1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Es gibt von Technotrend sogar einen UM HD Receiver

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..also das der icord für Kabel kommen wird ist doch klar. Der wurde doch schon auf der Anga-Kable vorgestellt.

Ob der dann auch premiere zertifiziert ist bzw. o es eine premiere Version davon kommt ist eine andere Sache.

Ich tippe mal premiere wird es selber in die Hand nehmen und so eine Art Sky Box für premiere rausbringen.

Ich hatte es satt mit dem Warten... Ich habe mir zu Weihnachten den Technisat Digicorder HD K2 (160 gb) gekönnt. Und ich bin ausser ein paar "Macken" sehr zufrieden....

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Macken haben alle Receiver irgendwie. Die Kunst ist es den Receiver mit den wenigsten Macken zufinden oder mit den wenigsten Gravierenden Macken.

Ein Receiver der die Macke besitzt das er gerne mal abstürtzt würde ich als Gravierend bezeichnen.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja den habe ich auch mal ins Auge gefaßt. Bei den Receiver bin ich mir aber nicht sicher ob der auch meine I02 Karte akzeptiert.

Da er über keinen CI Schacht verfügt möchte ich das Risiko nicht eingehen.
    Das ich dann plötzlich ein Receiver besitze der nicht Kompatibel mit meiner Karte ist.

Es gibt dann imer noch möglichkeiten darüber Fernsehen zukönnen und auch Pay TV, das wird dann unheimlich kompliziert.

Sowas traue ich Unitymedia in moment einfach nicht zu.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@chissasi780

... deine I02-Karte funktioniert, von CI-Lösungen mal abgesehen nur in den "geeignet für Premiere"-HDTV-Receiver Humax PR-HD100C, Philips DCR 9000 und Philips DCR 5000.

Für den Technotrend selsct C854 HDTV wird eine UM01, UM03 oder die neue UM02-Karte benötigt.

Bei Verwendung eines Alphacrypt Moduls ist die Auswahl an HDTV-Kabel-Receiver erheblich größer. Für die I02-Karte reicht das Alphacrypt Light ...

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst dann ja mit mir auf den iCord warten :D

Beim Technisat gefällt mir das SFI überhaupt nicht, einer der Gründe warum ich nicht zum Digikorder greife. Dazu kann man nachträglich keine Sendung entschlüsseln, wohingegen der iCord dies kann :D

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre da in Sachen HD nicht die 500er Platte besser gewesen? Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht. Schließlich gibts ja bei unitymedia nur ein HD-Programm zum aufzeichnen. :) Und noch etwas masterD2007, welche Macken hat der Digicorder denn so?

Was in Gottes Namen ist denn SFI? Und was heisst eine Sendung nachträglich entschlüsseln zu können?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

SFI= „SiehFern INFO" oder EPG

Nachträgliche Entschlüsselung heisst das du dir z.b Premiere 1 ansiehst
    und gleichzeitig Discover HD aufnimmst. Die Karte entschlüsselt
    dabei erstmal nur Premiere 1 und der Receiver nimmt D HD nur
    verschlüsselt auf.

Beim Technisat wars das mit der Aufnahme, nachträgliches entschlüsseln
    nicht möglich während bessere Receiver wie der Icord die Sendung
    auch nach der Aufnahme entschlüsseln können.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke ElminGarak! Worauf man nicht alles achten muß.... :)
    Übrigens, der Opa38 sagte hier, dass gerade das EPG bei Technisat so gut wäre...
    Jetzt sagt dergiss dass ihm gerade das überhaupt nicht gefiele. :confused:
    Ja wat denn nu? Wie unterscheidet sich das SFI denn von dem untauglichen Humax-EPG?

Ich glaub wirklich ich lass es besser. Bei nur einem HD-Programm macht die Anschaffung ja ohnehin nicht besonders viel Sinn. Zudem weiss man noch nicht mal ob dieses Gerät bei dieser Topfirma namens unitymedia wirklich zukunftssicher ist.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

@ Böcki

Du kannst alternativ auf den noch nicht lieferbaren
    Technisat HDK2 "Plus" warten welcher zwei HDTV Sender dank zweier HDTV Tuner gleichzeitig aufnehmen kann. Nur macht halt im UM Netz noch keinen Sinn.

Ein P-zertifiziertes Gerät mit allen seinen schon jahrelang bekannten Nachteilen würde ich nicht mehr empfehlen. Es sind defenitiv im Kabel Auslaufmodelle. :D

Das SFI-"Plus" ist derzeit das informatiste, was man bekomemn kann. Hier hat Technisat ganze Arbeit geleistet. Lass Dich diesbezüglich hier nicht verunsichern. Hier trennen Welten z.B. Humax und Technisat. :)