1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Naja die volksmusik sendung wird ja zu weihnachten nicht nur von den "omis" geguckt.
    Weihnachten hat man komischerweise mehr den drang auf klassische weihnachtsmusik. Und die wurde ja in der sendung gesungen.

    Dann liefen die alten Klassiker die bei mir schon tradition haben.
    Wie diese Familie die weihnachten feiert oder die Märchen.
    Oder auch die Filme mit Heinz erhardt.

    Traurig fand ich allerdings das zumindest das ZDF bei den beiden weihnachtstagen ihr übliches programm zur primetime gezeigt haben :(

    Beim Rest kannst du Recht haben.
    Ich wurde weihnachten übrigens so gut wie gar nicht im TV unterhalten.
    Überall nur schrott. Oder Zeug was man schon kannte.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Die Werbepausen sind in den letzten 6-7 Jahren um das ungefähr doppelte gestiegen, wenn ich mich nicht irre. :confused:

    Früher dauerte bei nem Topfilm die Werbung noch 5 Min, dann wurdens 6-7 und nun sind wir bei fast 10 Minuten angekommen.

    Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
    Ich bin gar nicht so ein großer Feind der Werbung, aber in diesem Maße ist es nicht ok.

    Wer kennt das nicht? Bei PREMIERE läuft ein Klassefilm aber man muss ins WC gehen oder will sich was zu knabbern oder trinken holen, dann wünscht man sich manchmal das gleich die Werbung beginnt. ;)
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Doch ist es, nur macht mir die Werbung in ÖR-Sendern nichts aus da ich einmal selten vor 20 Uhr fernsehe und ich sehr gerne Dokus/Reportagen/Nachrichten/Wissenschaftssendungen auf den ÖR-Sendern sehe, die in dieser Qualität auf den Privaten noch nicht mal im entferntesten zu finden sind (sehe z.B. gerne auf WDR Quarks und Co., die im Prinzip ähnliche Sendung Galileo auf Klo7 ist nur was die Qualität und die wissenschaftliche Aufarbeitung betrifft Lichtjahre von Quarks und Co. entfernt, alleine dieses dumme Rumgellabere im Hintergrund bei Galileo ist mir so auf die Eier gegangen dass ich das nur einmal gesehen habe). Ich hasse die Privaten weil sie zum grossen Teil einfach nur billig produzierten Müll bringen, für den mir das Geld und vor allem die Zeit einfach zu schade ist. Ich sehe mir freiwillig keine B- bis C-Promis beim Kochen und dummlabbern oder in einem gefakten Dschungel an und ähnlichem Schund.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Auf Premiere HD/1 lief gestern "Keinohrhasen", was soll an dem Film eine Frechheit sein? Mit Scifi und Co. hast Du allerdings recht, die Sender taugen nichts, sehe die fast nie, habe das damalige Thema-Paket auch nur abonniert weil es über die 5er-Kombi praktisch umsonst mit dabei ist.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Die wenigsten werden etwas gegen Werbung sagen - davon lebt das Privat-TV nunmal. Die meisten aber werden die Nase von SAT.1 & Co. voll haben, weil die Werbung wie Falk richtig postete mittlerweile unerträgliche Ausmaße angenommen hat.
    Nun haben die meisten Kommerz-Funker es endlich gebacken bekommen in 16:9 zu senden - aber der Werbeterror schreckt doch arg ab. Wie gesagt, gegen zwei Unterbrechnungen von 5, 6 Minuten hätte sicherlich kaum jemand etwas, aber 3mal 10 Minuten und mehr in einem Film und danach noch dümmliche Eigenwerbung - nein danke.
    Ein Kompliment von mir zu Weihnachten und zum Jahreswechsel an die ÖRAs; das Programmangebot ist immer wieder toll, vor allem auf den 3. Programmen, wo auf N3, dem mdr-fernsehen und dem ORB tolle Märchen laufen und auch "Weihnachten bei Hoppenstedts" oder "Familie Heinz Becker" gehören dazu; auch wenn man schon mitspielen kann...
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Nicht, aber ausser dem, was lief denn auf Filmfest, Nostalgie, Scifi...?
    Bisschen wenig fürs Geld, oder?
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Habe mal gelesen dass die Werbepreise auf Druck der werbenden Unternehmen immer wieder gesenkt wurden, unter anderem eine Reaktion auf die zunehmende Verbreitung von Festplatten-Receivern (die Privaten hatten ja auch mal allen ernstes vor den Empfang nur noch mit zertifizierten HDD-Receivern zuzulassen bei denen man die Werbung nicht überspulen lassen kann, ein Hersteller hatte dafür schon einen Prototyp entwickelt, aber ich glaube dieses Projekt dürfte im Sand verlaufen sein, so dumm sind die Privaten dann doch nicht).

