1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Also ich zahle es gerne... FOX ist ein Seriensender fast ausschließlich Serien zeigt die noch nie im Free-TV liefen. Nicht alle aber viele Serien dort sprechen mich an. Dies mit RTL zu vergleichen ist etwas merkwürdig. Selbst wenn bei RTL und Co Serien laufen die inhaltlich gut sind kann ich das schwer ertragen wie die Serien vergewaltigt werden. Mit bis zu 4 Werbepausen, Texteinblendungen in den spannensten Szenen, Programmhinweisen an Logos, Dauerhinweise an Logos das dies eine neue Serie sei, Klingeltonwerbung im unteren Bildbereich mitten in einem Spielfilm... etc.pp.

Im übrigen bestehen die Serien bei RTL zumeist aus, für mich, ziemlich merkwürdigen Krimiformaten. Ich weiß mir diese Krimischwämme nicht zu erklären, zumal das mit Realität nicht viel zu tun hat.

Eine Krimiserie wie "The Wire", die ist ziemlich na dran und glaubwürdig gedreht und hat es vermutlich deshalb bisher nicht ins Free-TV geschafft.

Wie gesagt, FOX ist für mich ein guter Seriensender, sollte aber die technische Ausstrahlung dringend verbessern. 16:9 und DD sollte neben dem Zweikanalton im Pay-TV usus sein.

2. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Genau das gibts bei "FOX" aber auch,- Stichwort: "Dauereinblendung auf der linken Seite" zusätzlich zum Senderlogo [Eine dezende Ausführung wie bei "BEATE-UHSE,TV" wäre besser !] bei manchen Serien !

:):)

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Noch nie gesehen...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

War auch frei erfunden...:wüt:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Natürlich ist es gut. Somit brauchen die werbefinanzierten Privatsender die angefangenen Serien erst in der Hälfte abzusetzen und nicht erst nach 2 Folgen, somit hat man den Umsatz bei Amazon angekurbelt, weil man mehr Appetit darauf angeregt hat, dieses hat ein Bedürftnis nach den DVDs generiert, um die Staffel komplett zu kriegen. Auch ein Fleckenmittel!:confused:

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die DVD-Absatzzahlen sind den Sender doch wurscht. Davon haben sie in der Regel nichts und wenn du Pech hast werden nach ersten Staffel werden keine Boxen mehr veröffentlicht.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dann holen sich die Leute die 2. Staffel bei Amazon in den USA oder UK, was auch problemlos möglich ist. Manchmal haben die UK-Boxen sogar einen deutschen Ton. Natürlich sind die Absatzzahlen der DVDs den Sendern wurscht, sie haben nur Synergieeffekte erzielt, durch das Absetzen der Serie. Entweder holen sich die Leute dann die DVDs, oder
    weichen auf andere Sender aus, insbesondere wenn es vermehrt vorkommt, und das ist bei Pro 7, RTL 2 und Konsorten eine Tatsache.
    Die Synergieeffekte sind im Zulauf von z. B. Amazon zu sehen, was
    das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten hatte. Oder im weiteren
    Sinne der Zulauf der öffentlich-rechtlichen Sender (siehe PM), und
    sofern das möglich ist, auf Pay-TV auszuweichen.

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Manchmal kommt es mir so vor, als würden Premiere-Abonnenten ihre Objektivität und Kritikfähigkeit beim Einchecken am Schalter abgeben. Anders lässt es ich für mich überhaupt nicht mehr erklären, dass man sich in Deutschland offenbar mit dem Bodensatz des Pay-TVs zufrieden gibt und sich über jeden Brosamen freut, der einem wie ein Almosen zugeworfen wird. Was habe ich von Werbefreiheit, wenn meine Lieblingsserien im Pay-TV überhaupt nicht oder erst Jahre später gezeigt werden und was das Absetzten von Serien angeht, wie war das noch einmal mit Criminal Minds, Desperate Housewives und Brothers & Sisters? All diese Serien sehe ich jetzt im Free-TV.http://www.youtube.com/watch?v=7QKNSuUBOg4 Mit diesem Trailer ging TNT Turk im März dieses Jahres als Free-TV Sender an den Start. Warum ist es in Deutschland anscheinend nicht möglich ein nur annähernd attraktives Programm im Pay-TV anzubieten? Ich bezweifle, das TNT in Deutschland jemals die Serienvielfalt der türkischen http://www.tnttv.com.tr/oder der spanischen http://www.canaltnt.es/Version (Pay-TV) erreichen wird, denn die Premiere-Abonnenten scheinen ja mit dem gebotenen rundum glücklich zu sein. Warum also mehr Geld investieren als notwendig.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das Pay-TV aus Timbuktu interessiert mich nicht die Bohne und nur weil ich Pay-TV Fan bin, heisst das noch lange nicht das ich von Gestern bin, oder im Free-TV Desperate Housewives gucken muss. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Z. B. auf die DVD-Veröffentlichung warten, oder auf die Wdh. bei Sat 1 Comedy. Oder gänzlich drauf zu verzichten. Auch das ist eine Möglichkeit. Mehr als Fernsehen kann man übrigens in der Türkei auch nicht! Wer sagt denn, das der Pay-TV Fan es vorrangig immer nur auf Neuheiten abgesehen haben muss? Nimm mich z. B. Mich interessieren Premiere Filmfest, Nostalgie, Kabel 1 Classics, TCM, MGM, und Kinowelt mehr als Premiere 1-4. Die Blockbuster Kanäle betrache ich als notwendiges Übel oder Zubrot. Zu 70 Prozent schaue ich ältere Sachen, insbesondere die Raritäten!:)

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich ein Pay-TV Abo abschließe, möchte ich nicht noch zusätzlich Geld für DVDs ausgeben, nur um meine Lieblingsserien sehen zu können. Ein attraktives Pay-TV Paket sollte wenigstens alle aktuellen Erfolgsserien im Angebot haben, was bei Premiere definitiv nicht der Fall ist. Raritäten kann ich auch im Free-TV sehen, da wahrscheinlich in viel größerer Anzahl als auf den Wiederholungskänalen von Premiere, man muss nur wissen wo. Wer aber Free-TV generell ablehnt, wird viele dieser cineastischen Schätze verpassen.