1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2008.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV-Quote: Bis zu 9,70 Millionen sehen Ice Age 2 auf RTL

Selbst schuld ist nicht derjenige der schaut, sondern der Sender, der Mondpreise für irgendwelche Rechte zahlt, die sich niemals refinanzieren lassen. Oder zwingt etwa irgendjemand Premiere, über 200 Mio. € pro Bundesliga-Saison zu zahlen?

2. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200

Ich finde es immer wieder lustig wie hier das Pay TV hochgelobt wird und dem werbefinanzierten Privatfernsehen die Pleite gewünscht. Gebe es nämlich diese Sender nicht, könntet ihr manche Serien nur im Orginalton sehen. Denn alleine das Pay TV kann die Syncronisation nicht stemmen siehe z.B Farscape.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na ich gucks auch bei RTL und Co. - die Pausen sind ganz gut, um aufs Klo zu gehen, im Videotext zu surfen und was zu essen zu holen. Mich störts nicht.

4. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habs auf ORF1 gesehen. Da gibt es halt keine Werbepausen in den Filmen.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habs auch bei RTL gesehen. Erster Film seit langem bei RTL. Weil ich zu Weihnachten bei meiner Mutter war und sie den Film sehen wollte. Ich kannte ihn schon (Premiere).

Bei so einem Film finde ich die Unterbrecherwerbung (insgesamt drei Blöcke in 105 min.) zwar nicht schön aber auch nicht furchtbar. Ton weg, aufs Klo oder ein wenig quatschen und weiter gehts. Schlimm finde ich Unterbrecherwerbung bei Filmen mit ernstem oder tragischem Inhalt. Schindlers Liste oder so. Und dann dazwischen Werbung. Das geht gar nicht.

Die Quote zeigt, dass das Angebot der Privaten - wenn denn was Gescheites kommt - von einer breiten Masse angenommen wird. Ich nehm das Angebot nicht wahr, da ich mir Premiere oder zur Not auch mal ne DVD gönne. Aber das ist kein Grund, andere Leute zu Dep*pen zu erklären, die eben alle Jubeljahre mal einen Film schauen wollen und daher ganz sicher kein Pay-TV-Abo nehmen. Und bei älteren Leuten sind weder Digital-TV noch DVD-Player Standard. Also, was solls. Ich finde, dass die Privaten in Sachen Trash-TV etc zu Recht kritisiert werden. Aber wenn sie Filme + Werbung zeigen, tun sie das, wozu sie da sind. Wer's sehen will schauts, wer nicht schauts nicht. Fertig aus.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stell Dir vor , man kann auch Filme ohne Werbung sehen und aufs "Örtchen" gehen. Schon mal was von Time Shift Funktion gehört.
    Ich freue mich für Dich, dass Dir die Werbung nicht auf die Nerven geht.
    Ich verzichte weitgehend weiterhin darauf. Vor allem bei Spielfilmen und der Formel 1.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

den jeder finanziert den ÖRTV-***** über die dank immenser Fernseh-Werbung höheren Produktpreise. Selbst wenn das nur einen Euro im Monat bei meinen Einkäufen was ausmachen würde wäre mir das schon zuviel.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

nicht schon wieder ... :rolleyes:

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Zitieren wäre toll, damit man auch weiß wer damit gemeint ist...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wünsche PREMIERE in 2009 viel Erfolg, aus dieser Gruppe neue Abonnenten zu rekrutieren. Scheinbar guckt die Masse lieber "Ice Age 2" mit 3 fetten Werbeblöcken wie gleichzeitig "Harry Potter" in HD und ohne Werbung :winken:

Mal sehen mit welchen Argumenten da PREMIERE kommen will ;)