1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris12045, 26. Dezember 2008.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo, ich möchte mir eine Sat-Anlage auf den Balkon stellen. Soweit ist alles klar. Ich möchte auch mein legales Premiere Abo von Kabel auf Sat umstellen. Da ich meinen alten Topfield mit AC-Modul wieder ausgraben werde brauche ich ja einen preiswerten Premiere geeigneten Receiver der Nagravison3 installiert hat.
    Welche Receiver sind denn Premiere geignet und haben Nagravision3.

    Kann mir jemand helfen habe mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    meldung bei premiere,umstieg auf sattelitten.vielleicht musst du einen neuen vertrag unterschreiben.aber dann bekommst du im regelfall eine neue box.die meisten hier schimpfen auf dieses ding.aber wenn es dir reicht,ist es nicht schlimm.du brauchst aber auch eine neue karte.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Du brauchst für deine Box eine S02 Karte. Keinen neuen Receiver.
    Premiere geignete Receiver haben kein Nargavision mehr !!! Aber dazu findest Du hier im Forum wirklich genug davon. Suchfunktion benutzen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Na dann les besser noch mal gaaaaanz schnell nach :rolleyes: Diese Aussage ist Schwachsinn!


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289 da findest Du die 10 Receiver die auf NDS umgestellt wurden, diese Receiver darfst ale nocht kaufen. Weiterhin findest Du dort die paar Receiver die gar nciht mehr "zertifiziert" sind.

    Wer einfach mal die augen aufmacht vorm wilden Thread-eröffnen häte auch diesen Thread gefunden, der auf der "Startseite" des Forums "Premiere-Allgemein" zu finden ist http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=195513 .. aber das ist scheinbar zu viel Arbeit

    @Mod
    bitte dichtmachen, was vernünftiges wird hier eh nicht mehr gepostet werden
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Ganz Schwachsinn ist es nicht, denn neu hergestellte Nagra-Receiver für Sat wird es nicht mehr geben. Noch dürften aber genug gebrauchte Geräte oder solche aus Restbeständen verfügbar sein. Um eine Nagra-Karte zu bekommen ist eine entprechende Receiver-SN notwendig.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    er hat sich falsch ausgedrückt.
    Premiere vertreibt keine standard Nagra Receiver mehr. (Interaktiv Receiver)

    Für Direkt+ gibt es noch Nagra Receiver.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Wie kommst du denn darauf?

    Wenn du sagen würdest, dass Premiere keine Neuentwicklungen mit Nagra mehr zertifizieren würde, dann würde ich ja vielleicht noch zustimmen.Aber das war ja nicht deine Aussage. Du sagst, dass beispielsweise Technisat keine Digit Sat NCI mehr herstellt, ja?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Ich weiß es natürlich nicht, denke aber nicht, daß Technisat von denen noch welche baut, haben sie doch selber einige NDS-Modelle. Aber Du kanst ja gern mal anfragen. Sicher ist aber, daß Premiere an Neukunden nur noch NDS ausgibt außer bei Kunden mit iPDR 9800 und solchen die ne Nagra-Receiver-SN vorweisen können. Dürfte ja außerdem mit dem SN-Generator nicht so schwer sein;) Hoffen wir mal nur, daß das System nun hält... sonst könnte es sehr schnell vorbei sein damit..:rolleyes:
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    Wer hier Schwachsinn schreibt, bist sicher Du.
    Neue Premiere geignete (zugelassene) Receiver haben NDS !! KEIN NARGA
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umstieg Premiere von Kabel auf Sat

    @chris12045

    Jetzt noch einmal ganz ruhig und sachlich. Du brauchst nicht unbedingt einen neuen (Nagra-)Receiver kaufen. Du musst nur bei Premiere anrufen und mitteilen, dass du die Empfangsart wechselst und eine S02-Karte brauchst. Wenn du Glück hast, gibt sich der Hotliner mit deiner Aussage, dass du z.B. eine D-Box2 bestellt hast zufrieden und schickt dir für einmalig 7,50 € eine neue Karte raus. Diese kannst du dann auch in deinem Topfield mit Alphacrypt freischalten.

    Sicherheitshalber kannst du hier im Forum auch nach dem Seriennummern-Generator von Gorcon suchen und dir eine Seriennummer eines Receiver "erzeugen" (quasi ausrechnen lassen). Diese kannst du dann ggfls. dem Hotliner mitteilen, wenn er unbedingt eine Seriennummer will. Mit SN-Generator werden nur Nummern für Nagra-Receiver erstellt.