Min. haben bis zu 5 Unterbrechungen.
    Tatsache ist, Du kennst anscheinend as Privatfernsehen der 80er nicht.
    Damals war ich noch Fan davon.

Tatsache ist, beim Pay-TV kommt der interessante Content rund um die Uhr. Bei RTL und Co. warte ich auf die interessanten Spielfilme bis auf das Wochenende in der Nacht und werde dann auch noch über alle Massen mit Werbung regelrecht drangsaliert. Und die Abspänne fehlen ebenfalls.

Bei meinem Pay-TV habe ich 10 Spielfilmsender rund um die Uhr zur Auswahl, Serien, Dokus, klingeltonfreie Musiksender. Klar schaue ich auch nicht mehr wie 3-4 Stunden am Tag. Aber das was ich schaue dann gezielt. Oder auch gar nicht. Bei 4 Stunden Fernsehen bei RTL ist 1 Stunde Werbung abgesessen. Das sind 360 Stunden im Jahr, und das sind 14 Tage WErbung am Stück. Schon mal darüber nachgedacht?

Deine Qualitätsansprüche in allen Ehren. Nicht alle legen darauf wert.