1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Videotext funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gerry1000, 28. Dezember 2008.

  1. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir zu Weihnachten den HD-S2 geschenkt.

    Leider hab ich das Problem, dass ich den Videotext
    aus dem Technisat nicht zum Laufen bekomme.

    Habe folgendes probiert:

    - Anschluss HDMI + Scartkabel = kein Videotext
    - Anschluss nur HDMI = kein Videotext (iss klar)
    - Anschluss nur Scart = Videotext nur über die TV-Fernbedienung.

    Wie komme ich an den Technisat eigenen Videotext ????
    Da ich sehr viel wert auf den Videotext lege, bin ich momentan etwas angepisst.

    Noch was als TV nutze ich einen Samsung LCD 40M86 BD
    und ich habe ein SAT-Kabel angeschlossen.

    Mir ist eben auch aufgefallen, dass die "GENRE-Taste" auf der neuen TechniSat-FB ebenfalls nicht reagiert ?!



    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße Gerry

    P.S. leider gibt das Handbuch auch nichts hilfreiches her
     
  2. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-S2 Videotext funktioniert nicht

    Hi das hatte ich auch schon mal drück einfach am S2 den einschallt Knopf so lange biss er wieder an geht erst geht er natürlich aus :) und dann geht er wieder an .Er macht dann einen kleinen Reset was von vorteil ist da die Einstellungen erhallten bleiben ,es kann auch sein das du den Knopf nur so 10 se hallten musst ich weis es nicht mehr so genau .Wenn das alles nicht helfen sollte dann einen Flach Reset ist in der Gebr.Beschrieben .Viel erfolg melde dich doch wenn es wieder geht...:winken:P.S Hast du denn auch die Text Taste Gedrückt ??? Die "GENRE-Taste"geht glaube ich nur an den Technisat Fernseher bei mir hat sie auch keine Funktion wie auch die Zomm Taste .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  3. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD-S2 Videotext funktioniert nicht

    So, hab den "Fehler" jetzt gefunden. Es lag daran, dass ich die Videotext Taste am HD S2 zu sanft gedrückt hatte. Man muss da bei mir schon richtig fest draufdrücken !?



    Gerry
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 Videotext funktioniert nicht

    Iss nicht klar!
    Der Videotext des Receivers funktioniert auch mit 'nur' HDMI-Anschluss.