1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Kannst nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy#Gesellschaftskritik

    Was hat es mit Träumerei und Idealismus zu tun, nur weil ich mich in gewissen Dingen nicht von Unternehmen veräppeln lasse weil ich mich vorher über gewisse Dinge informiere und mir nicht alles in der Werbung vorkauen lasse (genau das wurde ja so schön in dem Film Idiocracy dargestellt)?

    Was finden z.B. alle die achso tollen Xin1-Tabs für die Spülmaschine so toll, Werbung sagt ja immer die machen alles auf einmal und ich muss nichts separat auffüllen. Spare ich mir jeden Tag mindestens eine Stunde wenn ich einen Tab reinlege anstelle einen Löffel Pulver reinzuleeren. Also kauft sich so gut wie jeder den ich kenne diese Teile für seine Geschirrspülmaschine. Ich habe mich beim Kauf meiner ersten Geschirrspülmaschine vor 2 Jahren informiert und siehe da, die Tabs sind wegen der zum normalen Pulver zusätzlich enthaltenen schwer abbaubaren Chemikalien hochgradig umweltschädlich, davon erzählt uns die Werbung nichts. Diese Erkenntnis hat mich keine 5 Minuten gekostet und seitdem spare ich noch zusätzlich ordentlich Kohle.

    Warum nutzen massenweise Menschen die wesentlich teuereren und schädlicheren Tabs? Weil es die Werbung vorkaut das die so toll und zeitsparend sind? Und warum trinken reihenweise Verbraucher den überteuerten Actimel-Drink obwohl Naturjoghurt fast die gleiche Wirkung hat aber nur ein Bruchteil kostet? Vielleicht wegen der lustigen Animationen in der Werbung die uns so toll zeigen das mit einem Fläschchen Actimel täglich mit unserem Immunsystem alles in Butter ist?Das ist nur eines von vielen Beispielen.

    Was ist daran zynisch, Menschen zu kritisieren, die sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen sondern sich alles von den Medien vorkauen lassen (der James Bond-Film "Der Morgen stirbt nie" lässt grüssen)? Das hat nichts mit Träumerei und Idealismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL


    hmm und was hat das jetzt mit dem diskutierten Werbeetat zu tun und der Tatsache das auch auf dem ÖR Werbung gezeigt wird, wobei es eigentlich scheiss egal ist um wieviel Uhr Werbung kommt?

    Ob die Tabs schädlich sind für die Umwelt weiß ich nicht aber diese Vielseitigkeitstabs wo auch Salz und Klarspüler drin ist, können die Maschine zerstören nämlich dann wenn die Leute dann meinen, die brauchen dann kein Salz mehr in das dafür vorgesehene Behältnis einfüllen. Die wissen garnicht das der Ionentauscher Salz braucht, ansonsten geht dieser bald kaputt. Ich habe zwar auch Tabs aber nur die ganz einfachen für 3 € aus dem Schlecker. Salz und Klarspüler verwende ich ganz normal und komisch mein Geschirr wird trotzdem sauber. ;)




    Oh da kenne ich jemanden aus meinem Umfeld der davon 5-6 Stück am Tag trinkt. Auf die Nachfrage warum, meinte er das diese ja nur X % des Tagesbedarfes erfüllen und dann trinkt er halt soviele bis er 100 % erreicht. :D



    Noch ein gutes Beispiel ist ja Calgon. Denn ohne dies würde ja alle paar Sekunden eine Wachmaschine in Deutschland kaputt gehen, dabei ist das völlig unnötig, denn alle heutigen Waschmittel haben bereits einen Enthärter drin. :rolleyes:
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Auch wenns grad ein bisschen Offtopic ist: Diese einfachen Tabs sind nichts anderes als gepresstes Reinigerpulver, die sind in Ordnung. Nutze die nicht weil meine Geschirrspülmaschine ein extra Fach wie bei der Waschmaschine für die Vorreinigung hat, da kommt ein Drittel des Pulvers rein, die Tabs müsste ich dann zersägen ;)

    Hähä, Dein Bekannter ist da schön auf den Marketing-Gag (denn nichts anderes ist Actimel) von Danone reingefallen, drucke ihm mal diesen recht aktuellen Artikel aus und halte ihm den vor die Nase, kannst ihn ein bisschen damit ärgern:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597184,00.html
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL


    In ein paar Tagen sehe ich ihn wieder dann zeige ich ihm das mal, Danke für den Link. :winken:
     
  5. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Nicht jeder wirft dem Pay-TV das Geld für Schund in den Rachen.
    Free-TV reicht völlig aus, wer da nichts findet, wird auch beim Pay-TV nix finden.
    Aber Hauptsache man kann damit angeben. ;)