1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Wie ebenfalls beim Philips Receiver, zeigt die SFI nur die aktuelle Sendung an. Ein Übersichtsbalken so wie beim Humax, wo die jeweiligen Sendungen hintereinander aufgereit werden, gibt es beim SFI meines Wissens nicht. Für mich ist die Darstellungsart des EPG im Humax die beste Lösung (wohl gemerkt, in meiner subjektiven Betrachtung). Dafür nehme ich den Nachteil der langen Ladezeit auch gerne auf mich.

Hier ist ein Link zu SFI: http://www.technisat.de/indexb431.html?nav=SiehFern_INFO,de,27# Du kannst dann unten auf die Bilder 2, 3 usw. klicken.

Ich hatte mich seinerzeit ebenfalls einmal für den Digikorder HD K2 interessiert und mir das Satmodell bei Saturn angesehen und ausführlich getestet. Hat meinen, subjektiven Ansprüchen nicht genügt. Darüber hinaus muss ich ja immer auch an die Bedienbarkeit durch meine Frau denken

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, subjektiver Eindruck :winken: Mir gefällt die Humax-darstellungsweise, die SFI dagegen gar nicht.

Ein P-zertifiziertes Gerät hat aber auch Vorteile: So kann der zertifizierte iCord für Sat ebenfalls wie der PDR9700 ein Programm aufzeichnen und ein zweites kann angesehen werden, ohne eine weitere Karte zu besitzen. Dies hat gerade für eine Kabelvariante finde ich erhebliche Vorteile, da eine zweite Karte damit überflüssig ist. Der Jugendschutz ist allerdings dann auch nicht abstellbar (für mich nicht hinderlich) und die Aufnahmen können nicht auf den Computer/DVD überspielt werden (da ich Aufnahmen nach dem Ansehen lösche, ist dies ebenfalls kein Problem).

3. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..klar schon aber erstens ist der auch teuer und zweitens man kann die sachen auch ohne Probleme mit einem Netzwerkkabel auf den Home PC ziehen. Und ich nehme ja nicht alles auf. Und für 45 Minuten HD verbraucht der 3 GB.

Macken nicht direkt
    - bei dem Humax 1000c konnte man in den Einstsellung das so einstellen, dass automatisch 4:3 Sendungen gestreckt dagestellt werden und 16:9 auch 16:9. Der Technisat macht das nicht da muss man manuell nachstellen. (Die Streckung)
    - Die Sendernamen kann man nicht mehr umschreiben.

....also ganz ehrlich gesagt ob EPG oder SFI die beste Vorschau ist eine gute Programmzeitschrift. Und für zum schauen was in den nächstens 2-3 Stunden kommt reicht das SFI.

Vorteile:
    Aufnahmen damit sind total einfach......auch wenn die Sendung erst morgen kommt.

Bildqualität bei HD und SD besser.

kein Premiere Zertifizierung heisst manuelle Sendeliste über 100 Programme...

Die Fernbedinung ist easy. Menü, Umschalten, Programvorschau total einfach.

Gut ich benutze sowieso eine Universalfernbedinung (Phlilips Prestigo SRU 8015) und dadurch ist das sowieso anders aber auch voll einfach.

Aber auch der Humi finde ich ein gutes Gerät keine Frage...

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Danke für die Information. Damit kann ich was mit anfangen.
    Ich habe wohl als nur Premiere Kunde wohl keine möglichkeit eine UM Karte zu bekommen.

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Karten werden von UM ausgegeben. In der Regel wird eine I02 von UM versendet, du kannst aber natürlich auch eine andere Karte anfordern und Premiere wird dir darauf freigeschaltet.

Aber du hast Recht, wenn du eine I02 hast, solltest du diese heilige Kuh nicht schlachten.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wenn der Receiver das hält was er verspricht ist das schon ein schweine geiles Gerät.

Ich hab mir jetzt erstmal den kleinen Bruder ohne Festplatte bestellt. Ich will erst mal sehen wie der Receiver Hersteller Humax so ist. Bevor ich mich an einer so großen Investition heran wage.

Der Betrag zwischen 400 - 500 Euro ist ja nicht gerade wenig.

Humax hat ja jetzt bestätigt das die weitere Versionen vom ICord herausbringen werden.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das dürften dann die Versionen für UnityDigitalTV, Kabel Digital und Kabel BW sein. In den Netzen der uKNB kann die Kabel Digital-Version genutzt werden.
    Eines haben diese Versionen gemeinsam: nicht abschaltbarer Jugendschutz und keine Möglichkeit Aufnahmen zu exportieren.

Dass es zusätzlich noch eine Premiere-Variante für Kabel geben wird, wage ich zu bezweifeln ...

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Und schon für mich ein absolutes K.0.- Kriterium.......:winken:

9. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nicht wegen Kabel aber ich glaube das Premiere die Zukunft in so eine Art Sky Box legt

Icord Versionen für die Kabelanbieter wäre ja mal was. Aber mal ehrlich wenn es den icord für Kabel git würde ich mir den unverheiratet kaufen.

Deshalb auch der Kauf des Digicorders .....

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Humax sollte lieber erstmal für ihre Klapperkisten namens 1000C ein vernünftiges Update rausbringen, damit die Geräte auch einwandfrei funktionieren, ehe sie etwas Neues und womöglich ähnlich Unausgegorenes auf den Markt schmeissen. Das EPG bsw. ist ein Witz beim 1000er. Darüber hinaus können UM-Kunden mit dem Icord eh nicht viel anfangen. Wofür braucht man so etwas unbedingt bei genau einem einzigen mickrigen HD-Programm?