1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 26. Dezember 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Wie gesagt, nicht pauschalisieren.
    Die MDCC-Pakete empfinde ich diesbezüglich als günstig.
    Rabatte werden aber nur gewährt wenn man drei Leistungen ordert.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja das würde bei der Primacom nicht reichen, da kommt man dann schon auf 67,68€:eek: Ich bezahle aber jetzt für 16MBit/s und Digitalen Kabelanschluss (ohne die Privaten) nur 36,80. Also deutlich mehr Leistung für weniger Geld.;)
    Hätte ich Sat würde ich also nochmal 12,80€/M sparen. (und könnte wenn ich wollte, auch noch die privaten schauen)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Primacom bietet selbst an, ist also NE3 und NE4.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man sollte nicht alle NE4-Betreiber über einen Kamm scheren. Ich bin seit Juli d.J. auch Kunde eines NE4-Netzbetreibers. Der Kabelanschluss kostet mich etwas über 5 € im Monat und der Anbieter hat eine kompetente Hotline und reagiert auch sehr zügig auf Störungen. Die Hotline hat eine normale Festnetznummer und ist rund um die Uhr erreichbar.
    Mein NE4-Netzbetreiber leitet das komplette Unitymedia-Angebot durch. Für Digital TV, Internet und Telefonie muß ein Vertrag direkt mit Unitymedia abgeschlossen werden.

Bis vor meinem Umzug im Juli war ich direkter Unitymedia-Kunde mit Einzelnutzervertrag. Obwohl der analoge Kabelanschluss von Unitymedia im Juli weggefallen ist, hat Unitymedia meinen Umzug nicht zum Anlass genommen, meinen Pay-TV-Vertrag aus 2004 zu erneuern. Damit zahle ich dann auch nicht die 3,90 € Aufpreis für Digital TV BASIC.
    Derzeit zahle ich für Kabelanschluss, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA knapp 19 € im Monat. Über Sat fängt Pay-TV mit deutlich geringerem Programmangebot bei 19,90 €.
    In Neufünfland bekommen Telecolumbus-Kunden für das Geld gerademal einen analogen Kabelanschluss.

Was Internet angeht, könnte man fast schon sagen, dass Unitymedia geschwindigkeitsmäßig da anfängt, wo die meisten DSL-Anbieter aufhören, zumindest wenn man die tatsächlich nutzbare Bandbreite zu Grunde legt ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus noch Netze, wo Primacom nur NE4-Netzbetreiber ist, wie beispielsweise in NRW in Neuss ...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Einen Nachteil von Telefon und Internet via Kabel erlebe ich übrigens gerade: In weiten Teilen Göttingens - auch bei mir - ist der Kabelanschluss nämlich seit Stunden ausgefallen. Hätte ich auch Internet über Kabel, könnte ich dies jetzt nicht posten - ein Riesenverlust für die Menschheit. :D

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kabel hat seine Vorteile beim richtigen Anbieter.

Wer einige €uros mehr zahlen muß für digitales TV wird sich darüber nicht beklagen
    wenn er dafür günstiges schnelles Internet bekommt und so sich die Kosten ausgleichen
    wobei zusätzlich Kabel Digital Home für 12,90€ seinen Preis wert ist.

Andere Anbieter für Kabeldienstleistungen sind in Bezug auf Angebote sehr grottig
    das können viele Berliner, Magdeburger,Hallenser oder Leipziger nur bestätigen .

Es wird nicht zu unrecht über die 16,90€ Kabelgebühr inklusive digitaler Free TV Programme gemeckert
    allerdings andere Anbieter verlangen allerdings 19,90€*. oder auch mehr.

*bei nicht vorhandenen Vereinbarungen mit den Wohnbaugesellschaften

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja der Laden sperrt auch gerne mal Ports und limitiert Down und Upload...sehr zu empfehlen:p

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da gibt es andere die dir nach Erreichen von 50GB Volumen die Geschwindigkeit halbieren.
    Und wozu braucht man Bittorrent Ports , ist nur ein gefundenes Fressen für die Abmahnindustrie.

10. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo zusammen,

habe ein Brief von TeleColumbus (ewt) erhalten, daß der Anschluß ab 1.2.2009 12,99 Euro kosten soll. Die leiten das Signal nur vom NE3-Anbieter durch. Wir wohnen in einem 25-Parteien-Haus. Wie ist der Preis zu anderen NE4-Anbietern? Ich könnte dem Ganzen nämlich noch widersprechen.

Danke für Eure Infos!

Grüße

HandaufsHerz