1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 26. Dezember 2008.

1. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

@Gorcon:
    OK - das mit Primacom wußte ich nicht. Das sind natürlich ultra-krasse Preise, da stimme ich Dir zu. Da bist Du mit der T-Com in der Tat besser bedient. Desweiteren entschuldige ich mich selbstverständlich bei Dir - hab Dich mit jemand verwechselt (dazu muß ich alte Beiträge durchgehen, aber der Name "Gorcon" hatte da ne Reaktion in mir ausgelöst...).

@Eike:
    Lass uns eine runde Knutschen, das macht viel mehr Spaß als Drohungen auszustoßen *ggggg*.
    Diskussionskultur ist was tolles - ich hoffe Du setzt sie auch dort durch wo die überheblichen, arroganten Mitmenschen den größten Blödsinn ablassen - denn die gibts in diesem Forum wirklich häufig genug.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das entschuldigt natürlich alles:eek:
    Diese Bevormundung besteht ja nicht nur fürs Internet, sondern im Bereich digitales Fernsehen ist man ganz vorn dabei.Von unfreiwillige Einschränkung im Telefonbereich ganz schweigen.
    Auch der Service wird ganz groß geschrieben:rolleyes:
    Ich sag mir immer wenn ein Kabelnetzbetreiber nicht mal sein analoges
    Angebot in einer ansprechenden Qualität anbietet werde ich ihm nicht meinen Internetanschluss anvertrauen.

3. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ein Problem besteht denn mit dem "analogen" Anschluß? Der läuft doch normalerweise wirklich ohne Probleme - Kabel an den TV und gut.

4. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich hake mich auch ma ein.wir sind noch bei der Telekom.Ja wir haben Kabel TV und Digital auch.Wir zahlen bei der Telekom mit ISDN und 6000 Mbit 49 € im Monat.2 Jahre lang.Wenn ich sehe was ma bei UM zahlen muss,ist das ein Schnäppchen.Wie oben weiter beschrieben man muss nicht Kabel TV nehmen,es sei denn man ist dazu verpflichtet.Also glaube das vergessen hier wohl manche immer wieder.

Mfg Porky1

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, das ist aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Da musst du schon eher mit Strato DSL 3+ (Komplettpaket mit DSL 16000, 3 Nummern und Leitungen sowie 9 Flatrates für 24,95 Euro) vergleichen. Verglichen mit den "Angeboten" der Telekom sieht jeder Konkurrent gut aus. :)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Da kann auch keiner etwas gegen sagen solange du die Schüssel nicht fest am Balkon montierst .
    Dumm nur , wenn wie bei mir der Balkon an der verkehrten Seite ist :(

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mehrwert ist gut, man darf mehr zahlen kriegt Kopierschutz und Jugendschutzpineingabe aufs Auge gedrückt und braucht für jedes Gerät einen Receiver der Strom frißt . Wo soll denn da der Mehrwert sein wenn fast alles schlechter wird ?

Dann lass ihn mal den Virenscanner komplett ! beenden und schauen was dann rauskommt.

Ich wohne in Leverkusen, 160.000 Einwohner Telekom DSL maximal 3000 Kbits, ADSL 2 und VDSL nicht verfügbar.
    PS Ich wohne direkt an einer Hauptstrasse und nicht abgelegen in der Pampa falls das wer glauben sollte.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es sind aber immer noch viel zu viele, die das überhaupt nicht oder mit geringer Bandbreite nutzen können, das ist der feine Unterschied! Du solltest diese Leute nicht so herablassend behandeln, denn das ist nach Wohnort diskriminierende Behandlung!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Meine Kollegen sind, wie ich, alle Systemintegratoren und wissen wie man PCs zu installieren hat und auch damit was ausbremsen kann:D Also in Zukunft bitte bessere Kommentare liefern;)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das digital Programmangebot ist um einiges größer als das analoge. Die Jugendschutz-PIN-Eingabe ist nur bei Pay-TV-Programmen ein Thema. Bei den BASIC-Programmen ist wie beim analogen Programmangebot die Eingabe eines Jugendschutz-PINs nicht erforderlich. Außerdem können fast alle digitalen Programme ohne weiteres analog aufgezeichnet und auch kopiert werden.

Davon mal abgesehen gibt es noch das Alphacrypt-Modul, mit dem die Jugendschutzeinstellung angepasst werden können. Wenn gewährleistet wird, das Minderjährige keine FSK16 und FSK18-Sendungen zu sehen bekommen, kann man die Jugendschutz-PIN-Abfrage auch abschalten ...