1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Danke schön.
    So hatte ich es ja auch erst verstanden. Aber irgendwie bin ich dan gerade total drucheinander gekommen.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    NAja das kommt halt drauf an aber wer den Preis nicht zahlen will für ein Vollabo der kann sich halt kein Vollabo abonieren sondern nur die Pakete zusammenstellen die er für sich zu einem bestimmten Preis leisten kann.
    Und wer dann nicht bereit ist 65 € als Beispiel für ein Vollabo zu zahlen der muss es dann eben bleiben lassen.
     
  3. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Da bist du aber glaube ich fast der einzigste. Ich wäre froh wenn ich KD los werden könnte. Es gibt kein sportdigital.tv und von EinsFestival HD und Arte HD gibt es hier bei KD auch nichts zu sehen. Zweiter Nachteil ist seit neuestem, dass es für Kabel nicht den zertifizierten iCord gibt und ich weiterhin erst mal die Smartcard hin und herwechseln muss wenn ich mal Premiere HD sehen möchte.

    Ich halte die hier häufig diskutierten 65 € für absolut angemessen. Man zahlt doch jetzt auch schon 53,99 € bzw. 58,99 € (mit sportdigital.tv für Sat). Wenn man dann noch ein paar HD Kanäle, wie z.B Eurosport HD, eispeist und selber noch ein bisschen in Sportrechte investiert und die dann auch auf einem eigenem Sport HD Kanal zeigt bin ich bei 65 € auf jeden Fall dabei.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland


    Das ist mir auch schon alles klar!

    Anders formuliert: Ich gehe davon aus, dass diese Aktion scheitern wird!
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Das Basic Angebot könnte auch mit den Netzbetreibern (KDG, kabel BW usw.) vertrieben werden. KD Home und Premiere Thema werden zusammengelegt, einige rausgenommen und schon hat man das 20 Senderfassende Basicpaket. Über Sat gibt's das auf den Arenatransponder.

    Premiuminhalte sind dann nur über Premiere dazubuchbar.
    Das Basicangebot gibt's über Premiere und KDG zu buchen.

    Über KDG gehen die Basicprogramme auf die aktuellen KD Home Frequenezen, so hat Premiere mehr Platz für "Premium" Sender
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    65 € ist einfach zu teuer für den deutschen Markt.
    Es ist nicht vergleichbar mit Italien oder England.
    Die Deutschen sind nicht bereit so viel Geld auszugeben, zumal es ein sehr grosses free-TV Angebot gibt.

    Damit wird Premiere scheitern. Der deutsche Markt ist nicht einfach für PayTV und deswegen hat es Premiere auch nicht geschafft mehr Kunden zu gewinnen.

    Persönlich denke ich, dass PayTV ein Nischenmarkt bleibt.
    Die einzige Chance sehe ich auf die Dauer im HD Segment, welcher aber leider noch im Deutschland wo die meisten noch analog empfangen sehr langwierige Sache sein wird.
    Leider gibt es immer mehr Leute, die sich tolle große LCD's kaufen und dann Kabel analog schauen, womöglich auch SAT analog... ******

    Die beste Lösung wäre die Abschaltung der analogen Austrahlung, am besten gleich am 1.1.2009!! :D
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    aber nur wenn sie zusammen arbeiten wollen.das muss aber mit mehreren anbietern geschehen.aber auf längerer sicht gut für beide.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Ach, KDG müsste doch nur an einem Freitag so gegen 09:00 Uhr das komplette analoge Kabel ausfallen lassen, dann ca. 20 min später eine Störungstafel, mit dem Hinweis, dass man doch auf Digital umschalten soll, da läuft alles so wie bisher. Dies dann am besten 32 h so lassen. Dann gehen die Receiver weg wie warme Semmel:D:D:D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland


    :love::love::love::love::love:


    Zumindest über SAT müßte es so kommen!
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Music Choice aber bitte wieder besser als die sieben peinlichen Kanäle :eek:. Vorbild: Sky UK bzw. das Angebot hierzulande von Unity Kabel.

    Ich könnte mir ein 5. Basispaket, "BASIS MIX Sport" vorstellen. Premiere Sport 1,2,3 hat doch schon einen anderen Premium-Charakter als ein "Yacht & Sail" (auch wenn es selbstverständlich auch hier Liebhaber gibt). "Sport Digital TV" bleibt meiner Meinung nach erst einmal nur zusätzlich buchbar.

    Für die Neugliederung mit den Basispaketen, etc. braucht es aber noch etwas Zeit. Auch ein Mark Williams ist kein Zauberer. Wenn er es Ende nächsten Jahres geschafft hat, ist er sehr gut ...

    Alternative: Kommunikation über WLAN zum DSL-Router, wie es mittlerweile schon etliche Nicht-PCs können. Problem hierbei: Nicht Jeder hat das Glück, über einen DSL- oder vergleichbaren Breitband-Anschluss zu verfügen, gerade auch in den ländlichen Gebieten, in denen Premiere nur über Sat empfangen werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.