1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Sehe ich ähnlich, auch bei meinem Paket (3für2 - Film und Familie) wäre die Schmerzgrenze bei 30 Euro erreicht - beim momentanen Angebot, versteht sich. Na mal sehen, mein Abo läuft noch bis Juli 2010. :D

2. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Moment erwarte mal nicht zu viel, da gibt es nur die Standartpreise.

3. Moodymann

Moodymann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Warum kündigt ihr denn alle ? Steht bei euch in der Bestätigung der letzten Vertragsverlängerung nicht der Passus drin das alles so bleibt wenn nicht gekündigt wird ? Bei mir ist das so, und das heisst für mich wenn Premiere mir bis zu meiner Kündigungsfrist keine Preisänderung mitteilt bleibt alles bei den Konditionen die ich habe. Sollten sie dann doch die Preise ändern wollen müssen sie ja ein Sonderkündigungsrecht einräumen, oder nicht ?

Ich habe übrigens noch das alte 5er Paket für 19,99 EUR, bei der letzten Vertragsverlängerung Anfang des Jahres konnte ich aber das Fußballpaket gegen Premiere HD eintauschen, dafür verzichte ich seitdem auf TVD. Aboende wäre bei mir der 31.03.2009. ;)

Gruss
    Moody

4. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also in meinem Vertrag (von 2007) steht das noch nicht so drin.

Ich weiß natürlich von dem Urteil - aber ich weiß nicht ob das auch für Altverträge (also vor dem Urteil) gilt. Daher kündige ich erstmal.

Wenn sie mir 3für2 (oder halt jetzt Film & Familie) für 20 Euro anbieten - dann bleib ich dabei. Sonst nicht - dann gehts auch ohne.

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich informiert bin gilt das nur für normale Abos und nicht für rabattierte Abos oder verhandelte Sonderkonditionen. Bei mir stand das auch nicht in den AGB.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Leider ist Premiere kann fairer und verlässlicher Geschäftspartner. Es könnte schnell passieren, dass Premiere dir unter einem Datum 2 Wochen vor Ende deiner Kündigungsfrist von 6 Wochen (bzw. neu 3 Monate) ein Schreiben schickt und mitteilen, dass sich dein Abo zu neuen Standkonditionen verlängert, falls du nicht bis zum Ende der Kündigungsfrist ablehnst bzw. kündigst. Zumindest bei mir kommen die Schreiben von Premiere i.d.R. erst ca. 1 Woche nach Briefdatum an. Dann hast du effektiv nur sehr sehr wenige Tage damit die Ablehnung bzw. Kündigung per Einschreiben bei Premiere vorliegt. Möglicherweise behauptet Premiere später, dass deine Kündigung einen Tag zu spät eingegangen ist. Um dieses Risiko auszuschalten kündige ich lieber und hab eine Kündigungsbestätigung in der Hand. Ich kann dann in Ruhe abwarten , ob Premiere ein interessantes Angebot macht.

Außerdem nutzte ich persönlich oft Prepaidangebote, die dann zu Normalkonditionen weiterlaufen würden. Das ist mir bei meiner geringen Nutzung vieellll zu teuer. Ich organisiere mir ggfls. zwischenzeitlich mein eigenes Rückholabgebot durch rechtzeitigen Kauf eines neues Prepaidgutscheines (derzeit 4er-Kombi + Star + HD +TVD für insgesamt 200 €). Und wenn ich mal kein Premiere hab, kann ich für ein Champions League Spiel, das ich unbedingt sehen will, auch mal einen Bekannten besuchen, der Premiere hat oder in eine Kneipe gehen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die knappen Fristen bei den Infoschreiben sind durchaus ein Ärgerniss, aber....bisher verschickt PREMIERE diese Schreiben

1. immer nur als Brief (Beweislast wann bei Kunde angekommen bei PREMIERE :p)
    2. wird jedes Gericht eine verbleibende Frist von weiß ich 2-3 Tagen bis zum Ablauf der Kündigungsfrist als unangemessen kurz bezeichnen, auch weil man bspw. am Wochenende schlecht Kündigungs-Einschreiben abschicken kann und dadurch am Montag womöglich die Frist verstrichen ist...das "Modell" hätte PREMIERE gern, aber zum Glück gibt es die dt. Justiz

Also sind die kurzen Fristen im Regelfall immer ein PREMIERE Problem. Wenn der Kunde sagt er hat den Brief erst 2 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist bekommen und konnte deswegen nicht mehr rechtzeitig kündigen (und das als unangemessen knapp ausgelegt wird) muss PREMIERE beweisen, dass der Brief viel früher da war. Viel Spaß, wenn man keinerlei Nachweise über den Sendungsstatus hat. Da sbekommt PREMIERE im Streitfall eh um die Ohren gehauen. Von daher sehe ich das gelassen.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Berliner

Grundsätzlich gebe ich dir voll und ganz recht, aber ich aber absolut keine Lust mit Premiere zu streiten und wähle daher die sichere Variante mit der Kündigungsbestätigung in der Hand!

Vor einigen Jahren habe ich mal knapp ein halbes Jahr mit Premiere wegen einer Übertragung eines Prepaidabos "gekämpft" und musste erst die Zahlung für mein normales Abo einstellen bevor sich bei Premiere mal jemand ernsthaft darum gekümmert hat. Als sich das Abo später dann automatisch verlängerte und der Übernehmer nach über einem Jahr wohl nicht mehr bezahlte, wollten die doch glatt noch das Geld von mir.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

nicht unbedingt :winken:

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    darum

weil ich viel mehr fürs selbe zahlte und das nicht länger einsah. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.