1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 26. Dezember 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Ebenso niemals nicht würde ich nur wegen Internet in die Stadt ziehen! Ich bekomme über Sat alles, auch das Internet läuft komplett über Sat! Und überleg Dir, was Du Deiner Frau antust, wenn sie einverstanden ist, dann OK, aber zwingen solltest Du sie nicht!

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du sagt es! Um gleiche Qualität zu erreichen muß mindestens DSL 6000 gehen und zwar nicht nur auf dem Papier! So, Preisfrage: Wieviele DSL-User haben ode können DSL6000 und aufwärts überhaupt nehmen bzw bekommen? Da wirds nämlich interessant!:D

Ansonsten Zustimmung. Der ÖPNV auf dem Land ist teilweise wirklich zuwenig ausgebaut! dies aber jetzt nur kurz weil wirklich OT!;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Auf diesen Mehrwert kann ich wegen der bei IPTV sehr einfachen Überwachung und User-Profil-Nutzungsauswertungen sehr gerne verzichten:D Haben wir aber in den endlosen IPTV-Diskussionen schon xfach gehabt! Und außerdem mußt Du ja schon ne Grundgebühr löhnen wo die 13 Euronen noch draufschlagen. Um ein paar Euronen billiger oder teurer will ich nicht herumstreiten aber Fakt ist, daß Du das Paket wirklich nur bei Arenasat allein für 25 Euronen haben kannst!:rolleyes:

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Oh, lesen tue ich das auch ständig, ich kenne nur dummerweise niemanden, der das, was man da liest bestätigen könnte. :winken:

Alle mir bekannten Haushalt (meinen Eingeschlossen, sind das immerhin sieben und damit mehr, als bei jedem anderen Anbieter) können das nicht bestätigen. Die bekommen alle problemlos die ihnen zugesicherte Bandbreite.

Darüber hinaus sollten wir mal langsam zum Thema des Threads zurück kehren, wir haben uns hier vollkommen verrant. Ich überlege, gerade ob ich die Beiträge nicht woanders hin verschiebe ... weiß nur noch nicht wohin ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Bei Kabel ist es nicht so krass wie bei DSL, aber ein Arbeitskollege hat 16MBit/S von der KDG bestellt und zugesichert bekommen, aber praktisch laufen nur 12. Es kommt also durchaus vor!

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich kann nur für Unity Media sprechen, da ich niemanden aus dem Kabel Deutschland Versorgungsgebiet persönlich kenne, der Internet per Kable-TV hat.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Oh, dannwäre das ja tatsächlich eine der wenigen Pluspunkte bei UM.. aber sonst gebe ich Dir recht, zurück zum Thema... auch wenn es nicht ganz vom Thema zu trennen ist, weil es ja tatsächlich über Kabel und IPTV zumTeil unterschiedliche , bzw reduzierte Premiere-Pakete gibt, um bei UM zu bleiben das fehlende Discovery HD zum gleichen Preis... sowas halte ich schon für einen kräftigen Mißstand... das mal zu ändern paßt durchaus zur Diskussion über die Zukunft von Premiere und dessen Verbreitung.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe zwar keine Statistik (wäre aber wirklich interessant), ich schätze aber, dass das mittlerweile mehr sind, als du vermutest, konkret mehr als 50 Prozent der Haushalte.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Äußerst merkwürdig, denn in einem solchen Fall stuft die Telekom den Vertrag eigentlich auf das günstigere T-DSL 6000 zurück.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das DISCOVERY HD bei Unity Media fehlt ist wirklich ein Missstand, den ich aber immer wieder gerne vegesse, da es mich als Röhren-TV Nutzer nicht betrifft. Aber du hast natürlich Recht. Ich hege aber die Hoffnung, dass auch da zukünftig Besserung in Sicht ist, da ich denke, das News Corp einfach anders mit den Kabelnetzbetreibern verhandeln wird, als es bisher der Fall war.