1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abgelaufenes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 26. Dezember 2008.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also: Ich lass mir von Bekannten und Verwandten aus dem Ausland immer Biere mitbringen, die ich noch nicht kenne, bzw. bringe sie mir selber mit. 2006 habe ich mir ein paar Dosen eines zypriotischen Bieres mitgebracht, sie aus dem Koffer genommen und sie sind irgendwo bei Auspacken verschwunden....bis gestern. Beim Weihnachtsgeschenke-für-Verwandte-aus-dem-Keller-holen fand ich sie wieder. MHD war September 07 abgelaufen. Nun stell ich mich wegen sowas nicht an, aber dieses Bier hat von Natur aus einen recht "einzigartigen" Geschmack soweit ich mich erinnere, von daher würde man es glaub ich nicht merken, wenn es komisch schmeckt. Meint ihr, man kann das Zeug noch trinken, ohne irgenwelche Nebenwirkungen? Ich denke schon, aber vielleicht hat ja mal einer Erfahrungen mit abgelaufenem Bier gemacht:winken:
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Abgelaufenes Bier

    wenn du gedient haben solltest und deine verdauungsorgane den komiss-fraß überstanden haben, sollte ihnen abgelaufenes bier auch nichts anhaben können - vielleicht veränderts die duftmarke :D :winken:
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abgelaufenes Bier

    Hab Zivildienst gemacht :(;)

    An Schwarzbier kann ich nicht ran. Ein herbes Pils ist mir lieber...aber darum ging es ja auch nicht
     
  5. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abgelaufenes Bier

    Vor dem Trinken in ein Glas schütten und gucken ob es trüb ist.
    Wenn Trüb, auf jedenfall wegkippen.
    Wenn klar, dann probieren. Ich vermute es wird bitter schmecken.
    Bier "lebt". :LOL:
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgelaufenes Bier

    Lol, du verschenckst also alles, was bei dir im Keller rumsteht und du nimmer brauchst:D:D:D
     
  7. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abgelaufenes Bier

    Nein:D

    Ich lagere die Geschenke nur im Keller (ich kaufe nie auf den letzten Drücker) und da stand, warum auch immer, das alte Bier.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Abgelaufenes Bier

    [​IMG]
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abgelaufenes Bier

    Aha, also bist du das Gegenteil von mir. Ich sag mir immer, ich hab ja noch 2 Wochen zeit, dann 1 Woche, 3 Tage und plötzlich nur noch 3 Stunden:D:D:D

    Problem ist aber eher, mir fällt nie was ein, deswegen frag ich immer erst durch, was andere gekauft haben und wenn ich mein das passt auch, dann kauf ich es nach ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Abgelaufenes Bier

    *LOL*
    Kenne ich sehr gut. Ich habe dieses Jahr die letzten Geschenke auch erst Heilig Abend (Morgens) gekauft. Werde ich aber wohl ab sofort öfters machen! War herrlich leer in der Stadt im Gegensatz zu den Wochen davor!