1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

öhm Toni, du hast schon mitbekommen das sich nächstes Jahr einiges ändern wird?

ansonsten empfehle ich dir http://info.premiere.de

2. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ich habs gelesen und so wie ich das sehe wird es nicht gerade billiger.
    Für mich liegt da das Problem!

Das Premiere diese Preise verlangen muß ist mir klar denn man will ja nicht freiwillig draufzahlen.

Ich krieg halt nur immer mit das VIELE Leute bei einem Preis wie meiner derzeit (Sonderpreis) ist zuschlagen würden!
    Wenn es aber dann in Richtung 35 bis 45 Euro geht dann ist es immer "zu teuer".
    Ich könnte mir halt vorstellen das bei gut unter 30 Euro für die 5er Kombi die Kundenzahl rassant nach oben gehen würde!
    Ich für meinen Teil finde auch das bis 30 Euro ok ist, da Premiere das echt wert ist!
    Kann mir echt Vorstellen das die Zahl 30 da eine gewaltige Rolle spielt !

Es würde mich einfach mal interessieren wie viele Abonenten man braucht um den selben Umsatz zu haben wie jetzt wenn man "nur" 27,50 Euro pro Kunden nehmen würde.
    (HD, Star und sonstiges Zeug nicht berücksichtigen)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Teilweise. Hier musst du zwischen verschiedenen Rechtearten unterschieden.

Rechte für fiktive Inhalte im normalen TV Geschäft (nicht PPV) richten sich immer nach der Reichweite. Im Falle von PREMIERE ist das die Reichweite = der Anzahl der Abonnenten. Die von Premiere abgeschlossenen Output-Deals mit den Filmstudios sind hierbei für eine bestimmer Anzahl an Abonnenten abgeschlossen (Von x Abonnenten bis X Abonnenten). Unter- oder Überschreitet Premiere die Grenze der Abonnenten, so muss neu verhandelt werden.

Generelle gilt:
    Je Größer die Reichweite, desto teurer die Rechte (was meinst du warum der ORF verschlüsselt wird). Für das PREMIERE FILM Paket als einzelnes Paket genommen, gibt es also einen Mindestschwellenwert der immer eingenommen werden muss, damit das Paket profitabel bleibt. Aboeinnahmen unter dieser Grenze generieren also immer einen Verlust und je mehr das sind, desto größer wird der Verlust!

Rechte für Sport hingegen haben eigentlich immer einen festen Fixpreis, der abhängig ist von der Beliebtheit der Sportart und natürlich von der Masse der Interessenten (Versteigerungsverfahren siehe Bundesliga). Bei diesen Rechten könnte man also schon mit wenig Geld aber einer großen Masse punkten, allerdings hat das zumindest bei ARENA nicht funktioniert.

Fremdanbieterpakete sind wiederum anders zu kalkulieren. Hier zahlt PREMIERE pro Abonnent einen Betrag X an jeden Sender. Die Summe der zu zahlenden beträge an jeden Sender ist also immer die gleiche. Auch hier darf das Paket einen bestimmern Mindestwert nicht unterschreiten, will man nicht mehr Geld an die anderen Sender abführen, als man einnimmt.

Bei einem 20-25 € Modell für alle Pakete würden die Fremdanbieterpakete und das Filmpaket eine Verlust generieren. Die Anzahl der Kunden müsste also so hoch sein, dass das Sportpaket einen so heftigen Gewinn einfährt, dass genug zur Querfianzierung der anderen Pakete übrig bleibt und die mit der Anzahl steigeneden Preise für Filme und Serien ausgleicht. Genau da wären wir dann bei Börnis utopischen 10 Millionen Abonnenten! :winken:

Wie von mir geschrieben müsste die Anzahl der Abonnenten so massiv steigen und die Ksoten des Sportpaketes so massiv übersteigen, dass die steigenden Kosten im FILM Bereich ausgeglichen werden können und ich bezweifle, dass es in Deutschland soviele PAY-TV interessenten gibt!

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  4. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

nicht nur die Kohle zählt, auch das Angebot, und das ist ja das letzte. Da ist 30 € total überbezahlt. Bildquali unter aller Sau, und ein Programm das sich über Monate hinweg nicht ändert, so das die schon im FreeTv laufen.
    Ich nehme mal an, wenn sich nicht bald was ändert, werden es weniger statt mehr Kunden. Das eizigste was ein begeistern kann ist Disc.HD, was aber auch überdeuert ist

5. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müssten die Rechte ja jetzt wo man die Abonnenten Zahlen "bereinigt" hat total gefallen sein?

Und wenn ich das richtig sehe dann hat Premiere gar keine Chance. Denn wenn die Zahl bei unter 30 Euro so utopisch steigen müsste das es nicht erreichbar ist, dann bleibt nur der Weg mit weniger Abonnenten den Umsatz zu machen der nötig ist. Und wie soll das gehen? Preise auf 60 Euro erhöhen und die Abonnentenzahl halten?

6. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja und was soll Premiere machen?
    alles verbessern und weniger geld dafür nehmen geht ja nicht!
    Hat Eifelqulle ja gerade einen Beitrag drüber erklärt.

Das alles was du forderst kostet ja Geld ! und wenn da jetzt schon das ganze jedem zu teuer ist wie soll man es dann schaffen ?

Und zu Quallität: ich sag dir das das im Prinzip 95 % der Premiere Kunden nicht interessiert.
    Die schauen eh über SCART Anschluß mit einem Billig Receiver auf einem 130 cm LCD Bildschirm. Das mit der Qulität interessiert nur Freaks!

7. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na, wenn es so sein sollte, dann können die bald zuschließen^^

8. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

ach und aud Discovery HD kommen keine Wiederholungen? :rolleyes:

9. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

soll dich doch nicht jucken, oder?

10. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe dann auch keine Chance.

Ich glaub immer noch das so 6 Mio Kunden die "wenig" zahlen das beste wäre.
    Also Preise runter und dafür neue Kunden ohne Ende gewinnen.
    Aber leider hat uns Eifelquelle gerade sämtliche Illussionen genommen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.