1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Worf11, 29. Dezember 2008.

  1. Worf11

    Worf11 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    seit ein paar Wochen bin ich digitaler Kunde bei Unitymedia. Ich schaue meine Programme über, das von Unitymedia gestellte Gerät, TT-micro C254 (http://www.unitymedia.de/ImageFile/Technotrend_smartcard,0.gif).
    In diesem Gerät ist eine Jugendschutz-PIN eingebaut, die mich bei Sendungen über 16 Jahren nach der entsprechenden Nummer fragt. Diese Abfrage würde ich gerne abschalten, da es einfach nur nervt, wenn man die Programm schnell durchzappen weil. Besonders bei den Programmen von Digital TV Plus, fragt mich das Gerät bei fast jedem Programm nach der Nummer.

    Wie kann ich dieses nervige Kontrolle ausschalten? Ich lebe alleine in meiner Wohnung und Kinder sind weit und breit nicht in Sicht.



    Gruß,
    Worf
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    Nein, das geht bei zertifizierten Receivern nicht.
     
  3. Worf11

    Worf11 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    Ich nehme jetzt mal an, daß wohl die meisten Geräte hier in Deutschland zertifiziert sind (weil wir Deutschen auf so etwas stehen ;)). Was dann ja wohl bedeutet, daß man diese Gängelei bei allen Geräten hat, und nie umgehen kann :wüt:.

    Bitte berichtigen, falls dies nicht so ist.



    €dit: Schreibfehlerteufelei ausgetrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    Korrekt. ;)
     
  5. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Worf11

    Worf11 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    Danke für die Info.

    Und jetzt suche ich einer (illegale) Möglichkeit, um dieses Gesetz auszuhebeln. Einen Cheat-Code, eine Brücke auf der Platine...
    So etwas ähnliches, wie ein Blood-Patch bei vielen Computerspielen.

    Gerne auch per Privatnachricht.
     
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    soweit ich weiß geht es nur mit anderen Receivern wie z.B der Dreambox.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    Um den Jugendschutzpin zu umgehen, benötigst du lediglich einen Receiver mit CI-Schnittstelle der weder die Bezeichnung "Geeignet für PREMIERE" oder einen ähnlich Wortlaut trägt, sowie das CI-Modul "Alphacrypt-Classic" von Mascom.

    Hiermit lässt sich die Jugendschutzabfrage abschalten.

    Beachte aber, dass du damit den AGB von Unity Media zuwider handelst. Du solltest es denen also nicht unbedingt auf die Nase binden.

    Ein solcher Receiver wäre zum Beispiel dieser hier:
    http://www.hm-sat-shop.de/receiver-digital-technisat-telestar/technisat-digit-mf4-k.html

    dazu dann dieses Modul für die Smartkarte von Unity Media:
    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/alphacrypt-ci-modul.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2008
  9. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kindersicherung/Jungendschutz-PIN abschalten

    Über den Sinn- oder Unsinn dieses Jugendschutzes kannst Du hier mal weiterdiskutieren (bzw. Dich aufregen *gg*):

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=207192

    Das ist zwar im Premiere-Unterforum, aber das ist ja nicht so arg auf Premiere gemünzt - ist ja ein allgemeines Problem.