1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 23. Dezember 2008.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

das ist doch jetzt auch nicht anders

man überträgt ab dem Viertelfinale, und da gibt es dann auch nur noch 1 Anstoßzeit für alle

und da im Viertelfinale vermutlich eh nur noch 1 deutsches Team ( ich geh mal vom HSV aus :D ) dabei ist hat es sich auch mit der Exklusivität

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die zweite Veränderung hat mich dazu bewogen mein Fussball Plus-Abo in ein Film-Abo umzuändern. Wäre dies nicht möglich gewesen, so hätte ich mein Abo nach Laufzeit-Ende nicht mehr verlängert.

Für Sport benötige ich momentan gar kein Pay-TV mehr!

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn schon dafür nicht, wofür denn dann ? Die Filme laufen (mittlerweile auch in guter Qualität) mehr oder weniger als 1 Jahr später allesamt auch im FreeTV und bei aktuellen Top-Serien hat das FreeTV die Nase sowieso weit vorn, geschweige denn von sonstigem (Nachrichten, Magazine, Dokus, Talkshows, aktuelles Zeitgeschehen).

Ich sehe mich bestätigt: Pay-TV wird sich in Deutschland auch in nächster Zeit nicht rechnen. Man fragt sich noch, wie lange man noch Jahr für Jahr tiefrote Zahlen schreiben kann.

4. AW: Premiere will ins Programm investieren - was passiert?

mindestens 2 jahre wie angeküdigt

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ab 2011 will man Schwarze Zahlen schreiben. Bis Ende 2010 macht man also ein eingeplantes Minus. Und das sch ein Pay Tv in Deutschland nicht richtig rechnet ist noch nicht wirklich bewiesen. Wenn man es mal genau nimmt, dann hatten wir in Deutschland noch niemals ein richtiges Pay Tv im Europäischen Vergleich gesehen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Deutschland ist vom TV-Markt nur schlecht mit anderen Märkten zu vergleichen. Alleine die Vielfalt an FreeTV-Sendern (egal ob sie alle das gleiche senden mögen oder nicht) macht es dem PayTV schwer. Premiere macht - so denke ich - schon das beste aus seiner Situation. Aber zuerst müssen (genauso wie bei ProSiebenSat.1) die Altlasten von Leo abgebaut werden. Eher können sie nicht durchstarten.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

altlasten wird premiere immer haben.der name ist schonmal einer.der kofi und börnie wird es auch noch ne weille sein.solange es nicht radikal geändert wird,solange sind die altlasten da.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Warten wir mal ab wie groß der Schritt nächstes Jahr ausfallen wird.

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Schlechteste, heißt es wohl eher. Das Beste ist höchstens, daß sie den Sendebetrieb noch nicht einstellen mußten... aber der Ruf ist ohnehin hin. Und das Programm eintönig und schlecht wie nie. Investiert wird höchstens in Golf (wie immer), aber ansonsten in kaum was, weil kein Geld mehr da ist. Muß ja alles die DFL kassieren...

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einige hier scheinen es noch nicht mitbekommen zu haben, dass es außer Fußball auch noch was Anderes gibt und sich nicht Jeder für Fußball interessiert.
    Ich persönlich trauere ja noch dem alten Premiere World hinterher. Damals hat Premiere noch richtig Spaß gemacht.
    Zunächst sollte erstmal die Programmliste ausgemistet werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass zum Beispiel RTL Living nichts bei Premiere zu suchen hat. Desweiteren ist es auch fraglich, ob Premiere wirklich so viele Kinder- und Cartoonprogramme braucht.
    Premiere Start sollte schon seit Jahren abgeschaltet sein, läuft aber immernoch fröhlich weiter. Warum wird Start als Einsteigerschnupperangebot nicht wieder reaktiviert? Für 5 Euro in die Premierewelt hineinschnuppern ist doch ein super Angebot. Und dann kann sich jeder Abonnent ein Bild davon machen, was Premiere bietet und bei Gefallen sein Abo erweitern. So ein Schnupperkanal bringt meiner Meinung nach mehr als sämtliche Werbung im Free TV.