    Ist aus meiner Sicht aber auch klar dass die Firmen in Zeiten wachsender Popularität der Discounter weniger Geld für Werbung ausgeben, wenn weniger Markenartikel gekauft werden gibt es auch weniger Werbeetat. Markenartikel die gut laufen werden mehr beworben, soeht man ja an dem überteuerten Abzock-Joghurt-Drink "Actimel", damit scheffelt Danone viel Geld und damit dieser Goldesel weiter funktioniert wird Actimel andauernd beworben, zumindest sehe ich wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin und dort zwangsweise FreeTV sehen muss andauern Werbespots von Actimel.

    Also was macht man dann? Einfach mehr Werbung senden, damit man wieder auf die vorherigen Einnahmen kommt. Ist doch eine logische Entwicklung.

    Die Privaten sind in dieser Hinsicht aber einfach auch dumm, weil sie immer noch hauptsächlich die in den 50er-Jahren in den USA definierte werbelelavante Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen bewerben. Die meiste Kohle (über 100 Milliarden im Jahr in Deutschland) hat aber derzeit die Zielgruppe 50+. Gab es eine sehr interessante Reportage die Tage auf der ARD, wo der ehemalige Marketingleiter von RTL gesagt hat: Die Privatsender sind völlig bescheuert nicht mehr bzw. überhaupt mal richtig diese Zielgruppe zu bewerben, weil die Firmen bereit sind hier viel mehr für Werbung zu zahlen, da bei der Zielgruppe 50+ richtig viel Geld zu holen ist. Aber nein, die Privaten wollen sich in Zeiten vermeintlichen Jugendwahns ihr junges Image behalten und schiessen sich dabei sowas von ins Bein. Soll mir als "Privat-TV-Hasser" wie ich so schön bezeichnet recht sein, soviel Dummheit muss bestraft werden.
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Kann ich nicht beurteilen, sehe mir diese Kanäle relativ selten an (Filmclassics sehe ich mal ab und zu an, die alten Rocky- und Rambo-Filme kann man sich immer mal wieder ansehen;)), sehe hauptsächlich Premiere HD/1-4, seit der Aufschaltung von Fox bin ich zum Serienjunkie geworden, da bleibt für Filme weniger Zeit und da reichen mir die aktuellen Filme völlig.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Das Patent gibt es das ist richtig.

    Allerdings hatten die privaten nicht vor nur noch zertifzierte HDD receiver zuzulassen.
    Das einzige was sie vorhatten war eine Grundverschlüsselung über satellit.

    Daraus ist aber zum glück nichts geworden.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

    Das habe ich aber noch anders in Erinnerung, aber egal. Grundverschlüsselung über Satellit ist auch gut, gibt bestimmt genügend Bescheurte die das auch noch zahlen. Wer weiss, vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Derzeit hat man ja erstmal die zusätzliche Einnahmequelle aus der Vermarktung der Daten für EPG (http://www.tvbrowser.org/news-mainmenu-12/4-sender/122-eine-gute-und-eine-schlechte-nachricht.html) auch so eine Sache welche die Dummheit der Privatsender zeigt, die Anzeige des Programmes in elektronischen Programmführern ist doch Werbung fürs Programm (oder auch nicht bei dem miesen Programm;)) und dafür noch Geld zu verlangen ist schon eine ziemliche dreiste Frechheit. Exakt seit dieser Meldung sind übrigends bei mir alle Privatsender aus der Favoritenliste meines Receivers geflogen, dass hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht, verarschen kann ich mich selbst.