1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TH0815

TH0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Ich habe auch so ein tolles Schreiben bekommen, bei dem Premiere bei Beibehaltung meines aktuellen zum 31.12. gekündigten Abos (5er Premiere ohne Fußi) zu den alten Konditionen (sprich meinen 24,95€) die ersten 6 Monate 5€ erlassen würde. Das wäre ja oK.

Dumm nur dass ich bereits ab 01.01.09 ein neues Komplettabo ohne Hd inkl. Star (Neukunde) zu 24,95€ inkl. Fußi (von Premiere bestätigt; Karte ist auch schon da, nur noch nicht freigeschaltet) vorliegen habe.

Mein altes Abo wollten sie übrigens auf ein 12 Monatsabo zu 34,99€ umstellen. Nach Intervention meinerseits (ich habe eine Kündigungsbestätigung von Premiere vorliegen), haben Sie das aber zurückgenommen.

Es zeigt sich also wieder, dass man sich von Premiere alles bestätigen lassen muß, sonst kann es böse enden.

Übrigens zum ersten mal wird in dem Schreiben explzit darauf hingewiesen die Smartcard per Einschreiben zurückzuschicken und den Einlieferbeleg aufzuheben...:D

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ich hab ja geschrieben das ich bisher eh schon 34,99 zahle für Film und Familie, da ich letztes Jahr das erste mal die Kündigung vergessen hab dank der Geburt unserer Zwillinge...
    Vorher hab ich zwei Jahre dafür auch nur 24,99 gezahlt und davor dank Pepaid für 24 Monate Komplett nur 17,99 Eur im Monat.

Wie auch immer, Du hast natürlich recht, ein super Angebot ist es nicht.

3. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon klar deshalb hab ich auch geschrieben das es FAST egal ist.
    Klar verursachen 2 mio kunden mehr kosten wie 3 mio aber ich wollte damit sagen das ein weitaus günstigerer preis bei einer menge leute die hemmschwelle nehmen würde.

Mein Rezept wäre: Radikal vergünstigen, für alle der selbe günstige preis und fair mit den Leuten umgehen.

Aber warscheinlich ist man da bis zum erfolg pleite weil man nicht so viel Luft hat bis die Leute es checken.

Ich kenne aber genug die bei gut unter 30 Euro zuschlagen würden!

4. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neukundengewinnung verursacht mehr Kosten als Verlängerungen, denke ich. Alt-Kunden braucht man nicht werben oder an diese Smartcards verschicken und Bürokratie fällt auch nicht an... meine Meinung. Aber die denken wirklich die verkaufen 'Premium'-Fernsehen! Das die Kunden (-Einnahmen) auf eine solide Basis gehören versteht sich aber Preise sollte man nicht aus dem Hut zaubern sondern kalkulieren. Momentan ist das kein gutes Preisgefüge ausser für Sportbegeisterte.

Unabhängig davon sollte Premiere dringend an seiner Kommunikation arbeiten! Die ganzen Diskussionen hier resultieren nicht zuletzt Aufgrund der Erfahrungen der Abonnenten. Hinter jedem Schreiben von denen und jedem Telefonat wittert der 'erfahrene' Premiere-Kunde eine Übervorteilung. Bis zum heutigen Tage hat sich da nichts geändert!

Ein Zweitabo ist als Angebot momentan einfach als Boshaft zu bezeichnen und auch die Kundenpipeline (Vertragende-Kunden) ist nicht sonderlich gelungen. Halbe Preise verlangt ja niemand aber... woanders gibts ein neues Handy oder 'ne Fritzbox. Ich meine so wie bisher können die Umstruktuieren wie Sie wollen (haben die auch in der Vergangenheit reichlich gemacht), ohne Zahlungs- und Bindungswillige Kunden wird das nichts! Nun, Kunden fängt man mit einem überzeugenden Angebot.

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe auch noch das alte Paket (Film+Thema) für 20 Euro. Mehr gebe ich auch nicht aus. :eek:

Kündigungsbestätigung ist gestern gekommen. Bis April 09 kann sich ja Premiere noch was einfallen lassen, ansonsten Bye Bye... :winken:

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es werden wertmäßig wohl vor allem die Prämien für den Handel sein, die man sich bei Vertragsverlängerungen spart.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr schön formuliert. Ein transparenter Bonus für langjährige Kunden mit einer offeneren Kommunikation als bisher tut dringend not! Wüßte jeder hier, daß man bsp. nach 1 Jahr 3%, nach 2 Jahren 5%, nach 5 Jahren 10% und nach 10 Jahren 20% monatlichen Rabatt bekommt (nur so eine Idee von mir), würde das viel Geld sparen, das man auf versch. Wegen (Hotlines, Briefe, Rückgewinnungsaktionen etc.) versenkt. Eine Gewinner-Situation wäre das für beide Seiten.

8. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bedeutet das das sich die Lizengebühren die Premiere zahlen muß

nach der Anzahl der Abonnennten richtet ???

Oder habe ich da was falsch verstanden ???

Vielleicht könnte mir das jemand etwas näher erklären.

9. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

auch, ja.

10. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig ! Sehe ich auch so!

Ich glaub jetzt mal nicht das Premiere so dumm ist und diverse Dinge schon "durchgerechnet hätte".
    Mich würde mal interessieren wie viele Abonennten man braucht wenn man das Gesamte Normale Premiere für 27,50 Euro für alle freischaltet.
    Also die frühere 5er Kombi für jeden für 27,50 Euro.

Ich glaub einfach das die Durststrecke bis man da die gewünschte Zahl an Abonenten hat zum Problem wird.
    Denn man müsste ja die jetzigen Kunden alle was gutschreiben und deren Verträge verbilligen!

Eventl. wäre wirklich ein Neuanfang das beste. aber was dann mit den Bestandskunden???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.