1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Eine Firma, die einmal versucht hat, mich über den Tisch zu ziehen, bekommt keine zweite Chance. :D

2. Mister Motek

Mister Motek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die nehmen nicht jeden, oder???:winken:

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ok, auch nicht wirklich detailiert, aber na schön. Kann aber jedem mit jeder Firma passieren. Auch ich finde daß bei UM bei weitem nicht alles perfekt ist, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Andere raten "aus Prinzip" von Arcor ab, ich bin damit seit bald 4 Jahren äußerst zufrieden. Insofern besitzt deine Aussage eben keinerlei Allgemeingültigkeit, und so knapp formuliert auch keinerlei Hilfe für andere, warum sie nicht zu UM sollten.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ich bin ehrlich:
    Ich habe mein Arcor DSL Anschluss schon gekündigt um dann ab März 2009 zu t-home zu wechseln. Weil wichtig war mit alles aus einer Hand zu bekommen. Und das Programmangebot von t-home ist nicht schlecht und VDSL ist bei mir verfügar.

NUR.. t-home ist viel zu teuer und dafür eine extrem Absturz Bildquali.

30 Euro 3 play ist ein sehr fairer Preis und reicht auch ....

Also mit meinem Kauf eines neuen Kabelreceiver habe ich mich entschieden wer mir meine Fernsehunterhaltung in Haus liefert.

OK Unity hängt in Sachen Programm ein bisschen hinterher und könnte ein bisschen mehr für das Programm tun. Mehr Sender, HDTV usw.

aber im Gesamten ist es OK

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Solange Unitymedia nicht bereit ist mehr HD im Kabel anzubieten, können die mich wegen ihrem Drei-Play-Dingens so oft anrufen und nerven wie sie wollen...

Ich werde es trotzdem nicht nehmen, obwohl ich damit eigentlich Gelkd sparen könnte.

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...KLAR ICH WÜNSCHE MIR AUCH MEHR HD PROGRAMME, KEINE FRAGE

gerade jetzt wo ich ein HD PVR besitze. Da muss sich was einfach was tun.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich lebe eigentlich ganz gut damit, DSL und Telefon über Arcor zu beziehen und TV über UM, zusätzlich zu Premiere. Was für Sender wünschst du dir noch ? Ich finde eigentlich, daß alles ganz gut abgedeckt wird, wenn ich fernsehen möchte finde ich eigentlich immer etwas. Oder doch, im Serienbereich hinkt man immer noch etwas hinterher, trotz Fox und demnächst TNT. HDTV interessiert mich z.B. bis auf weiteres (ich hoffe, mein 16:9 Röhrenfernseher hält noch ein paar Jahre) gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was spricht dagegen das beste aus beiden Welten zu nutzen? SAT für den TV Empfang und Unity 2 Play für Internet und Telefon (es fällt keine Kabel-TV Gebühr an!).

So macht es ein Kollege von mir zukünftig (Häuslebauer). Die Verkabelung im Haus wird nach meinen Plänen durchgeführt. Da ist dann wirklich alles möglich.

Im Keller liegen die HÜPs von ISH und der Deutschen Telekom. Im ausgebauten Dachboden gibt es einen kleinen Abgetrennten Raum, von wo die ganze Verteilung fürs Haus läuft. Über eine Kabelschacht laufen die Leitungen von Telefon und Kabel TV hoch zum Dachboden. Dort beindet sich die 1. Telefondose und die Multimediadose für Kabel-TV (Kabel läuft erst in eine Verstärker Rückkanalfähig). Auf das Dach kommt die SAT-Schüssel (durch Klappfenster gut erreichbar). Der Mast kann zusätzlich mit einer Antenne für DVB-T erweitert werden.

Es gibt 4 Multimediaräume (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer) mit jeweils einer Dosenleiste. Darin befinden sich Anschlüsse für 1 x Telefon, 1 x Netzwerk, 2 x SAT, 1 x Kabel-TV / DVB-T.
    Vom Dachboden aus läuft die Sternförmige Verteilung von Jeweils 5 Kabeln in die 4 Räume. Das Kabelmodem sowie der Router für Telefon und Internet wird ebenfalls in der Dachbodenkammer sein und die 4 Telefondosen, mittels eines einfachen 4-fachverteilers angeschlossen. Das gleiche gilt für die Netzwerkkabel die am Router für Internet Angeschlossen werden. Zudem kommen natürlich oben 4 Kabel für die TV-Dosen an, welche aber vorerst nicht genutzt werden. Theoretisch könnten die aber jeder Zeit für Kabel-TV oder DVB-T genutzt werden.

Die SAT-Anlage wird eine 8-Teilnehmeranlage, so dass in allen 4 Räumen theoretisch Twintuner betrieben werden können.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sehr interessante Planung gefällt mir. Kannst du mir vielleicht kurz mitteilen, ob es bei KidsCo inzwischen nen EPG gibt?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Schaue nachher mal nach. TV ist gerade durch meine Frau blockiert. Die zockt STAR WARS Force Unleashed auf 360! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.