1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. Dezember 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo, kennt jemand von euch eine Universalfernbedienung, die in der Lage ist den Topfield 4000 PVR anzusteuern. Meine Medion MD 41169 beherrscht leider die PVR Funktionen (Aufnahme, Vorspulen usw. ) nicht und da meine Originalfernbedienung defekt ist (mir fiel heute Morgen die OK-Taste ab) suche ich dringend Ersatz.
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

    Das geht mit jeder lernfähigen FB, z.B. Logitech Harmony, Philips Pronto usw.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

    Die Philips Pronto ist mit 399 Euro auch sehr günstig, die Logitech Harmony 885 wäre für Topfield zwar geeignet, ist aber scheinbar nicht in der Lage meinen Thomson Festplattenreceiver anzusteuern (ich habe das auf der Homepage von Logitech überprüft), außerdem ist der Preis von knapp 120 Euro auch ganz schön happig. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir jetzt Originalfernbediehnung Nummer 3 zuzulegen. Topfield Receiver sind top, aber die Fernbedienungen scheinen relativ schlecht verarbeitet zu sein.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

    Da die Logitech auch mit der Originalfernbedinung nachprogrammiert werden kann, funktioniert sie definitiv auch mit Thomsen Festplattenrecievern. Vom Preis her ist sie auch günstiger als der Mitbewerb.
    Mir ist außer der Ps3 jedenfalls noch kein Gerät untergekommen das mit der Harmony nicht zu steuern ist.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

    Die Originalfernbedienung vom Thomson funktioniert leider überhaupt nicht mehr. Darum kann ich die Lernfunktion nicht nutzen. Heute habe ich versucht, bei der Medion über den automatischen Codesuchlauf doch noch einen passenden Code zu finden. Dieses endete leider in einem Desaster, während der Codesuche, bei der nacheinander alle Codes gesendet wurden, aktivierte mein Topfield den Werksreset! und jetzt sind bei angeschlosserner Drehanlage alle Kanallisten futsch. Ich bleibe doch bei der Originalfernbedienung, scheint mir sicherer zu sein.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

    Es gibt eine Menge FB, die die alles steuern.
    1. Home Theater Master MX-700 von URC (habe ich) mit vielen Hardtasten.
    2. Ähnliche von Denon.
    3. Die Neue Xsight von one for alle.
    4. Natürlich die ProntoPro(habe ich)
    Die gibt es natürlich nicht im Käseregal im Supermarkt, oder im Baumarkt, für wenig Geld.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Zwergnase

    Zwergnase Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung für TF 4000 PVR

    ich nutze dafür die Logitech Harmony 525. Die kann man bequem über USB Programmieren. Via Internetsettings fand sie den Topfield auf Anhieb

    http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/371&cl=de,de