1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Auskuft der UM Hotline von heute ------------> es ist kein HDTV Paket im 1.Quartal 2009 geplant.

Ich finde es Klasse.........wenigstens eine ehrliche Antwort. :)

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, vor ein paar Wochen wurde dort noch behauptet, dass es in keinem deutschen Kabelnetz HD Sender gibt. Selbst von der Einspeisung von PremiereHD ins eigene Netz wusste der gute Mann nichts.
    Ergo, ich würde der Aussage genauso viel glauben beimessen als ob ein Paket bestätigt wurde.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das mag vielleicht sein aber es gibt auch sehr viele Leute die sagen der Receiver ist super.

Ich hab mal bei Amazon rumgestöbert und da gab nicht mal ein Receiver wo die käufer einer meinung gewesen sind. Die gab es nicht. Ich behaupte mal das es auch nicht ein Receiver existiert der nicht irgendeine macke besitzt.

Man muss den Receiver finden der für einen selber die wenigsten Macken besitzt. Würde es den perfekten Receiver geben dann bräuchte man nie wieder ein neuen herrausbringen. Es gibt einfach nichts besseres als perfekt.

Du hast speziel das EGP erwähnt und ich behaupte mal das fast jeder Receiver in diesen Aufgaben bereich versagt. Mir ist bis heute kein Receiver untergekommen der das besser gelöst hat als eine D Box oder Dreambox. Die D Box die gerne mal ein Absturz hinlegt und die HD Dreamboxen die kein HDMI ausgang haben. Da fragt man sich auch bei der Firma was die sich dabei gedacht haben.

Das UM nur 1,5 HD Programme einspeist mag wohl sein. Erst heute habe ich festgestellt das irgendeiner das Problem mit den Philips Receiver bei diesen Showcase gelöst hat. Ob das UM, ARD, Philips gewesen ist, ich hab keine ahnung. Ich weis aber das es seit heute auch auf mein Philips Receiver läuft.

Das Unitymedia den Showcase von der ARD einspeist zeigt mir das die wirklich Interesse daran haben. Die Kabel Deutschland Kunden sehen davon nur Schwarz und dann rot. Schwarz vom Bild her und Rot vom Gemüht her. Das ist doch ein positives zeichen. Ich interpretiere das einfach mal so.

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ui ui...ich bin begeistert. Woran das jetzt auf einmal liegt...Philips schliesse ich aus, da diese zu stur sind/waren.

Wobei ich gerade keinen Unterschied zwischen der normalen Version und der HD Version sehen kann.

Da ich die Planet Erde Übertragung schon gedanklich abgehakt hatte, habe ich mir bei amazon.co.uk die Blu Ray für 30 Euro bestellt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es wäre besser, sich von diesem Teil zu verabschieden. Ich habe ja nun den brandneuen Digi HD8-C als Vergleich und kann Dir versichern, das er in allen Bereichen dem Humax1000C weit überlegen ist. :winken:

Das gilt vom EPG (bei Technisat das tolle SFI Plus) über Empfang (besserer HDTV Tuner) Stromvergrauch, höherwertigere Bildquali, vielseitige Anschlußmöglichkeiten, keine PIN Eingabe mehr und...und...und....:)

Der Humi1000C ist halt Entwicklungsstand 2006.:D Ich glaube kaum, das es überhaupt noch ein Update geben wird. Für damalige Verhaltnisse im Jahr 2006 sicherlich okay. Heute ist das Gerät restlos veraltet und keine Kaufempfehlung mehr.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich nur bestätigen. Da sitzen viele Ahnungslose bei unitymedia rum, die zwar geschwollen reden können, aber eben komplett ahnungslos sind. Mir ist nämlich ähnliches passiert als mir einer von denen verklickerte, dass es ausser Premiere HD bisher noch nie etwas anderes an HD-Programmen im UM-Netz gegeben hätte. Der wusste also folglich nichts von HD-Festival während der Funkausstellung und heute vermutlich immer noch nichts von HD Festival über Weihnachten. No comment. Ich weiss gar nicht warum man bei diesem völlig inkompetenten Haufen überhaupt noch anrufen sollte. Reine Zeitverschwendung. Die Leute im Callcenter passen sich dieser seltsamen Firma halt wirklich sehr gut an. So etwas muß man aber auch erstmal halbwegs unfallfrei hinbekommen. Respekt.

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei Premiere sieht es da nicht anders aus.:D
    Da wird doch felsenfest behauptet, wer P-HD empfängt, muß auch Discovery HD empfangen können.:LOL:

Bei meinem UM Anrufen bisher (so alle 4Wochen), kam bisher immer die Aussage, das vorläufig nichts in Sachen eigenes HDTV Paket geplant sein.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf ein reines HD-Paket von unitymedia könnte ich auch gut verzichten, Opa, wenn diese widerliche Diktaturfirma endlich wenigstens das an HD einspeisen würde, was es an deutschsprachigen HDSendern bereits schon gibt. Aber statt dessen kann man sich als UM-Kunde ja hundertfach durch irgendwelche ausländischen Kanäle und kaum minder vorhandenen Shopkanälen quälen. Und für so einen Murks wird man dann auch noch zur Kasse gebeten. Ich könnte diesen Laden langsam wirklich zum Mond jagen. :wüt:

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich gebe UM noch dieses 1Jahr 2009.......ändert sich nix, kommt eine Technisat Multytenne oder Tritenne auf den Balkon.....:winken:

10. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@opa:
    die UM-Karte läuft nicht direkt im HD8-C, oder? Also entweder ne UM01/03 mit AC CLassic oder ne I02/I12 im AC Light. Oder hast Du das anders geregelt?

Gibt es zum HD8-C irgendwelche Infos (Tests etc.) im Netz (ausser die Technisat-Seite...). Wie hast Du Dich schlau gemacht und warum hast Du Dich für den HD8-C entschieden. Ich hab derzeit auch noch nen Humax 1000C...

Kam für Dich ein Receiver mit HDD nicht in Frage?