1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telesat MS81 Diseqc 8in1 Schalter funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paradisus, 26. Dezember 2008.

  1. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo und frohe Weihnachten!

    Ich habe 2 Stück Telesat MS81 Diseqc 8in1 Schalter (Ebay Artikelnummer: 370094049886), die ich mit meiner DBox 2 bedienen möchte, jedoch bekomme ich trotz Diseqc 1.1 uncommited Einstellung auf keinem der Eingänge ein Signal von den LNBs.

    Um auszuschließen, dass meine DBox 2 falsch eingestellt ist, habe ich mir von meinem Nachbarn einen Best Germany Diseqc 8in1 Schalter ausgeliehen und dieser funktioniert einwandfrei an meinen LNBs.

    Weiss jemand einen Trick, wie ich die Telesat MS81 Diseqc 8in1 Schalter ans laufen bekommen kann?

    Bin für Tipps sehr dankbar!
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Telesat MS81 Diseqc 8in1 Schalter funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!

    Der Trick besteht darin:

    Die Schalter Telesat MS81 Diseqc 8/1 zum Geiz ist geil Preis von 6 Euro in die Tonne werfen und den Schalter des Nachbarn kaufen.;)

    Selbst die nicht gerade als Preistreiber bekannte Firma "EMP" vertreibt ihren 8/1 Schalter für fast 20 Euro. Pro Stück, versteht sich.:winken:
     
  3. yoh_freaker

    yoh_freaker Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telesat MS81 Diseqc 8in1 Schalter funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!

    Hallo!
    Hab ebenfalls diesen Telesat Ms81 Diseqc Schalter. Das Gerät wird von der Fa. COSINTEL produziert und heisst dort DS81. Der Schalter funktioniert AUSSCHLIESSLICH NUR mit dem DiseqC 1.2 Protokoll !! Da dann uncommitted switching und den Eingang einstellen, dann funkt das Gerät einwandfrei.
    (getestet an einer Dreambox 7000S)
    Ob Deine D2Box das 1.2 allerdings unterstützt, kann ich nicht sagen.
    mfg yoh_freaker
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Telesat MS81 Diseqc 8in1 Schalter funktioniert nicht! Bitte um Hilfe!

    Ja und zwar unter Linux-Neutrio.