1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Sender müssen analog abschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Astra: Sender müssen analog abschalten

Du könntest auch mal ein Buch lesen, vor allem den Duden, weil Du hast bestimmt nicht in der Schule aufgepasst:

- Es heisst glotzen, nicht klotzen (umgangssprachlich für Gas geben, reinklotzen).
    - Satzbau, Satzstellung und alles in Klein geschrieben.

Allgemeinbildung und politische Bildung Null, weil Alg4 gibt es nicht.

Wer sagt Dir denn, das die den ganzen Tag vor der Glotze sitzen? Manche sitzen auch vorm Internet, und suchen Arbeit :wüt: !

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich hacke nicht auf denen rum,will es auch nicht.fehler passieren,euch nicht?bin auch nicht perfekt.will nicht umsonst gez zahlen.die bekommen jetzt schon zu viel.ich arbeite für mein geld.muss auch auf vieles verzichten.der staat dankt es mir jeden monat mit der steuer.ich freue mich jedesmal drauf!die ör. kommen und sagen sie brauchen mehr geld,kann ich dem staat sagen das ich weniger steuern zahlen will(legal)nei oder.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich werde in Zukunft auch für HDTV bezahlen müssen obwohl ich es nicht nutze...

Wenn du kein Geld für die GEZ hast schmeiß deinen fernseher weg und kürze die GEZ auf 7 €. Fertig.

Ich beschwere mich auch nicht das die Krankenkasse immer weniger Leistung hat und trotzdem teurer wird. etc.pp.
    Strom wird teurer, technik wird teurer. aber der ÖRR der muss günstiger werden...

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du könntest ja wechseln. ;)

P. S.: Alternativ kannst Du Deine Arbeit "abmelden" und wirst Künstler oder so, dann brauchst Du keine Krankenversicherung bezahlen. :D

Strom ist immer noch viel zu billig, wenn ich an die Lichtverschmutzung in Großstädten denke. Und moderne Technik wird immer günstiger (sehr gute Videorecorder kosteten damals umgerechnet 1500 Euro, heute bekommt man sehr gute DVD-Recorder für weit weniger - selbst die Top-Geräte von Pioneer kosten mittlerweile weniger).

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Seit der Kindergarten Internet hat ist Basti nicht mehr zu bremsen. :rolleyes:
    TV Unterhaltung mit Krankenkasse gleichsetzen..... :eek:
    Das kommt eben bei zu viel ÖR Konsum heraus. :eek:
    Auf TV kann ich verzichten!
    Auf den Arzt und auf Strom nicht! :rolleyes:

6. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dann stammst du in keiner Weise irgendwie vom Neandertaler ab und bist auch absolut kein Nachkömmling des Affen... Die waren auch ohne Strom überlebensfähig...:D :D :D

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Huch, ein Außerirdischer! :eek:

Voll unter Strom - wie Nervenzellen sich verständigen

8. Chaos-one

Chaos-one Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jungs ihr könnt ja alle grosse Töne spucken!!! wenn ihr unbedingt digitales Fernsehen sehen wollt holt euch einfach ne digitale anlage und schon habt ihr es, aber WARUM analog unbedingt ganz abschalten. Denkt Ihr vielleicht auch mal an andere Menschen. Es gibt in Deutschland genug Menschen die nicht mal eben 50-100euro über haben um sich eine komplett neue digitalanlage zu kaufen. Jahrzehnte hat analoges Fernsehen ausgereicht aber aufmal muss es dann digital sein. Ihr seit es echt. *koppklatsch* :mad: <<<<Text bezieht sich auf alle die unbedingt analoges Tv abgeschaltet haben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil's ne Menge Geld kostet.

10. hansrainer

hansrainer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da kann ich nur zustimmen. Die Transponder können durch die digitale Übertragung von mehreren Sendern je nach Qualität 5-10 Programme übertragen, dort wo z.Zt. nur ein analoges Programm sendet. Die analoge Welt stirb langsam. Auf den Tonunterträgern analog und ADR werden demnächst weitere Radioprogramme abgeschaltet. Also es lohnt sich auf eine Digitale Anlage umzustellen und die Kosten sind auch im Rahmen bei besserer Bildqualität.

Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2009

hansrainer:winken: